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    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

    Fashion Order-Agenda Fokus Handel

    Order-Agenda

    Neu gedreht

    Weichenstellung für die neue Orderrunde. Was will der Handel in Sachen Timing, Preise, Partnerschaften?

    [11910 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

    Fashion Order-Agenda Fokus Handel

    Order-Agenda

    Zieht euch warm an

    Ein warmer Herbst sorgt für frostige Stimmung. Die Menswear-Order zum Herbst 2024 erfordert vom Markt ein radikales Umdenken. Liefertermine werden hinterfragt, ebenso wie Preislagen. Der Handel steht vor schweren Entscheidungen. Die Analyse, der Ausblick und die Favoriten des Einkaufs.

    [15408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 44,45

    Fashion TW-Imageanalyse Herrenschuhe 2023

    Von Komfort-Kings und Loaffer-Lovern

    Komfort punktet. Der Sneaker holt auf. Auch preislich zieht er mit den Klassikern fast gleich. In Fashion-Sortimenten bringen sich derweil neue Styles bei informierten Männern in Position.

    Der New Chic ist da. Ja, klar. Anlasskäufe kurbeln die Anzugumsätze an. Smarte Chinos kommen an, dazu Hemden. Alles logisch. „Beim Schuh greifen die Männer dennoch oft zum weißen Sneaker“, sagt Marion Freund, zuständig für den Schuh-Einkauf bei Garha

    [6411 Zeichen] Tooltip
    Schuhtypen nach Potenzial - Anteil der Händler, die sagen, dass sie die folgenden Schuhtypen in den nächsten 2 Jahren stärken möchten.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 18,19,20,21,22,24

    Fashion Womenswear Frühjahr 2024

    Mut zur Lücke

    Trotz kühlem Frühjahr und gestiegener Preise sind viele Handelshäuser überraschend zufrieden. Das Jahr ist bislang recht gut gelaufen. Selbst im Mainstream. Doch nicht gut genug. Für die neue Saison stehen die Zeichen auf Veränderung. Timing und Tempo passen nicht mehr. Das Business wird härter.

    [17542 Zeichen] Tooltip
    Order-Favoriten der Womenswear - Gelistet nach Anzahl der Händler, die ihre Order erhöhen wollen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 26,27

    Fashion Womenswear Frühjahr 2024

    „Weit weg von der Realität“

    Der Handel zieht Bilanz. Was hat funktioniert? Was ärgert ganz besonders? Im Fokus stehen Preisgestaltung und Timing. TW-Research hat knapp 200 Einkäufer und Einkäuferinnen zum Saisonverlauf und zur Order befragt. Wir haben die prägnanten Statements hier zusammengestellt.

    [8410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 40,41

    Fashion Menswear Frühjahr 2024

    Glückliches Händchen

    Späte Abverkäufe bei immer früheren Orderentscheidungen. Dazu die Ungewissheit, wie es in puncto Inflation und Pricing weitergeht. Für die Saisonplanung Frühjahr 2024 ist bei den Einkaufsverantwortlichen Konsequenz und Kundenfokus gefragt – und bei allem auch mehr Mut zum Risiko.

    [8259 Zeichen] Tooltip
    Order-Favoriten der Menswear
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 32,33,34,35,36,38,40,42,51,52,53

    Fashion TW-Hosen-Studie 2023

    Die Hosen-Hits

    Da geht noch was

    Die Produktsäule Hose zeigt sich unerschütterlich. Zudem attestiert ihr der Handel weitere Chancen auf Wachstum. Aber wo genau gilt es, anzusetzen?

    So stabil das Geschäft mit der Damenhose auch ist, so sehr befindet es sich dennoch im Wandel. Mehr Modernität, weniger Planbarkeit – und damit auch schwindende Sicherheit. Wie sich die Anforderungen des Handels an Markenpartner verändert haben, welche Brands die Zugpferde der Stammabteilung sind und mit welchen Hosentypen neuer Drive erzeugt werden kann, zeigt die große TW-Imageanalyse.

    [14590 Zeichen] Tooltip
    TW-Positionierungsmodell - Positionierung Modegrad & Genre Top 10 Gesamt-Image Top 5 Preis-Leistungsverhältnis
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 43,44

    Fashion TW-Hosen-Studie 2023

    In Topform

    Der Handel hat die Silhouetten mit dem größten Potenzial definiert: Die Nase vorn haben lässige und weite Fits. Diese Hosentypen dürften in den kommenden Saisons noch an Umsatzbedeutung gewinnen.

    Passformkompetenz sowie Qualität und Verarbeitung bleiben aus Sicht des Handels ganz klar die wichtigsten Ansprüche bei der Auswahl von Labels. Allerdings gibt es dabei auch Verschiebungen auf der Wunschliste. 2020, also inmitten der Pandemie, war ei

    [2002 Zeichen] Tooltip
    Top 5 Passform
    € 5,75

    TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 30,31

    Fashion Womenswear Herbst 2022

    Der Markt

    Zwischen Orderstart und Omikron. Die Branche, erneut in Sorge. Leergeräumte Lager, facettenreiche Kollektionen geben Grund zur Hoffnung.

    Man könnte sie wohl am besten mit einem Wechselbad der Gefühle vergleichen, die vergangene Saison: Nach einem knapp fünf Monate andauernden Lockdown war die Freude, im Mai wieder öffnen zu dürfen, auf Industrie- wie Handelsseite groß. In den darauffo

    [9586 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Gewinner in der DOB-Oder Zwischen Steppweste und Steghose – welche Trends den Herbst bestimmen, gibt es auch zum Nachhören im TW-Podcast
    € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 32,33

    Fashion Menswear Herbst 2022

    Wenn große Blöcke bröckeln

    Alte Schemata sind überholt. Ein neuer Anspruch hält Einzug in die Menswear, drängt sie zur Zäsur. Ein „Weiter so“ verschenkt Chancen. Das Gute: Themen, die neue Dynamik entfachen, gibt es genug.

    [9308 Zeichen] Tooltip
    Die Order-Favoriten der Menswear-Einkäufer
    € 5,75