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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Top-Thema Layering"

Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 116

Fashion Coordinates Sommer 2010

Grosse Grössen

Entspannt, leicht und zugleich kreativ - der neue Look für Anschlussgrößen. Das Feminine wird durch sportive Elemente gebrochen. Das Sportive durch Dekoration aufgewertet. Konfektion verliert. Einzelteile gewinnen. Das Spiel mit unterschiedlichen Län

Lässigkeit heißt das bestimmende Thema der Anschlussgrößen-Sortimente im kommenden Sommer. Der Mix aus Sportivem und Femininem macht den neuen Look aus. Keine Grenzen für Kombinierer. Der Schlüssel dazu: starke Einzelteile innerhalb der Kombi-Kollektione

[2546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 184

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Große Größen

Die Nachfrage nach modischen Trends in Großen Größen wächst. Die Hersteller haben reagiert. Strick-Kleider sind kein Tabu mehr. Die Stiefelhose ist zurück. Layering bleibt wichtig.

Das Bedürfnis nach modischen Trends wächst. Die Große Größen-Kundinnen zeigen immer mehr Mode-Mut. Speziell jüngere Frauen suchen händeringend nach modischen Teilen ab Größe 44. Dass in diesem Segment großer Bedarf besteht, zeigt auch die neue Ausrichtun

[2587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 192

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Beere folgt Lila

Bestseller Lila geht in die nächste Saison. Welche neuen Farb-Akzente setzen die Hersteller in den Große Größen-Kollektionen?

Yeon-Sung Monz, Chalou: "Dunkles Lila bleibt wichtig. Nachfolger sind kräftige Beerentöne." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Lila-Akzente ja, aber in neuen Kombinationen. Wir stellen Nachtblau, Petrol und Schlammtöne zu satten Veilchen-, Lavendel- und Pflaument

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 130

Fashion Coordinates Trend Sommer 2009

Große Größen

Die Anbieter von Anschlussgrößen und Große Größen steigern den Modegrad ihrer Kollektionen. Tuniken und Long-Blusen geben den Ton an. Innovation kommt über Kleider. Kurze Blazer betonen wieder die Taille.

Die meist verkauften Größen der Passform-Spezialisten im Handel sind 46 und 48. Wie viele Studien beweisen, ist es kein Geheimnis, dass die europäische Bevölkerung immer dicker wird. Gerade haben die Hohensteiner Institute eine Reihenmessung von Frauen a

[2665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 136

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

"Ohne Tuniken geht nichts"

So wird der Sommer 2009. Die Key Looks und Themen der Spezialisten für Anschlussgrößen und Große Größen.

Die Key Looks Martina Lewe, Brand: "Leichte Tunika mit Flower-Print zur weißen Hose. Blusen bleiben stark. Wichtige Silhouette: Top, offene Longbluse oder Tunika zur Marlenehose." Günter Bührenhaus, Mona Lisa: "Leichte Blazerjacken zu duftigen Kleidern m

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 174

Fashion Coordinates Trends Herbst 2008

Key Looks der Big Sizes

Der Look spielt weiter mit Volumen. Die Big Size-Spezialisten achten darauf, dass nichts an die alten Big-Shirts erinnert.

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Kombinationen mit Kleidern zu kleinen Jacken stehen für den neuen, anspruchsvollen Look. Volumen entwickelt sich weiter und zeigt individuelle Lösungen. Die Silhouette spielt mit Längen und Weiten und wirkt dabei sicher und gekon

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 076

Fashion

Ordertrends Große Größen

"Layering lässt aufatmen"

Der Trend kommt den Großen Größen entgegen: Lässige Silhouetten und legere Oberteile eröffnen neue Möglichkeiten. Sowohl für Looks als auch für Sortimente.

"Die Mode für Große Größen war noch nie so nah an den normalen Größen angesiedelt", sagt Brigitte Swoboda von Verpass in Schneckenlohe. Das konnte der Handel auf den CPD in Düsseldorf bestätigt sehen. Tunika-Formen und Jerseykleider zu schmalen Hosen, da

[4966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 174

Fashion Damenmode/Big Sizes Herbst 2007

Trend BIG SIZES Herbst 2007

Stornierungen, Geschäftsschließungen, Auflösung der Große Größen-Abteilungen. Die Zeiten waren für Big Size-Spezialisten schon besser. Ein Anbieter klagt: "So etwas habe ich in 35 Jahren nicht erlebt." Der Markt ist im Umbruch. Was jahrelang funktioniert

[2395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 226

Fashion Damenmode/Grosse Grossen Herbst 2006

Große Großen Herbst 2006

Ein neues Selbstbewusstsein macht sich breit. Große Größen wollen modisch nicht länger nur am Tropf der DOB hängen. Die Linien sind erwachsen geworden, zeigen ihren eigenen Charakter. Trends hin oder her - in Großen Größen ist nicht alles realisierbar, w

[2869 Zeichen] € 5,75

 
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