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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 26,28,29

Business Berlin Fashion Week

Schlaglichter aus Berlin

Die Cawalks der Hauptstadt stehen gerne für Extreme und Experimente. Aber auch für gemäßigte, ruhige Bilder. Vor allem aber für oft junge, noch nicht entdeckte Namen, die im Rahmen der Berlin Fashion Week Raum, Stimme und Bühne erhalten. Eine Selektion an kreativen Highlights.

Bobkovas Natürlichkeit Ihre Inspirationen bezieht die gebürtige Ukrainerin Kristina Bobkova häufig aus der Natur. So auch dieses Mal, wo sie sich vom Herbst, der Jahreszeit der Ernte, leiten ließ. Ein Einfluss der sich sowohl im Farb- als auch im

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 59

Schwerpunkt Verpackung

Fleißarbeit stemmt künftig die Kollegin KI

Zeitenwende im Verpackungsdesign – Bald werden logische, technische und wiederkehrende Arbeitsschritte wohl zur Domäne Künstlicher Intelligenz – Von Moritz Carstens

Der Weg von der Idee bis zur fertigen Umsetzung ist bei Verpackungen auch heute noch kosten- und zeitintensiv. Doch der Einsatz Künstlicher Intelligenz könnte das Entwickeln von Außenhüllen für hoch diversifizierte Markenartikel schon bald massiv beschleunigen, und Designern mehr Freiraum für kreatives Brainstorming geben.

[5539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 48,49,50,51,52,53

Business Catwalk Berlin

Made in Berlin

Highlights vom Runway

Minimalistische Kollektionen ganz in Schwarz, maximalistische Looks mit bunten Prints, dekonstruierte Silhouetten. Die modische Kreativität der Berliner Designer kennt keine Grenzen. Hier ausgewählte Highlights von den Laufstegen und Events:

Rund 40 Schauen, dazu unzählige weitere Events und Partys. Inszeniert inmitten brutalistischer Betonbauten, vor der historischen Architektur der Museumsinsel oder auch in extravaganten Locations wie einem leerstehenden Supermarkt. Die Berlin Fashion Week mit Formaten wie Berlin Contemporary und dem Berliner Salon lockte die Mode- und Kreativszene vom 10. bis zum 15. Juli in die Hauptstadt, um neue Talente zu entdecken.

[8025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Trendspotting

Nostalgie

Getrieben von Ungewissheit, schwelgt ein Großteil der Jugend in Erinnerungen an simplere Tage. Und lässt Trends aus der Vergangenheit wieder aufleben. So dominieren Retro-Stilistiken aktuell nicht nur die Musik-Charts.

--- Jan Cönig, Poet und Autor spielt Assoziations- Ping Pong --- Retro-Welle: „Sie hat mich zum ersten Mal irritiert, als ich Schüler:innen mit Schlaghosen gesehen habe. Aber wir haben aktuell eine sehr spannende Mischung aus verschiedenen Jahrzeh

[12627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 52,53,54,55

Fashion Trendspotting

Community

Die Jugend von heute versucht verstärkt, in der Gemeinschaft aufzugehen. Sei es innerhalb einer bestimmten Ästhetik, einer uniformen Stilistik, einer gewissen Szene oder einer politischen Gesinnung: Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit macht sich in allen Lebenslagen bemerkbar.

[12274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 56,57,58,59

Fashion Trendspotting

Optimismus

Ein Club-Besuch, eine bunte Einrichtung, ein Moment in der Natur. Trotz oder gerade aufgrund der schwierigen Zeiten zelebrieren junge Leute das Leben und blicken optimistisch auf die eigene Zukunft. Und schaffen, wenn immer möglich, persönliche Glücksmomente.

[8504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 54,55,56,58,59,60,61

Fashion Top-Genre Women Markt

„Eleganz und Charme“

Party allerorten. Auch ohne Ende? Die internationale Top-Liga jedenfalls macht beste Umsätze mit expressiven, sexy Outfits. Das soll möglichst so bleiben. Doch daneben rechnen alle mit einem neuen, unaufdringlichen Luxus. Mit modernem, unverkrampftem Tailoring. Das bedeutet: künftig mehr Investment- als Statement-Pieces. Die Strategien der Luxusklasse.

[19443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 54,55

Fashion Premium Men Herbst 2023

„Ich verkaufe keinen Hoodie mit Logo“

Pierre Mahéo, Gründer und Kreativkopf von Officine Générale, über seine Art des Tailoring und warum er den Style von Belmondo und Gainsbourg so schätzt.

Getroffen haben sich die beiden im Pariser Store an der Rue du Dragon. „Samstag ist er öfter im Laden und bedient auch mal selbst“, sagt Fabian Mayer über Pierre Mahéo. Mayer, der Geschäftsführer der Agentur Room 12 und Mahéo, der Gründer und Kreativ

[5400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 40,41,42,43

New Luxury

Tomorrow

„Wie ein Sechser im Lotto“

Konzerne wie LVMH und Kering scheinen mit ihren Mega-Brands immer mächtiger zu werden. Stefano Martinetto prophezeit dagegen unabhängigen Labels eine goldene Zukunft und hilft mit Kapital und Knowhow.

[11889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion 75 Jahre TextilWirtschaft

75 Jahre TextilWirtschaft

„Ich würde immer wieder Mode machen“

75 Jahre TW, eine globale Pandemie, eine Branche im Umbruch – Gründe genug, um mit Wolfgang Joop über die Bedeutung und weitere Entwicklung der Mode zu sprechen. Der Potsdamer, der sich in seiner langen Karriere immer wieder neu erfunden hat, über schlechten Geschmack, intelligente Mode, bewussten Konsum und mehr Natürlichkeit.

[17798 Zeichen] € 5,75

 
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