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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 47

Schwerpunkt Logistik

FMCG-Player machen ihre Lieferketten krisenfest

Neue Miebach-Studie zeigt Reaktionen der Branche auf die durch Covid ausgelösten Störungen der Supply Chain / Von Pank Bedaux und Julian Maasmann

Eine neue Studie von Miebach Consulting: zeigt, dass viele Unternehmen der FMCG-Branche wegen der durch Anti-Covid-Maßnahmen und Transportprobleme ausgelösten Probleme in den Lieferketten ihre Supply Chains umbauen und besser absichern.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 46

IT & Logistik

Neue Technologien verändern die Konsumgüter-Supply-Chains

Internet der Dinge, Planungssysteme mit Künstlicher Intelligenz und Omni-Channel im Kommen – FMCG-Studie von GS1 und Miebach / Von Alex Waterinckx

Frankfurt. Neue Technologien verändern die Supply Chains der Konsumgüterbranche in einem nie gekannten Tempo. Eine neue GS1-Studie beleuchtet die absehbare Bedeutung von Internet der Dinge, Künstlicher Intelligenz, Blockchain und anderen Techniken für FMCG-Hersteller.

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Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 23

Praxis

Stark durch Zukäufe

FMCG: Konsumgüterhersteller können die Umsätze wieder deutlich steigern – vor allem mit Akquisitionen

Auf den ersten Blick wirkt die Bilanz beeindruckend. Die Konsumgüterhersteller haben ihren Umsatz im vorigen Jahr im Durchschnitt um 5,7 Prozent steigern können. Das ist der beste Wachstumswert seit 2011 in dem von der Strategieberatung OC&C erhobene

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Keine Veränderung an der Spitze - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2017
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Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 36

Report FMCG-Marketing

Es wird angerichtet

Konsumtrends: In der Studie „Wie is(s)t Deutschland 2030?“ liefert Nestlé fünf Szenarien für Hersteller und Handel

Es ist eine der größeren Fragen, die die Planer im FMCG-Segment bewegt und zugleich Titel der aktuellen Studie des Nestlé Zukunftsforums: „Wie is(s)t Deutschland 2030?“ Nachdem der Schweizer Konzern sich 2011 mit der Studie „So is(s)t Deutschland“ de

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Szenario 1: Ressourcenschonend und gesund Szenario 2: Selbstoptimierung für mehr Leistung Szenario 3: Reflektierter Genuss in Eigenverantwortung Szenario 4: Gemeinschaftliches Essen als Erlebnis Szenario 5: Einfaches Sattwerden
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Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 19

Praxis

I. Teil: Die Marke

Dekade der Marke

Exklusivstudie: Imas International deckt beunruhigende Trends bei FMCG-Marken auf

Lohnt es sich, einen Langzeitvergleich von Marken- und Kommunikationswahrnehmung vorzunehmen, wie ihn das Marktforschungsinstitut Imas International exklusiv für Horizont durchgeführt hat? Schon ein kleiner Blick in die Geschichte der kommerziellen K

[4966 Zeichen] Tooltip
Markenpräferenz nach Produktkategorie und Differenzierung - Markenliebe wächst mit klarem USP Bei der Generation Internet werden Marken weniger wichtig - Veränderung der Markentreue innerhalb einer Dekade Der Preis verliert am stärksten an Bedeutung - Relevante Markenmerkmale 2013 gegenüber 2003
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 019

Praxis

I. Teil: Die Marke

Dekade der Marke

Exklusivstudie: Imas International deckt beunruhigende Trends bei FMCG-Marken auf

Lohnt es sich, einen Langzeitvergleich von Marken- und Kommunikationswahrnehmung vorzunehmen, wie ihn das Marktforschungsinstitut Imas International exklusiv für Horizont durchgeführt hat? Schon ein kleiner Blick in die Geschichte der kommerziellen Kommu

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Markenpräferenz nach Produktkategorie und Differenzierung - Markenliebe wächst mit klarem USP

Bei der Generation Internet werden Marken weniger wichtig - Veränderung der Markentreue innerhalb einer Dekade

Der Preis verliert am stärksten an Bedeutung - Relevante Markenmerkmale 2013 gegenüber 2003
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 003

Seite 3

Zehn Top-Trends für die FMCG-Branche

Duiven. In ihrem „Top 10 Trends Report“ für 2014 fächern die niederländischen Trendscouts von Innova Market Insights für die LZ zehn aktuelle, für die Food-Branche relevante Entwicklungen auf. Ihr Panorama projizieren die Marktbeobachter auf Basis eines

[738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 3

Seite 3

Zehn Top-Trends für die FMCG-Branche

Duiven. In ihrem „Top 10 Trends Report“ für 2014 fächern die niederländischen Trendscouts von Innova Market Insights für die LZ zehn aktuelle, für die Food-Branche relevante Entwicklungen auf. Ihr Panorama projizieren die Marktbeobachter auf Basis ei

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 039

Marketing

Neue Produkte braucht das Land

Industrie, Handel und Verbraucher im Fokus – Innova Market Insights veröffentlicht alljährlichen Trendreport der Branche

Duiven. Forcierte Kreislaufwirtschaft, mehr Transparenz gegenüber Konsumenten und Bemühen um gesunde Lebensmittel zählen zu den zehn für die Lebensmittelwirtschaft entscheidenden Entwicklungen der nahen Zukunft. Dies postulieren die Marktforscher von Innova Market Insights in ihrem „Top 10 Trends Report“ für 2014.

[8234 Zeichen] € 5,75

 
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