Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 068

    Service Schwerpunkt ECR

    Globale Plattform der Kooperation

    Die GCI arbeitet an einer Studie über die Zukunft der Branche - Dauerthema Umsetzung

    Frankfurt, 28. September. Die zunehmende Globalisierung des Handels und die Notwendigkeit, die Kunden besser, schneller und zu den niedrigsten Kosten mit den richtigen Produkten zu versorgen, hat rund 50 weltweit tätige Handels- und Industrieunternehmen

    [5988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 074

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Die neue Sinnlichkeit

    Designtrends: Klingende und duftende Schachteln beflügeln Kauflust

    Frankfurt, 21. September. Erlebnispackaging, Multisensorik sind die neuen Schlagworte der Verpackungsbranche. Sie bringen Parfumschachteln oder Etiketten zum Duften, lassen Displays wackeln oder integrieren akustische Effekte in die Packung. Ob die Flut

    [3392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 032

    IT und Logistik

    US-Retailer investieren mehr in IT

    Forrester prognostiziert wachsende Budgets-Starkes Interesse an Preisoptimierungs-Software

    Frankfurt, 27. April. Forrester Research geht davon aus, dass der US-amerikanische Einzelhandel dieses Jahr seine IT-Ausgaben steigern wird. Als Hauptgründe dafür benennen die Forscher die Konkurrenz durch Wal-Mart, die bevorstehende Einführung flexibler

    [2979 Zeichen] Tooltip
    Innovationen und Modernisierung der Kerntechnologien - Investitionspläne Nordamerikanischer Handelsunternehmen (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 028

    IT und Logistik

    Handel hält Logistikfäden in der Hand

    Trend zu ganzheitlicher Steuerung der Supply Chain - Filiale rückt in den Fokus - Kostensenkung durch Cross Docking

    Köln, 30. März. Die ganzheitliche Steuerung der Supply Chain und eigene Systeme für die Beschaffungslogistik sind wichtige strategische Vorhaben der Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Damit wollen sie ihre Logistikkosten senken, die drei bis s

    [4774 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 062

    Service Analyse

    Das neue Gesicht von Convenience

    IRI-Studie: In den USA geht es Verbrauchern um Gesundheit, Mobilität, Portionierbarkeit, Qualität

    Nürnberg/Chicago, 16. März. Im schnelllebigen Amerika wurde Convenience erfunden. Doch gerade weil Schnelligkeit und Bequemlichkeit heute vielfach selbstverständlich sind, verlangen die amerikanischen Verbraucher jetzt nach Convenience-Produkten, die meh

    [5240 Zeichen] Tooltip
    USA: Komplettmahlzeiten stark gefragt- Umsatzentwicklung im Vertriebskanal Food, Drugstores, Mass-Market (inkl. Wal-Mart)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

    Service Schwerpunkt ECR

    Ein Methodenbündel macht Geschichte

    ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

    Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

    [5639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 027

    E-Business

    RFID und Linux beschäftigen CIOs

    Frankfurt, 10. Juli. Nach Gesprächen mit sieben IT-Chefs von US-amerikanischen Handelsunternehmen hat Forrester Research in seiner neuen Kurzstudie "Getting inside the heads of Retail-CIOs" ein halbes Dutzend zurzeit brandaktueller Themen herausgefiltert.

    [1132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 072

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Händler wollen ihre Programme weiter ausbauen

    Ergebnisse einer PLMA-Umfrage unter europäischen Führungskräften zu den "Einzelhandelstrends 2002"

    Paris, 25. April. In zahlreichen Warengruppen, in denen sie bisher noch nicht oder kaum vertreten waren, haben Handelsmarken noch eine große Zukunft vor sich. Dies ergab eine Umfrage des PLMA International Council unter führenden europäischen Händlern.

    [10924 Zeichen] € 5,75