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    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 32,33,34

    Business Retail-Strategie

    „Fast Fashion wird sich langfristig nicht durchsetzen“

    Trendforscherin Theresa Schleicher beschäftigt sich als Handelsexpertin beim Zukunftsinstitut mit dem Modehandel von morgen. Wie der aussehen könnte, beschreibt sie im aktuellen Retail Report 2023.

    [16544 Zeichen] Tooltip
    TW Podcast: Lokal, digital, vernetzt - Fashion Retail in der Zukunft
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 58,59,60,61,62,63

    Fashion

    Ein gutes Gefühl

    Bitte kein Öko-Etikett. Dann kann es funktionieren. Das Geschäft mit nachhaltiger Mode entwickelt sich.

    [7849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 042 bis 052

    Fashion Eco Chic Herbst 2014

    NACHHALTIGKEIT

    Es gibt eine neue Kultur. Auch wenn sie in anderen Ländern noch sichtbarer ist als bei uns – faire, nachhaltige, aber sexy Konzepte sind für die Zukunft. Moderne Sortimente mit Strahlkraft – nicht nur eine Frage der Ideologie. Sondern ebenso des Stils. Also, Eco Chic: die besten Looks, die stärksten Labels in diesem Herbst.

    [8533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52

    Fashion Eco Chic Herbst 2014

    NACHHALTIGKEIT

    Es gibt eine neue Kultur. Auch wenn sie in anderen Ländern noch sichtbarer ist als bei uns – faire, nachhaltige, aber sexy Konzepte sind für die Zukunft. Moderne Sortimente mit Strahlkraft – nicht nur eine Frage der Ideologie. Sondern ebenso des Stils. Also, Eco Chic: die besten Looks, die stärksten Labels in diesem Herbst.

    [8532 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 064 bis 069

    Fashion

    ÖKO-FASHION

    ÖKO SIEHT GAR NICHT MEHR NACH ÖKO AUS

    Müsli, Latzhose, Jutebeutel. Diese Zeiten sind längst vorbei. Green Fashion ist heute am Puls der Zeit. Mehr noch: Der Markt ist jünger denn je. Streetwear und progressive Labels bestimmen die Szene. Immer mehr kommerzielle Kollektionen kommen hinzu und weiten die Zielgruppe deutlich aus. Aus einer kleinen Nischenbewegung, die in den vergangenen Jahren viele Aufs und Abs erlebt hat, wird eine ernst zu nehmende Bewegung. Der grüne Lifestyle ist eines der großen Zukunftsthemen für den Handel. Dabei wird es immer selbstverständlicher, Öko-Labels mit konventioneller Mode zu mischen. Mehr als 50 Concept-Stores in Deutschland zeigen, dass umweltgerecht und fair produzierte Ware auch extrem modisch sein kann. Daneben existiert seit vielen Jahren eine konstante Basis-Ökobewegung, die sich bewusst gängigen Mode-Trends verweigert. Auf der anderen Seite nehmen immer mehr Modehändler Green Fashion in ihre Sortimente auf, um auf zunehmende Fragen der Kunden Antworten zu haben. Somit bietet der Markt gute Chancen für das Wachstum kleiner Labels, die alleine im Green Fashion-Segment ihr Auskommen finden können – vorausgesetzt sie arbeiten professionell. Und davon gibt es immer mehr. Dass die großen Multilabel-Händler bislang die Finger vom Thema lassen, ist erstaunlich.

    [11319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 64,65,66,67,68,69

    Fashion

    ÖKO-FASHION

    ÖKO SIEHT GAR NICHT MEHR NACH ÖKO AUS

    Müsli, Latzhose, Jutebeutel. Diese Zeiten sind längst vorbei. Green Fashion ist heute am Puls der Zeit. Mehr noch: Der Markt ist jünger denn je. Streetwear und progressive Labels bestimmen die Szene. Immer mehr kommerzielle Kollektionen kommen hinzu und weiten die Zielgruppe deutlich aus. Aus einer kleinen Nischenbewegung, die in den vergangenen Jahren viele Aufs und Abs erlebt hat, wird eine ernst zu nehmende Bewegung. Der grüne Lifestyle ist eines der großen Zukunftsthemen für den Handel. Dabei wird es immer selbstverständlicher, Öko-Labels mit konventioneller Mode zu mischen. Mehr als 50 Concept-Stores in Deutschland zeigen, dass umweltgerecht und fair produzierte Ware auch extrem modisch sein kann. Daneben existiert seit vielen Jahren eine konstante Basis-Ökobewegung, die sich bewusst gängigen Mode-Trends verweigert. Auf der anderen Seite nehmen immer mehr Modehändler Green Fashion in ihre Sortimente auf, um auf zunehmende Fragen der Kunden Antworten zu haben. Somit bietet der Markt gute Chancen für das Wachstum kleiner Labels, die alleine im Green Fashion-Segment ihr Auskommen finden können – vorausgesetzt sie arbeiten professionell. Und davon gibt es immer mehr. Dass die großen Multilabel-Händler bislang die Finger vom Thema lassen, ist erstaunlich.

    [11319 Zeichen] € 5,75