Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 48

Marktplatz Getränke

Nielsen IQ

Grüne Trends stärker als zuvor

Bio-Produkte und Glasgebinde sind mehr denn je auf der Gewinnerspur. Was sich 2020 bei den alkoholfreien Getränken bewegte, analysiert Nielsen-Expertin Petra Ossendorf.

Frankfurt. Getränketrends sind längerfristig. Dies bestätigte sich auch 2020. Im Schnitt hatten die Trendsetter des Jahres 2019 erneut die Nase vorn: Bio-Getränke und Energydrinks. Mineralwasser als wichtigste Kategorie spürte im zweiten Jahr die Substitutionseffekte durch Leitungswasser und verlor 400 Millionen Liter.

[5238 Zeichen] Tooltip
Ein Jahr mit Gewinnern und Verlierern
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 10.06.2017 Seite 15

Fachthema Mineralwasser, Säfte & Co.

Drei Fragen an

Tim Amelunxen, Coca-Cola Deutschland Geschäftsleiter Außer-Haus-Markt

1. Welche Trends beobachten Sie bei alkoholfreien Getränken? Bei Softdrinks steigt die Nachfrage nach Varianten mit weniger oder ohne Zucker. Hier können wir mit unserer Coca-Cola light und Coca-Cola Zero Sugar punkten. Auch Bio und Vegan bekommen

[1430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 067

Schwerpunkt Verpackung

Lenkungswirkung weitgehend verfehlt

Einweg-Anteil steigt fünf Jahre nach dem Pflichtpfand-Start auf Rekordniveau - Auch der klassiche LEH reduziert Mehrweg

Nürnberg. Binnen fünf Jahren hat sich am deutschen Getränkemarkt die Gebindestruktur grundlegend verändert. Die Intention des Gesetzgebers, den Einsatz ökologisch als vorteilhaft erachteter Mehrweggebinde zu fördern, ist - zumindest im Bereich der alkoho

[3936 Zeichen] Tooltip
MEHRWEG VERLIERT MASSIV - Entwicklung der Gebindearten bei AfG in Prozent

PET-EINWEG GEWINNT - Verpackungsstruktur AfG - Basis: Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA:Alkoholfreie Getränke

Alkoholfreie Auslese

Der Markt für alkoholfreie Getränke hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verändert. Jahr für Jahr wachsen die Marktanteile des Discount und damit auch die Anteile der Handelsmarken. Zugleich sinkt der Durchschnittspreis pro Einheit kont

Für Geschäftsführer Hartmut Neufeld vom Franken Brunnen sind die Konsequenzen der Entwicklung glasklar: "Für die Markenhersteller gibt es nur noch begrenzte Handlungsspielräume. Der Wettbewerb und insbesondere der Preiswettbewerb wird immer härter." Neuf

[14306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 050

Sortiment

Alkoholfreie Getränke

Immer neue Getränkesorten und Gebindegrößen fluten auf den Markt. Diese Vielfalt verspricht Wachstum, aber erschwert die Listungschancen.

[8545 Zeichen] Tooltip
Junge Mixturen im Aufwind Neben Mineralwasser legen vor allem die neuen Mischgetränke absatz- und umsatzmäßig zu. Wellness, Fun und Fitness erweisen sich als erfolgreiche Konsummotive.
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 22.04.2002 Seite 042

Management + Organisation

Alkoholfreie Getränke

Exotik im Glas

Ob prickelnd-süß oder fruchtig-herb, anregend, sprudelnd oder still: Alkoholfreie Getränke haben immer Saison. Die Bedürfnisse der Konsumenten wandeln sich - kontinuierliche Verbrauchszahlen stehen für eine hohe Akzeptanz von Mineralwasser, Schorle & Co..

[9739 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 066

Service Umwelt und Verpackung

PET bestimmt Zukunft der Getränkewirtschaft

Fresenius-Getränke-Kongress: Verpackungstrends bei alkoholfreien Getränken - Kostenaspekte bestimmen Barriere-Einsatz

Frankfurt, 25. Januar. An der PET-Flasche kommt keiner vorbei, so die Ausgangsthese des diesjährigen Fresenius-Getränke-Kongresses in Raunheim. Deutlich wurde auch, dass Konsumverhalten wie Recycling-Auflagen gerade mittelständische Brunnen vor große Hera

[3378 Zeichen] Tooltip
PET wächst in Europa

Glas dominiert AfG-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 058

Länder Report Niedersachsen Getränke/Gesundheit

Wenn Apfelsaft bislang Platz eins in der Beliebtheitsskala des Fruchtsaft-Konsums behaupten kann, dann trägt die starke Rohwaren-Basis in Niedersachsen sowie die dort ansässigen Hersteller Beckers und Hartinger dazu maßgeblich bei. Das gilt zugleich für d

[817 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 048

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Die Wachstumseuphorie ist verflogen

Alkoholfreie Getränke: Absatzrückgänge in nahezu allen Segmenten / Von Ulrike Vongehr

Im Markt der alkoholfreien Getränke ist die Wachstumseuphorie der letzten Jahre verflogen und hat quer durch die Segmente Ernüchterung Platz gemacht. Der schlechte Sommer des letzten Jahres, das nach wie vor gebremste Ausgabeverhalten des Konsumenten, ein

[11839 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 041

Gastronomie

AfG

Für jeden Durst das richtige Produkt

Verregneter Sommer, Konsumrückgang, Konkurrenzdruck - 1998 ist am AfG- Markt nicht spurlos vorbeigegangen. Innovation hieß daher die strategische Ausrichtung auf der Internorga. Mit der Besetzung weiterer Nischen erwartet der Erfrischungsgetränkemarkt 199

[16373 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter