Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 6

Agenda

Digital ist Trumpf

Zeitungen: Der BDZV und Schickler präsentieren die Trends 2023

Die deutschen Zeitungen treiben die Digitalisierung ihres Geschäftsmodells aktiv voran. Das geht aus der Studie „Trends in der Zeitungsbranche 2023“ des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger BDZV mit der Unternehmensberatung Schickler

[1790 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 5

Thema der Woche

Prioritäten richtig setzen

Studie: KPMG und LMU beleuchten für den VDZ die Folgen der Coronakrise für das Handeln der Verlage

Unter normalen Umständen wäre diese Studie natürlich niemals vorgestellt worden, jedenfalls nicht an diesem Dienstag und damit direkt am Morgen nach der Publishers’ Night. Am vergangenen Montag hätte sie stattgefunden. So steht es noch immer, wenngle

[5527 Zeichen] Tooltip
Folgen für den Umsatz - Welche Auswirkungen auf den Umsatz erwarten Sie für das Gesamtjahr 2020 durch Covid-19 für Ihren Verlag? Auswirkungen auf Geschäftsbereiche - Inwieweit sind die folgenden Bereiche oder Abteilungen in Ihrem Verlag von der Coronakrise betroffen? Bereits ergriffene Maßnahmen - Welche Maßnahmen zur Bewältigung der Coronakrise hat Ihr Verlag eingeleitet bzw. plant dies in den nächsten Monaten? Notwendige Handlungsfelder - Wie liegen aus heutiger Perspektive die Schwerpunkte der Aktivitäten in Ihrem Verlag? Blick in die Kristallkugel - Welche Entwicklungen erwarten Sie für die Verlagsbranche nach der Coronakrise?
€ 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 54,55

Report Mediastrategie 2018

Mit Vorsicht voran

Auf den Versuch kommt es an: Verlage können ihre Printmedien kreativ und klug erweitern – und dadurch auch ihre Geschäftsbasis

Bis August 2017 hat Andreas Vogel rund 60 neue Zeitschriften in Deutschland registriert. Der Inhaber des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) in Köln spricht daher von einem „etwas weniger lebendigen Gründungsg

[8768 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Zukunft geht durchs Ohr

Eine Studie der Strategieberatung Vorn sieht fünf Trends, die Audio glänzende Perspektiven bieten

Die Initialzündung erfolgte auf dem Radio Advertising Summit 2015. Vincent Schmidlin, Managing Director der Strategieberatung Vorn, einer Tochter der Hirschen Group in Hamburg, diskutierte über die Perspektiven der Gattung Radio. „Die Energie und Inn

[7722 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 52

Report Healthcare Marketing

Gesunder Appetit

Verlage bedienen offensiv den Trend zum Wohlfühlen: Angebot und Vielfalt an Gesundheitsmagazinen nehmen zu

Der Rat des Arztes gilt noch was: 73 Prozent der deutschen Bevölkerung ab 16 Jahre sucht bei Gesundheitsfragen das Gespräch mit ausgebildeten Medizinern, wie das Zukunftsinstitut in einer Umfrage herausgefunden hat. Aber auch Dr. Google und einschläg

[8633 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 6

Agenda

E-Commerce liegt im Trend

Schickler-Umfrage: Zeitungsverlage wollen teilhaben am Wachstumsmarkt Onlinehandel

Zum zweiten Mal führten die Unternehmensberater von Schickler im Auftrag des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) eine Trend-Studie durch. Es zeigt sich: Manche Erwartung vom vorigen Jahr hat sich nicht erfüllt, und manches sehen große Ve

[4454 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 4

Nachrichten

Durch die digitale Brille

Technologie-Trends: Deutsche stehen Wearables noch skeptisch gegenüber / Relevanz von Print sinkt

Die Deutschen stehen nicht unbedingt in vorderster Front, wenn es um die Nutzung neuer Technologien geht. Sie nähern sich der schönen neuen digitalen Welt eher zurückhaltend. Das zeigt unter anderem eine aktuelle Studie des Onlinevermarkters Tomorrow

[4435 Zeichen] Tooltip
Kommunizierende Geräte - Interesse an vernetztem Wohnen Schwer zu überzeugen - Interesse an Wearables Altbewährt hat ausgedient - Relevanz der Medien
€ 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 004

Nachrichten

Durch die digitale Brille

Technologie-Trends: Deutsche stehen Wearables noch skeptisch gegenüber / Relevanz von Print sinkt

Die Deutschen stehen nicht unbedingt in vorderster Front, wenn es um die Nutzung neuer Technologien geht. Sie nähern sich der schönen neuen digitalen Welt eher zurückhaltend. Das zeigt unter anderem eine aktuelle Studie des Onlinevermarkters Tomorrow Foc

[4435 Zeichen] Tooltip
Kommunizierende Geräte - Interesse an vernetztem Wohnen

Schwer zu überzeugen - Interesse an Wearables

Altbewährt hat ausgedient - Relevanz der Medien
€ 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 8

Nachrichten

Facebook verliert Nachwuchs

Bravo-Trendmonitor sieht Nachrichtendienst Whatsapp vorne

Facebook rückt bei deutschen Jugendlichen allmählich in den Hintergrund. Zwar sind nahezu alle 12- bis 19-Jährigen – 99 Prozent der Mädchen, 92 Prozent der Jungs – Mitglied in mindestens einem sozialen Netzwerk, Mark Zuckerbergs Plattform ist aber ni

[1773 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 008

Nachrichten

Facebook verliert Nachwuchs

Bravo-Trendmonitor sieht Nachrichtendienst Whatsapp vorne

Facebook rückt bei deutschen Jugendlichen allmählich in den Hintergrund. Zwar sind nahezu alle 12- bis 19-Jährigen – 99 Prozent der Mädchen, 92 Prozent der Jungs – Mitglied in mindestens einem sozialen Netzwerk, Mark Zuckerbergs Plattform ist aber nicht

[1773 Zeichen] € 5,75

 
weiter