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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 078

    Fashion

    HERBST 2009

    Alltags-Chic

    Premium-Anbieter eröffnen in diesen Tagen mit ihren Pre-Kollektionen die Orderrunde Herbst 2009. Modisch stehen alle Zeichen auf Tragbarkeit.

    Ich werde in dieser Saison keine großen Experimente planen", sagt Betina Mitsch von Kaiser in Freiburg und spricht damit vielen Einzelhändlern aus der Seele. Nach den Erfahrungen dieser Saison und den Wirtschaftsprognosen für kommendes Jahr gehen die mei

    [2340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 080

    Fashion

    Chic, Couture und Casual

    Die Order für Frühjahr 2009 geht an den Start. Premium-Anbieter verkaufen in diesen Tagen ihre ersten Liefertermine. Modisch stehen alle Zeichen weiterhin auf Chic. Der Schwerpunkt liegt auf Konfektion.

    Viel Bedarf an Nachorder hat der Handel in diesem Frühjahr nicht gehabt. Die Läger sind voll, die Abschriften drücken. Es ist immer noch viel zu viel Ware im Umlauf, so hört man unisono von Flensburg bis Konstanz. Die Monate März und April haben auch die

    [3469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 078

    Fashion

    Viel Couture & Allure

    Die Order für Herbst 2008 geht an den Start. Premium-Anbieter verkaufen jetzt die ersten Liefertermine. Modisch wird es ganz schön chic. Couture und Allure sind die neuen Schlagworte.

    Premium ist das aktuelle Lieblingsthema der Branche (siehe TW 46). Entsprechend gut gelaunt sind die meisten Anbieter. Könnte man meinen. Doch "der Markt ist knallhart. Von allen Seiten drängen neue Anbieter rein. Es ist ja nicht so, dass der Premium-Mar

    [5420 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 154

    Fashion Modern Coordinates

    Diskussion: Industrie und Handel über das Sorgenkind Konfektion

    Wie informell kann Business sein?

    Mit dem klassischen Blazer hat der Handel in diesem Frühjahr massive Umsatzeinbrüche erfahren. Im Zuge der Casualisierung verändern sich Blazer und Hosenanzüge gravierend. Das neue Gesicht der Konfektion ist weicher, softer, lässiger. Die Gefahr ist nun:

    [3995 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 137

    Fashion Damenmode

    Blazer: Wo stecken die wichtigen Innovationen?

    Erst abgespeckt, jetzt neu entdeckt

    Das Geschäft mit klassischen Standardblazern machte den Händlern in der letzten Zeit wenig Freude. Handel und Industrie sind sich einig, daß der Markt durch mehr Innovation belebt werden muß. Was sind die wichtigsten Innovationen bei Blazern ? Yael Gott

    [3208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 078

    Mode

    DOB-Trends Frühjahr/Sommer '98: Erste Signale aus den Kollektionen

    Starke Prise Ethno

    Modethemen zum Sommer heißen Singapur, Marrakesch, African Nights, Oriental Spices: Ethnik liegt in der Luft. Die internationalen Designer haben es vorgemacht. Jetzt finden sich afrikanische und asiatische Einflüsse in den deutschen Kollektionen aller Gen

    [4516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

    Mode

    Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

    Wege aus der Wüste

    pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

    [17850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 108

    Mode / DOB

    Grunge-Umfrage unter Kreativen : Jeder nascht daran auf seine Weise

    Was halten Sie von Grunge?

    fk Frankfurt - Grunge ist eine Modewelle von der Straße, deren Verbreitung durch die junge Musikszene gefördert wurde. Junge Leute können mit dem Begriff etwas anfangen, erwachsene Verbraucher in der Regel noch nicht. Im Vorfeld der Orderrunde wollten wir

    [5740 Zeichen] € 5,75