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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 022

Kommentar

Dem Goldrausch fehlt Speed

Vertikale Systeme laufen den jungen Markenanbietern bei der schnellen Umsetzung von Trends den Rang ab.

"Ich bin im Moment total im Goldrausch", gesteht Olga, das "Fashion-Girl" der Woche in der aktuellen Ausgabe der Mädchen-Zeitschrift Sugar, "besonders Accessoires haben's mir angetan." Das sind: die Flieger-Goldbrille, die goldfarbene Bowlingbag und Sneak

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 011

News Point of Sale

Rosa

Bestseller in modischen DOB-Sortimenten

Die Farbe Rosa ist in jungen, modischen DOB-Sortimenten derzeit der Renner - und zwar in allen Nuancen von Zartrosé über Flieder, Cyclam bis hin zu Lila. "Anfangs haben sich die Frauen nur über kleine Tops an Rosa herangetastet. Inzwischen sind sie mutige

[831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 020

41. TW - Forum

GRENZÜBERSCHREITUNGEN

war das Thema des 41. Forums der TextilWirtschaft. Gemeint sind die Internationalisierungsstrategien großer Einzelhändler und Produzenten genauso wie die zunehmend fließenden Grenzen zwischen Handel und Industrie sowie die vieldiskutierten Lifestyle-Konze

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 076

Business Handel Euro Shop 99

Die Läden der Zukunft

Am Mittwoch endete die EuroShop 99. Zwar verzeichnete die Messe einen Rückgang der Besucher, der Großteil der Aussteller zeigte sich dennoch sehr zufrieden mit der "Qualität" der Interessenten, die vielfach mit konkreten Fragen auf die Messe kamen. Mehr a

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 026

Handel;

TW-Workshop: Die Zukunft der Stammabteilung

"Wer braucht schon 58 Kaffeemaschinen?"

Die klassische Stammabteilung ist in die Jahre gekommen. Neue Store- Konzepte - von SinnLeffers bis Karstadt - folgen vielfach dem Lifestyle- Gedanken und setzen auf eine zielgruppenspezifische Warenpräsentation, die Einzelteile themengerecht und verkaufs

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 050

Mode/Personal Outfit

Taschen Herbst/Winter '97/98: Mehr pur als geschmückt

Zeit für Kulturbeutel

Unter den Top-Accessoires, die für Umsatzzuwachs sorgen, gehören ganz klar Taschen. Begehrte Marken werden nicht nur zu Kultobjekten oder Ikonen, sie bringen auch wieder ein Stückchen Kultur ins Taschen-Business. Lederne Begleiter sind inzwischen keine ne

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 036

Handel/Kaufhäuser

TW Interview

Kaufhäuser: Kaufring-Chef Gerhard Friedrich zur Zukunft des Betriebstyps Kaufhaus

"Konkurse verhindern können wir nicht"

Keimzelle der Kaufring AG sind rund 500 der angeschlossenen 1300 Einzelhandelsbetriebe, die Kauf- und Warenhäuser betreiben. Im Interview mit den TW-Redakteuren Brigitte Hertmanni und Stephan Maderner äußert sich der Kaufring-Vorstandsvorsitzende Gerhard

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 008

Kommentar

PREIS PRO KILO?

Klarer durchdachte Mode-Menüs sollen dem Young Fashion-Markt aus der Krise helfen.

Eigentlich müssen Handelsvertreter heute mehr Psychologen sein als alles andere. "Nichts fließt ab. Das hat mit dem besch... Wetter zu tun, aber natürlich auch mit der Mode." So und ähnlich kommentieren Anbieter und Händler die augenblickliche Lage im jun

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 010

Kommentar

MARKE ODER DIENSTLEISTUNG

Welche Rolle bleibt, wenn der Handel das Label aus der A-Liga kippt?

Nike Town in Manhattan ist schlicht atemberaubend. Das ist kein Laden, sondern die gigantische multimediale Präsentation einer Marke. Das begann doch mit einem Turnschuh, oder? Weiter oben auf Madison Avenue hat Armani einen weißen Quader hingestellt, v

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 010

Kommentar

FLORIDA IN OBERHAUSEN

Ist das Centro die Zukunft?

Anfang September hat in Oberhausen ein Stück Amerika eröffnet, das Centro. Im Vorfeld hatte man eine clevere Kampagne gestartet, denn man weiß: Kommunikation ist Erfolgsfaktor, die überfütterte Öffentlichkeit muß neugierig gemacht werden. Man hat Recht

[4557 Zeichen] € 5,75

 
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