Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 044

    Journal Management

    Outsourcing mit Strategie

    Nicht alle Branchen nutzen das Outsourcing gleich intensiv. Die Konsumgüterindustrie lagert wesentlich stärker aus als der Handel. Beide wollen so meist kurzfristig die operativen Kosten senken. Unternehmensberater sehen dagegen das strategische Outsourcing als Zukunftsmodell. Dabei wird das unternehmerische Risiko gleichmäßiger verteilt. Von Dietrich Holler

    [7514 Zeichen] Tooltip
    Branchentypische Skepsis - Industrie und Handel sehen unterschiedliche Hindernisse beim Outsourcing

    Konsumgüterindustrie führend - Anteil von Unternehmen mit Outsourcing-Erfahrungen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 044

    Journal Management

    "Risiko besser verteilt"

    Lebensmittel Zeitung: Sie beobachten einen Trend zum strategischen Outsourcing. Was verstehen Sie darunter? Wolfgang Gattermeyer: In der Vergangenheit zielte Outsourcing fast ausschließlich darauf ab, Kosten zu senken. Man schrieb einen Servicelevel fes

    [5733 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 040

    Journal Kooperation

    Eine Branche unter Druck

    Der Markt wird immer enger, Wettbewerbs- und Margendruck steigen. Die Situation ist allen Branchenspielern bewusst, heißt es in einer neuen Trendstudie von Accenture, allerdings mangele es noch oft an klaren Visionen, nachhaltigen Strategien.

    [7284 Zeichen] Tooltip
    Handel setzt auf Branding - Zur langfristigen Steigerung der Kundenbindung investieren Einzelhandelsunternehmen in ...

    Eigenmarken wachsen weiter - Erwartete Entwicklung des Marktanteils von Eigenmarken

    Hersteller auf dem direkten Weg - Markenartikelhersteller verfolgen mit dem Aufbau eines Direkt-Vertriebskanals das Ziel, die Handelsmacht zu umgehen
    € 5,75