Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 18

Extra Alles für den Gast Herbst

Ob in der Cloud oder im Rechner: Sicher muss das Programm sein

SOFTWARE-TRENDS An Hotelprogrammen wird weiter kräftig gefeilt: Funktionalität, mobile Nutzung und Vernetzung stehen im Fokus der Entwickler.

Wer zur Alles für den Gast Herbst geht, wird es schnell erkennen: Online ist Trend – auch in der Softwareentwicklung fürs Hotel. So kann der Hotelier auf zunehmend mehr Cloud-Angebote zurückgreifen, das spart die Installation und Wartung vor Ort. Abe

[2456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 14

Extra Alles für den Gast Herbst

Interview: Andreas Ott, Category Manager, Alles für den Gast Herbst

„Der Nachwuchs steht im Fokus“

Der für die Salzburger Herbstmesse Verantwortliche sieht seine Schau weiter auf der Erfolgsspur. Mit der AHGZ spricht er auch über die Herausforderungen Digitalisierung und Fachkräftemangel.

Die vergangenen Gastronomie- und Hotellerie-Messen in Salzburg waren immer sehr erfolgreich. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die diesjährige Ausgabe der Alles für den Gast? Ott: Wir haben mit der Alles für den Gast Herbst eine Fachmesse im Po

[5040 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 4 vom 28.01.2017 Seite 4,5

der hotelier spezial

Früher Nasszelle, heute Spa-Tempel

Seitdem das Badezimmer im Hotel aus dem dunklen Nasszellen-Dasein geholt wurde, hat sich dieser Bereich zu einem spannenden Betätigungsfeld für Architekten, Designer und Accessoires-Hersteller entwickelt. Nicht alles, was angedacht wird, ist machbar. Viele moderne Hotels aber setzen bereits interessante Ideen um. Von Karin Gabler

[9408 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 29.10.2016 Seite 18

Extra Alles für den Gast Herbst

Aus dem Hotelzimmer ein Zuhause machen

Einrichtungstrends Wohnlichkeit und ein gutes Bett sind für viele Gäste die wesentlichen Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt. Zudem wünschen sich viele Bezüge zur Stadt, die sie gerade bereisen.

Salzburg. Das Hotelzimmer kann noch so hip sein. Wenn das Bett nicht gemütlich ist, kommen Gäste nicht gern wieder. Das hat eine Umfrage des Internetportals Hotels.com ergeben. Etwa 30 Prozent der Befragten wissen ein bequemes Bett während ihres Aufe

[5893 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2016 vom 09.01.2016

Deutscher Hotelkongress

Einsteiger und Durchstarter

Hotelmarkt Neue Marken, Investitionen in Longstay-Produkte und innovative IT-Lösungen sowie ein nationaler Player auf Überholkurs machten im vergangenen Jahr in der deutschen Hotellerie von sich reden.

Gleich mehrere internationale Ketten gaben 2015 ihr Debüt mit bisher in Deutschland nicht vertretenen Marken, so etwa in diesem Sommer Starwood mit Aloft in Stuttgart und München. Technische Besonderheit: Ihre Zimmertüren lassen sich mit „SPG Keyless

[5350 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2015 Seite 11

Hotellerie

Mit Apps und Attitude

Mitarbeiter Der Hotelarbeitsplatz der Zukunft verlangt sowohl digitale Kompetenz als auch ein Händchen im Umgang mit Menschen. Wie sich die Anforderungen ans Team verändern werden.

Stuttgart. Die von Branchenexperten der Hotellerie als zukunftsweisend beschriebenen Szenarien klingen für die Traditionalisten der Branche gruselig: Der Gast von morgen werde immer mehr Leistungen über sein mobiles Endgerät abwickeln, der Kontakt zu

[4577 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HotelDesign 2 vom 20.06.2015 Seite 54,55

Praxis AHGZ-Designtalks

Expertentalk

Design ja, aber bitte mit Humor! Das war das Credo der ersten AHGZ-Designtalks in Frankfurt. Auf der Bühne Architekten, Top-Hoteliers und Interior-Designer. TEXT: NATASCHA ZILTZ FOTOS: DESIGN HOTELS (2), ISABEL DIEZ (2)

[3606 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 5

Digital

Gäste-Handy entlastet Rezeption

Mobile-Check-in In einigen Hotels kann der Gast seine Zimmertür bereits mit dem Smartphone öffnen. Empfangspersonal wird deswegen nicht eingespart.

STUTTGART/WIEN. Im neuen Wiener Hotel Schani muss der Gast nicht mehr zur Rezeption gehen, wenn er nicht will. Denn dort kann er seine Zimmertür mit dem Smartphone öffnen. Dazu bekommt er, wenn er sich bereits vorab registriert, am Ankunftstag Schlüs

[4453 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.2015

Deutscher Hotelkongress

Mit der Lobby Zeichen setzen

Was sind die Interieur- und Wohntrends in der Hotellerie? Der Wandel der früheren Rezeption hin zu einem Multifunktions- raum mit Wohlfühlcharakter gibt Aufschluss.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“, sagt Nicole Waltl-Piffer vom Architekturbüro W2 Manufaktur GmbH im österreichischen Leogang. Und unterstreicht damit, wie wichtig die Lobby in einem Hotel ist. Schließlich ist sie der erste Raum,

[3786 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2015 vom 10.01.201

Deutscher Hotelkongress

Mit der Lobby Zeichen setzen

Was sind die Interieur- und Wohntrends in der Hotellerie? Der Wandel der früheren Rezeption hin zu einem Multifunktions- raum mit Wohlfühlcharakter gibt Aufschluss.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“, sagt Nicole Waltl-Piffer vom Architekturbüro W2 Manufaktur GmbH im österreichischen Leogang. Und unterstreicht damit, wie wichtig die Lobby in einem Hotel ist. Schließlich ist sie der erste Raum, den

[3786 Zeichen] € 5,75

 
weiter