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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 32,33,34,35,36,38,40,42,51,52,53

Fashion TW-Hosen-Studie 2023

Die Hosen-Hits

Da geht noch was

Die Produktsäule Hose zeigt sich unerschütterlich. Zudem attestiert ihr der Handel weitere Chancen auf Wachstum. Aber wo genau gilt es, anzusetzen?

So stabil das Geschäft mit der Damenhose auch ist, so sehr befindet es sich dennoch im Wandel. Mehr Modernität, weniger Planbarkeit – und damit auch schwindende Sicherheit. Wie sich die Anforderungen des Handels an Markenpartner verändert haben, welche Brands die Zugpferde der Stammabteilung sind und mit welchen Hosentypen neuer Drive erzeugt werden kann, zeigt die große TW-Imageanalyse.

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TW-Positionierungsmodell - Positionierung Modegrad & Genre Top 10 Gesamt-Image Top 5 Preis-Leistungsverhältnis
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 43,44

Fashion TW-Hosen-Studie 2023

In Topform

Der Handel hat die Silhouetten mit dem größten Potenzial definiert: Die Nase vorn haben lässige und weite Fits. Diese Hosentypen dürften in den kommenden Saisons noch an Umsatzbedeutung gewinnen.

Passformkompetenz sowie Qualität und Verarbeitung bleiben aus Sicht des Handels ganz klar die wichtigsten Ansprüche bei der Auswahl von Labels. Allerdings gibt es dabei auch Verschiebungen auf der Wunschliste. 2020, also inmitten der Pandemie, war ei

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Top 5 Passform
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 46,47

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Hype-Hosen

Duell der Giganten: Das sind die liebsten Hosentypen der Frauen

„Ich trage gerne modisch weite Hosenformen.“ Dieser Aussage stimmen 43% der im Rahmen der TW-Studie befragten Frauen zu. Doch so groß das Interesse an neuen Shapes ist, so groß bleibt auch die Treue zu beliebten Klassikern, wie die aktuelle Hosen-Hit

[1465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 36,37

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Viel Klasse in der Masse

Zu austauschbar, zu viele Basics, zu wenig Highlights – und bei 99 Euro hört für das Gros der Männer sowieso der Spaß auf. Meinungen wie diese beherrschen häufig die Diskussionen, wenn es – von den Auswirkungen der Corona-Pandemie einmal abgesehen –

[5680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 49

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Wenn formell, dann bitte casual

Jersey-Jogger mit Tunnelzug statt Wollhosen mit Bundfalte: das Business-Hosensegment im Umbruch

Während der Umsatzanteil von Denims und Chinos kontinuierlich steigt, verkommt die klassiche Business-Hose immer mehr zum Auslaufmodell. Gefragt nach den Hosentypen, die aus Sicht des Einkaufs künftig Potenzial versprechen, landen formelle Hosentypen

[2705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 50,51

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Dauerbrenner Denim, aber was kommt dann?

Diese Hosentypen besitzen aus Einkäufersicht das größte Umsatzpotenzial für die kommenden Saisons

71% Denims - Obwohl die Jeans modisch zuletzt kaum im Fokus stand und ihr Umsatzanteil ohnehin bereits am größten ist, bleibt sie auch perspektivisch der absolute Liebling der Einkäufer. Diese Erkenntnis hat ein Blick auf die Abverkäufe inmitten der

[2548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 52,53

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Schmal bleibt die Basis, Weite wird wichtiger

Diese Silhouetten versprechen aus Einkäufersicht das größte Zukunftspotenzial

64% Entspanntere Schnitte - Locker lassen. Die Gegenbewegung zur Slim Fit-Dominanz wird immer stärker sichtbar. Das gilt vor allem im Sommer, wenn die Slacks gar nicht leicht und lässig genug sein können. Bei so viel Beinfreiheit wird sogar Stretch ü

[2589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 42,43

Fashion TW-Imageanalyse Damenhosen 2020

Play it safe?

Es sind unsichere Zeiten. Was bedeutet das für den Modegrad im Handel?

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Top Five Passformkompetenz Top Five Markenattraktivität Hosen mit Potential
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 46,47

Fashion TW-Imageanalyse Damenhosen 2020

Aufsteiger im Herbst

Starke Teile, starke Themen. Hier sieht die Industrie Potenzial.

[6014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 48,49,50,51

Fashion TW-Imageanalyse Damenhosen 2020

Topseller

Moderne Silhouetten, neue Materialien. Das sind die starken Teile im Herbst.

[1669 Zeichen] € 5,75

 
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