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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 053

Mode

Meinung

Der HAKA-Handel im Blickwinkel der Branche: Gibt es zu wenig Mode in den Sortimenten?

Schmale Hosen: verzweifelt gesucht

Anfang Dezember gingen mein Mann, mein Sohn und ich zusammen in die Stadt, um für beide eine neue Hose zu kaufen. Wir freuten uns sehr bei dem Gedanken, daß die im Trend liegende modische schmale Hose mit oder ohne Bundfalten in jedem Geschäft mit Herrenb

[3130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 066

Mode

Saisonbeginn im HAKA-Fachhandel: Zögernd und unentschlossen bei wenig Frequenz

Erste Frühlingsgefühle

rn Frankfurt - Der erste lange Samstag mit strahlendem Sonnenschein und guten Abverkäufen machte wieder etwas Mut. Aufzuholen aber ist der schneereiche Februar nicht mehr. Die Eiseskälte animierte die Männer nicht zu Streifzügen durch die Städte. Die Kund

[5378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Die Stimmung ist abwartend bis euphorisch.

Einfach modern

ag Frankfurt - Nicht alle machen jetzt schon gute Geschäfte - doch einige dafür um so bessere. Aber egal, ob die Kasse immer oder immer öfter klingelt: Modisch senden die Frauen, die frühzeitig topmodisch und teuer kaufen, klare Signale. Draußen tanzen

[7253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 056

Mode

DER HAKA-MARKT: H / W 96 / 97 KRISE UND NEUE CHANCEN

Oh heiliger Sebastian

Was im Moment an der Konsumfront passiert, empfindet der Handel als Martyrium. Zu recht. Denn das war nicht erlebt. Alle Rezessionen der Vergangenheit waren nicht so einschneidend. Minuszahlen im dritten Jahr hintereinander, das heißt: Der viel zitierte S

[14192 Zeichen] Tooltip
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 058

Mode

Coordinates im HAKA-Handel: Der Wandel der Männermode läßt noch manche Fragen offen

Ende der alten Sortimentsdenke?

we Frankfurt - Ein Phantom geistert durch die HAKA. Das Ding hat viele Namen: Broken Suit, Coordinate, Composé, Outfit. Programme aus Sakko, Weste, Hose und noch mehr - aufeinander abgestimmt, permanent ergänzt. Für die Konfektion ist es ein Riesenthema.

[12165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 058

Mode

Italienischer DOB-Handel: Die wichtigsten Themen in den Herbst-Sortimenten

Eine sachliche Romanze

bm Bologna - In den italienischen DOB-Sortimenten regiert die Schlichtheit. Der Handel konzentriert sich auf wenige Basisfarben. Daß das ganze trotzdem sehr ansprechend wirkt, dafür sorgt der gekonnte Umgang mit Kontrastfarben und Accessoires. Die eine

[5075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 060

Mode

Die neue Herbst/Winter-Mode in den Medien: Welche Themen die Frauenzeitschriften zum Saisonanfang zeigen und wie Händlerinnen sie bewerten

Die Trends auf dem Papier und in der Praxis

bm/ar Bad Homburg/Heidelberg - Jetzt haben auch die Frauenzeitschriften die Herbst/Winter-Saison eröffnet. Die wichtigsten Themen: Glanz-Materialien wie Nylon und Satin, Bouclé, Tweed und Strick. Die meisten Hefte stellen jetzt feminine Formen - allen v

[9360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 046

Mode

Saisonstart im hochgenrigen DOB-Fachhandel: Es läuft sehr langsam an

Gucken kommen alle...

wi Frankfurt - ...aber mit dem Kaufen läßt man sich Zeit. Diese schmerzliche Erfahrung müssen auch die exklusiven Modegeschäfte in diesem Jahr mit ihrer anspruchsvollen Kundschaft machen. Die früh kaufende Kundin, die - wenn es gefällt - nicht auf den Pre

[7468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 065

Mode

Orderkonzepte bei Horst Wanschura: Das Designer-Haus setzt auf einen neuen Chic

Wie Kunst in einer Galerie

gk Stuttgart - Horst Wanschura geht in seinem Laden in der Stuttgarter Kronprinzstraße mit Kollektionen um wie mit moderner Kunst in einer Galerie: Er inszeniert sie. Kunden kaufen dort internationale Stilistenmode wie sammelwürdige Objekte, deren Wert Ze

[6464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 064

Mode

Orderkonzepte bei Frank Engel: Lust auf Innovation

Frühe Liebe zu Cinque, Hugo&Co.

gk Kassel - Frank Engel war in Kassel unter den Männern der ersten Stunde mit progressiver HAKA. Aus früher Lust an Lila, Knallrot und Mut zu Seidenhemden sind Läden mit topmodischem Konzept entstanden. "Von avantgardistisch jung bis gemütlich," sagt Enge

[4290 Zeichen] € 5,75

 
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