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TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 32,33

Business

Sechs Thesen HAKA

Die treibenden Elemente der Menswear-Sortimente stehen fest. Worauf es ankommt:

[752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 40

Business

Paris-Mail

„Troc“ statt kaufen

In Frankreich sind Leih-Konzepte en vogue

Delphine möchte bei einer Abschluss-Party in einem Traum-Kleid von Saint Laurent Eindruck machen. Josiane träumt davon, mal mit einer Chanel-Tasche am Arm, mal mit einer von Givenchy durch die Stadt zu bummeln, hat aber dafür eigentlich kein Geld. Di

[2075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 18,19,20,21

Business

HELLE FREUDE

Saisonübergang in der DOB. Zwei Welten treffen aufeinander. Vielmehr: zwei Klimazonen. Frisches Frühjahr – inmitten tiefsten kalendarischen Winters. Seit rund vier Wochen kommt erste neue Ware an den POS. Und die Kundinnen greifen zu. Speziell neue F

Strick, traditionell zentral in dieser Zeit, erhält zusätzlichen Push dank der Trends: lange Westen, Poncho-Versionen, lockere Kaschmir-Pullis, Cardigans und Jacken. Dagegen kommt kein Wintermantel an. Sehr wohl aber Leichtdaune. Sie zählt aufs Neue zu den Freude bringenden Produkten. Der Spagat zwischen Neuheit und Sofort-Tragbarkeit lässt sich offensichtlich plausibel darstellen. Denn durch die Bank ist der Handel mit dem Verkauf der ersten neuen Ware zufrieden.

[3098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 26,27

Business

„Der Handel schaut zu stark aufs Internet“

Obwohl der Online-Handel weiter zulegt, werden stationäre Läden ihre Bedeutung behalten. Aber ihr Konzept vom Design bis zu den Verkäufern muss stimmiger werden, fordert Rainer Zimmermann von der Düsseldorfer Peter Behrens School of Arts.

[7107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business

Weihnachtsgrüße aus dem All

Von galaktischer Macht bis Stille Nacht – die Weihnachtsfenster im Handel überzeugen mit viel Kreativität

[3612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 32,33,34,35

Business

Es ist angerichtet

Fashion & Food. Gastronomie nimmt im Modehandel mehr Raum ein. Impulse kommen von innovativen Konzepten weltweit.

[8284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 32,33

Business

AUFGERÜSTET

Under Construction. Von starren Metallkonstruktionen bis hin zu Holzgestellen – die Baustelle als Inspiration für den Ladenbau.

Stahlkonstruktionen, Holzgestelle, Metallgerüste – von London bis Tokio wird aufgerüstet und das im ganz wörtlichen Sinne: Gerüstbau heißt das Zauberwort. Bekannt eher von der Baustelle als vom Ladendesign, bekommt er in Concept- und Pop up-Stores se

[1364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 26,27,28,29

Business

„Jeder Kunde kommt wieder“

Birkenstock ist seit drei Jahren permanent ausverkauft. Kompromisse in der Produktion werden aber nicht gemacht. Denn für CEO Oliver Reichert ist die Umsatz-Milliarde zweitrangig.

[15797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 32

Business

New York-Mail

Vormarsch der Liebestöter

Junge Amerikanerinnen machen Schluss mit Thongs und G-Strings

Unterhosen im Großmutter-Stil, in den USA liebevoll „Granny Panties“ genannt, erleben in Amerika eine unerwartete Renaissance – bei ganz jungen Frauen. Neue Labels wie Hello Beautiful, Me and You, Ten Undies und MeUndies richten sich mit bequemen Lie

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 32,33,34,35

Business

STORE STORYS

Wer einen Laden plant, sollte auch immer eine Geschichte erzählen. Das geht mit ausgefallenen Materialien, eindeutigen Farben oder außergewöhnlichen Produktinszenierungen

[7656 Zeichen] € 5,75

 
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