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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Zeitgeist-Analyse

„Der Weltschmerz gewinnt Überhand“

Die jüngsten internationalen Designerschauen haben die Zeichen auf Realität und Pragmatismus gesetzt. Woher kommt diese starke Strömung? Ist das Dopamin-Dressing nach Corona endgültig vorbei? Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx nimmt uns mit in seine Analysen.

[12878 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 11

Hintergrund

Nähe zum Markt zahlt sich aus

Rückblick 2019: Die Horizont-Redaktion lag mit ihren Prognosen nur einmal daneben

Amazon wird zur Werbe-Großmacht Anfang 2015 startete der E-Commerce-Gigant seinen Großangriff auf die Domäne von Google, Facebook und Publishern. Inzwischen ist Amazon Advertising eine Media-Großmacht – in den USA liegt das Bezos-Unternehmen auf P

[3387 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

[15379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 64,65,66,67

Fashion Zeitgeist Herbst 2018

Haltung

Politischer und gesellschaftlicher Wandel. Beides drückt sich in Mode aus. Mehr als zuvor. Ein großes Thema beim Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts in Düsseldorf.

[10444 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 47

Kreation

1500. HORIZONT-Ausgabe

Fast alles anders

Werbekreation: Jingles, Marlboro-Mann und Sprungschanzen – was sich in den Kampagnen der vergangenen Jahrzehnte verändert hat

Früher war eben einfach alles – anders. Auch die Werbekreation. Gesellschaftliche Trends, moderner Zeitgeist, eine neue Generation Kreativer, aber auch immer mehr Restriktionen haben in Deutschland und der ganzen Welt die Werbelandschaft verändert. E

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 44,45,46

Journal Die Zukunft des Konsums

Ein neues Lebensgefühl

Gesundheit ist ein Megatrend, da sind sich alle einig. Immer mehr Menschen in unseren Breitengraden wollen sich bewusst ernähren, fit bleiben und gesund alt werden. Industrie und Handel sind gefordert. Gerd Hanke

[17756 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 30

Report Zielgruppe Männer

Prost Premium

Größte Treiber auf dem Biermarkt waren zunächst Biermixe und zuletzt alkoholfreie Biere – das Craft-Segment soll die stagnierenden Klassiker Pils, Weizen und Co wiederbeleben

Es ist ein Rekord, der aufhorchen lässt: Im vergangenen Jahr, dem 499. seit Festlegung des Reinheitsgebot von 1516, produzierten die deutschen Brauereien erstmals mehr als 5 Millionen Hektoliter alkoholfreies Bier. Zwar sind das gerade einmal gut 5 P

[6711 Zeichen] Tooltip
Mixbiere bei Frauen hoch im Kurs - Bierkonsum im Geschlechtervergleich
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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 042 bis 043

Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

GOOD-BYE, GENERATION BEIGE

Jugendlich und dynamisch möchten sie wirken – dabei immer gepflegt. Schmückende Details sollen die Attraktivität steigern. Wie die Frauen Mode konsumieren, wie sie sich kleiden, das zeigt die Studie auch anhand von Stilgruppen.

DIE UNKOMPLIZIERT-SPORTLICHE Sie ist mit Esprit aufgewachsen und mag den Look bis heute: klare Formen, klare Kontraste, Streifen, Ringel. Straffe Jeans und Five-Pockets, kniefreie sportive Röcke, Hemdbluse und Caban. Alle anderen Stilgruppen bedienen s

[4717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 42,43

Fashion 45-70, Fashion Behavior Profiles

GOOD-BYE, GENERATION BEIGE

Jugendlich und dynamisch möchten sie wirken – dabei immer gepflegt. Schmückende Details sollen die Attraktivität steigern. Wie die Frauen Mode konsumieren, wie sie sich kleiden, das zeigt die Studie auch anhand von Stilgruppen.

DIE UNKOMPLIZIERT-SPORTLICHE Sie ist mit Esprit aufgewachsen und mag den Look bis heute: klare Formen, klare Kontraste, Streifen, Ringel. Straffe Jeans und Five-Pockets, kniefreie sportive Röcke, Hemdbluse und Caban. Alle anderen Stilgruppen bediene

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 041

Marketing

Feminine Eigenschaften

Intuition und Empathie spielen beim Branding wichtigere Rolle

Düsseldorf. Die Agenturgruppe Grey hat sich in ihrer Studie "Die Welt wird weiblich" mit dem Megatrend Feminisierung beschäftigt. Die Untersuchung der Düsseldorfer Werber geht nicht, wie man zunächst vermuten könnte, auf die Zielgruppe der Frauen ein, s

[1098 Zeichen] € 5,75

 
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