Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 450 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 001

Handel

Der Kampf geht weiter

LZ befragte Top-Manager über ihre Erwartungen für 2000

gh. Frankfurt, 6. Januar. Die Inhaber und Top-Manager in Deutschlands Handelszentralen geben sich keinen Illusionen hin: "Wir werden auch in 2000 eine Intensivierung des Wettbewerbs und weitere Konzentration sehen", sagt Metro-Vorstandschef Dr. Hans Joach

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 004

Handel

"Scharfer Preiswettbewerb"

Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 99/00

gh. Frankfurt, 6. Januar. Das Gros der Spitzenmanager im deutschen Lebensmittelhandel ist sich einig. Die Erwartungen und Hoffnungen fürs gerade begonnene Jahr 2000 sind weitgehend deckungsgleich. "Die Rahmenbedingungen bleiben getrübt", erkennt Kurt Lind

[18073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Womit lagen Sie 1999 im Trend?

Thea Burkhardt Inhaberin eines Markant-Marktes (650 qm) in Auetal "Heute wird preisbewusster eingekauft. Es gibt inzwischen zwei Gruppen: Eine greift grundsätzlich zu Billigprodukten und die andere kauft zwar weniger, achtet aber mehr auf Qualität. Wi

[2352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 009

Handel

Sonderkonjunktur für neue Vertriebstypen

Spielwarenhandel erwartet hauchdünnes Umsatzwachstum - Trendprodukte verändern Sortimente

zim. Nürnberg, 25. November. Mit einem "hauchdünnen Umsatzplus" rechnet der deutsche Spielwareneinzelhandel für das Jahr 1999. Voraussetzung ist allerdings ein gut verlaufendes Weihnachtsgeschäft. In den ersten neun Monaten wuchs der Gesamtmarkt um gerade

[2284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

[3322 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 012

Handel

So sieht es die Basis

Convenience weiter im Trend?

Sven Kröger Inhaber eines Edeka-Marktes (330 qm) in Wremen "Hauptsächlich Singles und Zwei-Personen-Haushalte bevorzugen Fertiges aus der Kühltruhe. Die Fernsehwerbung sorgt für eine starke Nachfrage nach ausländischen Produkten. Die Nasi-Goreng-Ferti

[2222 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 009

Handel

Wolfgang Grundhöfer

Inhaber eines 1400 qm Rewe-Supermarktes in Bergheim-Niederaußem

"Hochwertige Süßwaren sind weiter gefragt und dürfen auch etwas teurer sein. Erzeugnisse von Lindt und Milka bilden bei uns die stabile Spitzengruppe. Das Saisongeschäft läßt sich kaum noch erweitern. Ausbaufähig ist dagegen der Bereich der neuen Produkte

[2052 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 001

Handel

Rewe mit Sortimentsoffensive

Hohe Investitionen für Convenience - Herausforderung für Discounter

gh. Köln, 10. September. Die Rewe investiert in Zukunftssortimente. Allein 500 Mio. DM will Rewe-Chef Hans Reischl für die stärkere Convenience- Orientierung in den nächsten fünf Jahren ausgeben. In einem Gespräch mit der LZ legte Reischl ein klares Bek

[4560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 017

Handel

Was ist für Sie das wichtigste Thema der Orderrunde?

Andreas Bartmann, Globetrotter "Unser Hauptanliegen ist die Frage der Verfügbarkeit von Produkten. Die Möglichkeit zur Nachorder ist bei vielen Lieferanten katastrophal. Gute Produkte bieten mittlerweile alle, denn die meisten produzieren in den gleic

[2517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 016

Handel

Projekt Zukunft

In zwei, drei Jahren werden Handelsformen die Märkte bestimmen, an die wir heute noch gar nicht denken", prophezeit Pentland-Chef Pier Righi. Die Zukunft hat schon begonnen: Der Handel in City-Lagen investiert in seine Kompetenz, während sich auf der Grün

[4435 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter