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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 56,57

Fashion Womenswear Herbst 2024

Must-haves Blusen

Der Hemdkragen macht Furore und verdrängt mehr und mehr die kragenlosen Blusentypen. Überhaupt passiert viel bei Details und Silhouetten, mal fein und dezent, mal weit und ausladend interpretiert. Die Bluse zeigt sich stark.

Neue Leitung, bewährtes Design Nadine H, die Blusenlinie der früheren Haupt Fashion Group, wird mit dem bewährten Design-Team von Thekla Ahrens unter Leitung von Michael Bax weitergeführt. Die Fashion Holding Düsseldorf mit Sitz in Hattingen hat d

[4436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 65

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Bluse

Kleider-Konkurrenz

Zweiteiler bringen den Outfit-Gedanken nach vorne. Profilierungsfeld für die Blusen-Macher.

Immer häufiger werden Blusen im Komplett-Look präsentiert. Druckbluse zu Druckhose, alles in fließenden Qualitäten. „Das perfekte Outfit wird für uns als Blusen-Spezialisten immer wichtiger“, sagt nicht nur Sabrina Adams-Stenau, Macherin der Kollekti

[2336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 62,63

Fashion Womenswear Herbst 2023 Blusen

„Eine nie dagewesene Varianz“

Das neue Tailoring braucht aussagekräftige Blusen. Die Hersteller zu den wichtigsten Trends und Themen.

Wie feminin wird die Bluse, wie lässig bleibt sie? „Alles muss im Gleichgewicht sein, keine Extreme. Sportive Elemente bleiben in beiden Kollektionen wichtig und auch bei unserer jungen Linie You hält eine gewisse Feminität und Angezogenheit Einzu

[4908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 69

Fashion Womenswear FS 2021

Blusen

„Weiß bleibt extrem wichtig“

Zwischen modischer Beruhigung und betont optimistischer Stimmung – welchen Weg schlagen die Blusen-Spezialisten ein?

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 133

Fashion Blusen Frühjahr 2018

Aufsteiger Leinen

Es ist das Wachstumsthema Nummer eins. Die Modelle aus Leinen kommen mal kastig und kurz, mal feminin als Tunika – aber immer leicht und luftdurchlässig. Das macht sie für sommerliche Themen besonders attraktiv.

[1946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 90

Fashion Blusen Frühjahr 2017

Formgebend

A-Linie und O-Shape. Trompetenärmel und Carmenausschnitt. Neue Silhouetten geben den Ton an.

[3463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 092

Fashion Blusen Herbst 2010 Trend

Blusen-Blüte

Lang bleibt sie. Doch die Bluse wird wieder mehr Bluse, weniger Tunika. Moderat in Weite und Länge. Vielfältig an Kragen- und Manschettenlösungen. Reich an Details und Dessins.

ie hat es wirklich hingekriegt: Die Bluse ist wieder da. So da wie lange nicht mehr. Ob es ein bisschen mehr oder weniger ist als plus 7% im zweiten Halbjahr 2009, wie der TW Testclub meldet - die Monokultur rund ums Shirt scheint endgültig aufgebrochen.

[3067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

Fashion

Das Blusen-Wunder

Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 062

Fashion

"Ein Run auf Long-Blusen"

Blusen sollen im nächsten Herbst zu den großen Aufsteigern gehören. Neue Längen und frische Details entstauben den Klassiker. Impulse und Themen kommen aus dem jungen Markt, Karo ist eines davon.

Sabina Nosthoff, Erfo: "Auch im Winter setzen wir auf längere Tunika-Formen, die unter längeren Blusenjacken zu tragen sind. Unis und Drucke sind hier wichtig. Interessant sind zudem Jersey-Blusen mit Webkragen in Jacquardbildern und mit Cloqueeffekten.

[3476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 102

Fashion Blusen Sommer 2010

Bewegte Bluse

Es muss nicht immer Tunika sein. Die moderne Bluse ist lässig mit Vintage-Anklängen. Pastellige Drucke, Waschungen und geknautschte, bewegte Oberflächen prägen das neue Bild. Gleichzeitig erlebt die feminin verspielte Bluse als besonderes Einzelteil

Der Blusenmarkt ist in Bewegung, im vergangenen Jahr sind einige Anbieter weggebrochen. Erst Verse, dann Tendenza. Einhorn hat die Blusenkollektion bereits zum letzten Sommer eingestellt. Eine Chance für die bestehenden Anbieter, Marktanteile aufzufangen

[2637 Zeichen] € 5,75

 
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