Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1248 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Shopping Center

VOR-CORONA-UMSÄTZE ERREICHT

Die Handelsgastronomie in Deutschland erreichte 2022 Vor-Corona-Niveau, ergibt die 2023er-Studie des EHI Retail Institute. Für 2023 ist ein weiteres Handelsgastro-Wachstum auf 11 Mrd. Euro avisiert.

[7006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 21

Frischware

Rotkäppchen profitiert vom Alkoholfrei-Trend

Verbraucher wollen laut Studie mehr Wein, Schaumwein und Spirituosen „ohne“ kaufen – Sektpreis bleibt vorerst stabil

Rotkäppchen-Mumm rechnet mit einem guten Geschäft zum Jahresende. Laut eigener Trendstudie ist die Bereitschaft der Konsumenten gestiegen, für Genussmomente und Premiumprodukte mehr Geld auszugeben.

[2725 Zeichen] Tooltip
Bewusster Lifestyle - Angabe der Befragten
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 26

Praxis

Agenda 2024

CMO-Barometer: Was die Top-Marketer in der DACH-Region für das kommende Jahr erwarten? Vier Grafiken verraten es. Von Michael Reidel

Überschäumender Pessismismus ist nicht Sache des Marketings. Das bestätigt das diesjährige CMO-Barometer. Darin hat die Serviceplan Group wieder die Stimmungslage der Marketingentscheider in der DACH-Region erfasst. „Die Ergebnisse zeugen zwar noch v

[2535 Zeichen] Tooltip
Agenda 2024 - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47,48

Marketing

Wenig Hoffnung auf mehr Werbegeld

Die Stimmung der werbungtreibenden Unternehmen bleibt angespannt – Digitaltrend setzt sich fort, sogar verstärkt im nächsten Jahr

Die Werbeinvestitionen bleiben unter Druck und folgen weiterhin sehr deutlich dem Digitaltrend. Zu diesem Ergebnis kommt die Interessenorganisation der Marketing- und Mediaverantwortlichen in Markenunternehmen, OWM mit Blick auf 2024.

[6020 Zeichen] Tooltip
Fast die Hälfte will die Ausgaben kürzen - Wie wird sich das Werbevolumen Ihres Unternehmens entwickeln?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 48

Marketing

Kunden in Zeitnot – zumindest in der Schweiz

Gottlieb-Duttweiler-Institut befürchtet „fundamentale Krise für den Handel“ – Einkaufen sei kein Freizeitvergnügen mehr

Die verfügbare Zeit werde bei Konsumentscheidungen zur kritischen Ressource, heißt es in einer Studie aus der Schweiz mit dem Titel „Ausgebummelt – Wege des Handels aus der Spaß- und Sinnkrise“.

[4039 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 54,55,56,58,60

Ausblick 50 Jahre gvpraxis - Management

Relevanzbarometer - Was wichtig war und wird

Im 5-Jahres-Rhythmus – 2013, 2018 und 2023 – haben wir rund hundert ausgewählte Leserinnen und Leser befragt. Das Voting dokumentiert die Schwerpunkte der Branche eindrucksvoll und definiert die Agenda der nächsten Jahre.

[13002 Zeichen] Tooltip
Top 5 Auf- und Absteiger 2023 Erfolgskriterien sachlich 2013 vs. 2023 Erfolgskriterien persönlich 2013 vs. 2023 Top 5 Auf- und Absteiger 2018 Top 5 Auf- und Absteiger 2013 Brisanz-Verschiebung - Erlebte Brisanz-Reihe der vergangenen zehn Jahre – prognostizierte Rangfolge für die kommenden zehn Jahre
€ 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 112,113,114,116

Marktanalyse 50 Jahre gvpraxis - Healthcare

Dauer-Patient Verpflegung

Ob früher oder heute – das Essen im Krankenhaus bleibt für alle Beteiligten eine große Aufgabe undHerausforderung. Unser Autor und Branchenkenner Ekkehart Lehmann analysiert den kostengetriebenen Klinik-Markt und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der kaum wegzudenkenden Klinikküche.

[12834 Zeichen] Tooltip
Kosten je Beköstigungstag in der Patientenverpflegung 2005-2021 in € Produktionssystem für interne Verpflegung 2006-2022 in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 44,45

Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

Von Komfort-Kings und Loaffer-Lovern

Komfort punktet. Der Sneaker holt auf. Auch preislich zieht er mit den Klassikern fast gleich. In Fashion-Sortimenten bringen sich derweil neue Styles bei informierten Männern in Position.

Der New Chic ist da. Ja, klar. Anlasskäufe kurbeln die Anzugumsätze an. Smarte Chinos kommen an, dazu Hemden. Alles logisch. „Beim Schuh greifen die Männer dennoch oft zum weißen Sneaker“, sagt Marion Freund, zuständig für den Schuh-Einkauf bei Garha

[6411 Zeichen] Tooltip
Schuhtypen nach Potenzial - Anteil der Händler, die sagen, dass sie die folgenden Schuhtypen in den nächsten 2 Jahren stärken möchten.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 20,21,22,23

NACHHALTIGKEIT

Studien zur Ernährungswende

WISSENSCHAFTLICH BELEGT

Der Weg zur nachhaltigen Ernährung ist herausfordernd und vielschichtig – aber wissenschaftlich gut dokumentiert. Wir stellen fünf wichtige aktuelle Studien zu Food-Trends vor.

[11148 Zeichen] Tooltip
Wie oft achten Sie persönlich beim Essen darauf ... - Wichtigkeit gesunde vs. nachhaltige Ernährung / Was würde Ihnen dabei helfen, sich gesünder und nachhaltiger zu ernähren? - Hürden für eine gesünd
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 42

Handelsimmobilien

LEH trotzt den hohen Zinsen und Baukosten

Discounter verfügen über das größte Ladennetz – Hahn Gruppe legt den alljährlichen Retail Real Estate Report vor – Zehn Trends

Trotz trüber Wirtschaftslage erweist sich der Lebensmittelhandel in puncto Expansion und Standortentwicklung als erstaunlich robust. Das zeigt der diesjährige Retail Real Estate Report der Hahn Gruppe zusammen mit Bulwiengesa, CBRE und dem EHI.

[6526 Zeichen] Tooltip
Expansionsverantwortliche lieben Fachmarktzentren - Favorisierte Standorte für die eigene Vertriebslinie – Angaben in Prozent Gastronomie und Wohnungen überzeugen - Beurteilung von Nicht-Retail-Nutzungen im Hinblick auf eigene Synergieeffekte – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter