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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

    IT und Logistik

    "Cost-Cutting reicht nicht"

    Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany Alle reden über die Wirtschaftskrise. Die Arbeitsgruppe 2016 von GS1 hat sich stattdessen mit Herausforderungen wie Rohstoffverknappung, Klimakatastrophe und veränderter Zusammensetzung der Bevölkerung besch

    [2431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

    IT und Logistik

    Die Zukunft der Branche beginnt heute

    Studie zur Wertschöpfungskette 2016 macht Firmen viele Vorschläge - Von nachhaltigem Transport bis zu altersgerechten Angeboten

    Köln. Die Strategiegruppe Zukunft der Branchenorganisation GS1 Germany empfiehlt Handel und Industrie eine engere Kooperation, um für die Märkte und Umbrüche der Zukunft gewappnet zu sein. Eine entsprechende Studie veröffentlicht GS1 dieser Tage. Die Ar

    [4178 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 058

    Schwerpunkt ECR

    Eine sich ändernde Welt zwingt zum Handeln

    GS1 arbeitet an Tipps, wie sich die Konsumgüterbranche auf die Zukunft einstellen kann

    Frankfurt. Die Konsumgüterwirtschaft steht wie die gesamte Gesellschaft vor enormen Veränderungen. Eine Arbeitsgruppe von GS1 Germany diskutiert, wie die Branche proaktiv mit Klimawandel, Globalisierung, Überalterung, Rohstoffverknappung, Energiekostenex

    [3292 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 034

    IT und Logistik

    Deutlicher Nachholbedarf bei EDI

    Studie beleuchtet Reichweite von elektronischem Datenaustausch und anderen ECR-Methoden

    Hamburg, 13. September. Die aktuelle "Umsetzungsstudie" des EHI im Auftrag von GS1 Germany zeigt noch erheblichen Nachholbedarf bei der Zusammenarbeit von Konsumgüterindustrie und Handel in Deutschland. Dem Management brennt die Ausweitung des elektronis

    [2450 Zeichen] Tooltip
    Stammdaten kommen oft auf Papier - Nur die Hälfte wird elektronisch verschickt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

    Service Schwerpunkt ECR

    Ein Methodenbündel macht Geschichte

    ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

    Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

    [5639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 074

    Service Schwerpunkt ECR

    ECR-Trendstudie zeigt weitere Potenziale für Kooperation

    Branchenumfrage bescheinigt der Optimierungsstrategie hohe Relevanz im Bewusstsein der Manager-Analyse der Haupthindernisse-Rationalisierungsmöglichkeiten

    Frankfurt, 1. September. Die brandneue ECR-Trendstudie 2005 zeigt, dass die Methoden der kooperativen Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie auch in Zukunft noch erhebliche Potenziale heben können. Über 100 Entscheider beider Seiten beteiligten sic

    [5012 Zeichen] Tooltip
    ECR wird immer wichtiger – Relevanzeinschätzung durch Handelsmanager (Angaben in Prozent)

    Rasante Steigerung des Werts von ECR – Relevanzeinschätzung durch Industriemanager (Angaben in Prozent)

    EDI bleibt – Internet kommt – So kommunizieren Handel und Industrie (Angaben in Prozent von allen Transaktionen)
    € 5,75