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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 058

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Sportstyle Update Men

Jörg Seifert, Mäser Austria, über... ...Natur: "Ab 2009 fertigen wir alle unsere Baumwoll-Produkte ausschließlich aus Organic Cotton. Zwar hatten wir auch schon zuvor Bio-Baumwolle in der Kollektion, doch jetzt haben wir dieses Thema stark ausgebaut. D

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 190

Fashion Sport Markt Herbst 2008

Athletisch, urban und ein bisschen verrückt

Trendige Sportsfashion und Outdoorbekleidung sind die Umsatz-Motoren im Sporthandel. Auch für Skibekleidung geben die Kunden wieder mehr Geld aus. Die modischen Impulse kommen aus den Boardsport-Linien.

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender warten dieser Tage mit Sportsendungen von morgens bis abends auf. Skispringen, Biathlon, Ski-Alpin, Skilanglauf, Bob-, Rodel- und Kombinations-Wettbewerbe. Das Interesse der Zuschauer vor den Bildschirmen ist groß

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MIESER SOMMER, GUTES WINTERGESCHÄFT - Textilumsätze im Sporthandel 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 192

Fashion Sports Trend Herbst 2008

Sports Trends - Herbst 2008

SHINY Die neuen Daunenjacken zeigen Glanz und gemäßigtes Volumen. Kastige Formen und Blousons. Der Look ist urban. Farben von knallig bis clean. CRAZY Fotoprints, Karos, Graphics. Schräge Alloverdrucke in lauten Farben sind das bestimmende Thema in den B

[570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 198

Fashion Sports Themen Herbst 2008

"Fotoprint und Neonflash"

Die Boarder gleiten auf der Farb- und Printwelle. Sie geben auch den Ton bei modischen Sport-Kollektionen an. Das sagen die Boardsport-Spezialisten.

Nicole Möhlmann, O'Neill: "Wir setzen auf Farben und Allover-Prints. Leuchtfarben und Inspirationen aus den 80er Jahren. Das sind die herausragenden Trendthemen, so zum Beispiel das Thema Neon Wave, das alte Anzeigenkampagnen aufgreift und den Produkten

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 064

Fashion Sports

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Smarte Abenteurer

Der Sporthandel profitiert vom langen Winter und der Fußball-Euphorie. Jetzt sind neue Themen dran. Der kommende Sommer zeigt sich urban. Kann das Super-Jahr 2006 getoppt werden?

"Das Geschäft läuft bestens. Die Leute haben wieder Lust, Geld auszugeben. Wir sind zweistellig gewachsen", freut sich Christoph Valenta, Geschäftsführer von Railslide in Frankfurt, über das Geschäft mit Sport. Geht man derzeit durch deutsche Innenstädte

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SPÄTER START MIT SOMMERWARE - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

Fashion

Sport stylt

Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

"Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

[9830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 004

ISPO Sportsfashion

IM TREND: SPORT MIT MODE

"Sport. Das ist eine Mega-Trend, nicht irgend so ein Fashion-Trend. Das hat damit zu tun, dass eine gewisse Sportlichkeit einfach erwünscht ist. Leute definieren sich über Sportlichkeit, Wohlempfinden. Ein Outfit ist doch nur die logische Weiterführung,

[10389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 056

Sportsfashion

Sportsfashion Herbst/Winter 2003/03

Retro -Sports und Japan-Chic

In der Sportsfashion rollt die Retrowelle weiter. Gerade für Männer spielt sie im sportlichen Bereich eine große Rolle. Die Streetwear orientiert sich an der Young Fashion und greift Vintage-Optiken bei Denim, Cord und Elemente aus den früher 80er Jahren auf.

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 044

Mode

Modeszene Japan: Impulsgeber für den jungen Markt

Alles so schön bunt hier

ke/sk Frankfurt - Frauen-Popbands wie Shonen Knife oder Pizzicato Five und Fashion-Firmen wie Hysteric Glamour sind die Auslöser der Girlie-Welle. Sie haben eines gemeinsam: Sie kommen aus Japan. Spaß und Individualität stehen für viele junge Japaner im V

[6197 Zeichen] € 5,75

 
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