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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

Fashion Kinder Markt Herbst 2008

Glamour-Girls und Öko-Kids

Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 084

Fashion

Anlass im Aufwind

Das Geschäft mit Partymode zieht wieder an - besonders bei der jüngeren Zielgruppe. Anbieter und Händler haben aus der Krise gelernt, Kollektionen modernisiert, Flächen neu konzipiert.

Im Internet hat die Party längst begonnen. Wer möchte, der kann bei Mytheresa.com ein Wollseidenkleid von Stella McCartney mit passender Satin-Riemchensandale bestellen. Das Langarmwickelkleid von Issa. Oder den perlenbesetzten Stoffgürtel von Missoni zu

[8946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 036

Fashion

Goldrichtige Vorlagen

Bei den kurzfristigen und vertikalen Anbietern laufen die Räder der Kreativabteilungen auf Hochtouren. Inspirationen für die Herbst/Winter-Saison sind gefragt. Ideen liefern die internationalen Stilistenschauen. Die TW hat eine Auswahl von Themen zusammen gestellt, die für den trendigen und jungen Markt kommerziell interessant sein könnten.

[6503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 054

Mode

Internationale Designer-Trends: Themen für den jungen Markt

Made by H&M und Co.

sp/em Frankfurt - Prada hat sie erfunden, die gesamte junge Branche damit Geld gemacht. Wer erinnert sich nicht an den Erfolg der Tapetenmuster?! Oder an die zigfach kopierten Nylonjacken. Die jungen Vertikalen interessiert nach den Designerschauen nur ei

[5227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 068

Mode

Festliche Mode: Ein Trend schlägt Wellen im modischen Handel

Glanzleistungen

cw Frankfurt - "Es wird sich wieder aufgebrezelt", sagt ein Münchner Einzelhändler und bringt damit einen deutliche Trendwende auf den Punkt. Festliche Mode befindet sich nach jahrelanger Flaute wieder im Aufwind. Daß die deutsche Frau dem international

[8155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 045

Mode

Point of Sale

Diagonal - Streifen

Schön schräg

Daß Muster in diesem Sommer eine wichtige Rolle spielen, ist ja allseits bekannt. Parallel zur Welle der Tapetenmuster (die den Zenit schon überschritten hat) und dem Zickzack-Kurs nach Missoni-Art haben junge Läden ein neues Thema: die Diagonalstreifen.

[1253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 036

Mode

Lifestyle Sport: Ein Trend schlägt Wellen im Handel

Schnörkellos schön

TW Frankfurt - Von allem, was mit Sport zu tun hat, geht im Moment eine magische Faszination aus. Sport steht für Jugend, Spaß und Lebensfreude, aber auch für Leistungswillen, Professionalität und stromlinienförmige Schönheit. Die Fahrradflasche als modis

[14305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 031

Mode

Point of Sale

Young Fashion

Meeresrauschen

Vergangenen Samstag in Köln: Die Schaufenster der Young Fashion-Läden, von H&M bis zu den jungen Abteilungen großer Warenhäuser, waren fast ausschließlich mit frischen Blauthemen dekoriert. Nicht nur in Köln: Die aktuelle Farbpalette in jungen Sortimenten

[1090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 058

Mode

Young Fashion: Umfrage zu drei aktuellen Modethemen im Handel

Im Blickpunkt: Military - Missoni - Männeranzüge

sp Frankfurt - In der Young Fashion wird zur Zeit viel über die Modethemen Missoni, Military und junge Anzüge gesprochen. Während Trendleader im Handel jene Themen bereits in ihren Läden haben, setzen sich viele Händler erst zur kommenden Herbstsaison d

[5184 Zeichen] € 5,75

 
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