Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 032

Medien

Onliner trotzen der Wirtschaftskrise

In der Digital-Branche meldet die Hälfte der Unternehmen für 2009 ein Umsatzplus / Display-Vermarktung gerät unter Druck

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat die Trendthemen im Onlinemarkt für das Jahr 2010 ermittelt. Ganz oben auf der Agenda stehen: Social Media, Mobile, Video Ads und Datenschutz. Die meisten Unternehmen der digitalen Branche haben das Krisenjahr 20

[6017 Zeichen] Tooltip
Die Hälfte der befragten Unternehmen steigert Umsatz trotz Krise -Umsatzentwicklung der Unternehmen der digitalen Branche - Angaben in Prozent

Fast alle Befragten rechnen mit Wachstum im Onlinemarkt - Prognose: Entwicklung der einzelnen Medienbereiche 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 030

IT und Logistik

Kooperation und Konvergenz sind Megatrends

EITO-Jahresbericht-Internet-Zusammenarbeit zwischen Firmen nimmt zu-IT und Unterhaltungs-Elektronik verschmelzen langsam

Frankfurt, 11. März. Zunehmende Unternehmens-Kooperation per Internet und die Konvergenz zwischen ITK- und Unterhaltungsindustrie sind zwei wichtige Trends im IT-Bereich. Zu diesem Ergebnis kommt das am Donnerstag vorgestellte "European Information Techno

[4572 Zeichen] Tooltip
Märkte und Technik wachsen zusammen - Das Feld der Konversion - Branchenumsätze 2002 in Westeuropa in Mrd. Euro
€ 5,75

Food Service Nr.10 vom 01.10.2002 Seite 059

Technik

Export ist und bleibt der Wachstumsmotor

2001 war für die Hersteller/Anbieter von Technik und Zubehör in Deutschland ein akzeptables Jahr. Guter bis sehr guter Start, leider flaches Ende. Den Top 30 gelang ein Umsatzplus von 2,6 %, die Prognose nach dem 1. Halbjahr hatte mit 5,5 % deutlich höher gelegen. Im Spektrum der diversen Teilbereiche: beste Stimmung bei den Kaffeemaschinen-Herstellern (Spezialitäten-Trend!). Immer mehr Unternehmen trennen sich vom Projektgeschäft ­ zu hohe Vorhaltekosten (Mitarbeiter/Planungstools). Außerdem: Weitere Herstellungsverlagerung in Billiglohnländer. Es entwickelt sich eben wie in vielen anderen Branchen auch. Unser Ranking nennt die Zahlen der Top 30, qualitativ erfasst wurden 40 Namen.

[26142 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung

Technische Zulieferer ­ Umsatz der größten Firmen in D

Gewinne 2001
€ 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 030

Titel

Lifestyle- und Designhotels

Schrille Refugien

Noch vor zehn Jahren waren sie ein Nischenprodukt: Lifestyle- und Designhotels. Mittlerweile sind sie zu einem profitablen Marktsegment avanciert, in dem sich zunehmend internationale und nationale Hotelgruppen betätigen. Auch in Deutschland finden die hochpreisigen Schmuckstücke ihre Liebhaber.

[18331 Zeichen] Tooltip
Performance Boutiquehotels 1995 bis 2003

Vergleich der RevPAR-Entwicklung
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 028

E-Business

Internet als Wachstumsmotor

EITO-Update: E-Business Projekte kurbeln IT-Investitionen an

Frankfurt, 1. November. Die von den Dachverbänden der europäischen IT-und Telekommunikationsindustrie gesponserte EITO-Studie prognostiziert der Branche in diesem Jahr ein nach unten korrigiertes Umsatzwachstum von 6,8 Prozent. Gleichzeitig betont das jet

[2061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 077

Interactive

Gigatrend Publishing on Demand

Printmedien und digitale Publikationen werden als fast gleichwertige Verlagsprodukte angesehen / Kein papierloser Verlag

FRANKFURT Die technische Entwicklung im Publikationswesen ist rasant und spannend. Gigatrend 1999: Publishing on Demand. Dem Online-Buchhandel wird für 2003 ein Umsatz von 1,2 Milliarden Mark prognostiziert. Das entspricht rund 7 Prozent des gesamten Buch

[6400 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 100

Interactive Medienhäuser

Die Jagd nach dem Schatz

Abwarten, vorsichtig handeln oder aktiv nach vorne gehen - die Strategien der Medienhäuser klaffen weit auseinander Von Andreas Weber

Selten hat sich die Medienbranche in Deutschland so schwer getan wie in diesem Herbst. Schuld sind die dynamischen Entwicklungen bei den neuen Medien, die heftig am angestammten Kerngeschäft rütteln und scheinbar schwer in den Griff zu bekommen sind. Die

[9635 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 072

Interactive Online-Werbung

Die Hysterie weicht der Normalität

Das Volumen der Online-Werbung steigt, die Akzeptanz bei Werbungtreibenden wächst aber langsamer als angenommen. Die Möglichkeiten der Banner sind noch nicht ausgereizt. Der Kunde will bei seinen Interessen abgeholt werden. Trend: nicht mehr Zielgrup

Erstmals veranstaltete Horizont eine Online-Befragung zum Thema "Strategien und Erfolgsaussichten für Online-Werbung". Fachleute aus den unterschiedlichen Bereichen der Werbung, der Mediaplanung, der Beratung und des Marketings nahmen daran teil. Das Erge

[18111 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 041

Gastronomie

AfG

Für jeden Durst das richtige Produkt

Verregneter Sommer, Konsumrückgang, Konkurrenzdruck - 1998 ist am AfG- Markt nicht spurlos vorbeigegangen. Innovation hieß daher die strategische Ausrichtung auf der Internorga. Mit der Besetzung weiterer Nischen erwartet der Erfrischungsgetränkemarkt 199

[16373 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 065

Service CeBIT Hannover

Wenn die Mikrowelle mit dem Mülleimer flirtet

Das Internet verändert alles - Computerzugriff immer und überall - Viele reiten auf der Linux-Welle / Von Birgitt Wieprecht, Fotos: Matthias Richter

Hannover, 25. März. Die größte Cebit aller Zeiten mit 400000 qm Nettofläche wird auch als Messe der Inliner-und Tretrollerfans in die Geschichte eingehen. So kurz nach der Euroshop konnten die Anbieter erwartungsgemäß wenig völlig neue handelsspezifische

[4703 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter