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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 092

Fashion Hosen

Pro- und Contra-Diskussion:

Gucci - ja oder nein?

Der Druck hat in den Abverkäufen dieses Sommers enttäuscht. Im Designergenre hat Gucci mit seinen schrillen Blumendrucken dagegen für super Umsätze gesorgt. Kann dieses Thema den Druck auch im kommerziellen Segment beleben? Rita Geberzahn-Haus, Gardeur:

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 058

Mode

Material-Mix: Viel Natur plus High Tech

Alles wird noch leichter

wi Frankfurt - Bei den Outdoor-Stoffen geht der Trend zum Frühjahr/Sommer '99 zu noch leichteren und wertigeren Qualitäten, das zeigen schon die preisbewußten Frühprogramme. "Die Stoffe müssen selbst im absoluten Preisbereich immer wertiger sein," so di

[3064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 072

Mode

Tissu Premier: Saisonauftakt Frühjahr/Sommer '99

Betont romantisch und feminin

go Lille - Mehr Besucher, mehr Aussteller: Die Tissu Premier in Lille entwickelt sich positiv. Sie zieht mittlerweile verstärkt ausländische Besucher an. Für viele Aussteller gilt sie als idealer Test vor der Première Vision. Der Auftakt der Frühjahr/So

[4137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 080

Mode

Elastic-Stoffe: Das Angebot wird immer vielseitiger

Elastic-Boom ungebrochen

Nichts geht mehr ohne - läßt sich etwas überspitzt der Trend zu immer mehr elastischen Qualitäten charakterisieren. Für viele in- und ausländische Stoffhersteller ist alles Elastische zum Verkaufshit geworden. Gerade in Deutschland wird der Tragekomfort d

[11539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 078

Mode

Transparenz: Ein schwieriges, aber interessantes Thema

Raffinierte Enthüllungen

Mit der Transparenz spielten die Designer schon zu diesem Sommer stark, und auch jetzt bei den Herbst/Winter-Schauen waren richtige Transparenz-Orgien zu sehen. Das führte aber keinesfalls bei der Konfektion zu einer Transparenz- Euphorie. Speziell die

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 034

Handel

Termine

Immobilienbewertung. "Neue Anforderungen an die Standort- und Immobilienbewertung" ist der Titel einer Konferenz, die am 24. und 25. April in Berlin stattfindet. Veranstaltet wird sie von dem Institute for International Research im Holiday Inn Airport Hot

[3287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 008

Kommentar

DIE DEUTSCHE TEXTIL & MODE KG

Familiär statt international - kann die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie ihre Größennachteile überspielen?

Die japanische Wirtschaft verdankt ihre großen Erfolge dem Zusammenwirken von staatlichen, politischen und wirtschaftlichen Gruppen - der sogenannten "Japan AG". Verglichen damit, wird die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie stets eine "Deutsche Tex

[5116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 008

Kommentar

PARTNERSCHAFT IST ANGESAGT

Probleme bei der Warenbeschaffung lassen sich nur durch Zusammenarbeit aller Stufen lösen.

Nach mehr Partnerschaft wird bei den Textiliten immer dann gerufen, wenn Probleme auftreten. Nur blieben es bisher meistens Lippenbekenntnisse, und letztendlich standen dann doch wieder die Eigeninteressen im Vordergrund. Aber es ist wohl auch nicht ganz

[5028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 008

Kommentar

MARKT OHNE MARKEN

Unter den Schwierigkeiten des Wohntextilienmarktes finden sich einige Probleme, die auch dem Bekleidungsmarkt nicht fremd sind.

Kaum hatte Dieter Böttcher als Sprecher der Teppichindustrie vor der Domotex geäußert, wie er sich die Zukunft der europäischen Teppichindustrie vorstelle, da regte sich Unmut in der Industrie. Böttcher hatte als Ergebnis des anhaltenden Konzentrationspro

[5221 Zeichen] € 5,75

 
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