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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 070

Business Handel

Wie sieht die Zukunft des Verkaufs aus?

Das TW Sales Forum diskutierte die Thesen der TW-Studie

Der Textileinzelhandel strotzt hier zu Lande nach den Ergebnissen der TW- Umfrage zur Zeit nicht vor Selbstbewusstsein. Die Einschätzung von rund 75 % der Befragten, dass der Branche eine negative Zukunft bevor steht, spricht für sich. Oder doch nicht? Ge

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 040

Fashion

DOB-Saisonbilanz Herbst/Winter 1998/99

"Hurra, wir leben noch!"

Die Saison hatte so schön angefangen. Der Auftakt im Juli war verheißungsvoll. Im August gab es zumindest optisch gute Zahlen. Von da an ging's bergab. Nach den Wahlen kam die kalte Dusche. Die Jahresend-Rallye hat bei vielen noch etwas gerettet. Im Prinz

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 058

Business Handel

Die Liebschaft mit der Kundschaft

Die Lage des Textileinzelhandels bleibt schwierig, die Branche kämpft weiterhin mit Umsatzrückgängen. In dieser Situation rücken Konzepte der Kundenbindung in den Mittelpunkt des Interesses. Bei der diesjährigen BTE/BSE- Unternehmertagung stellten Handels

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 032

Mode

Die aktuelle Situation bei Outdoor-Mode: Konstant gute bis steigende Umsätze mit Mänteln und Jacken

Jacken in Hochform

ag Frankfurt - Schon der Saisonstart war gut - und er hält bis heute, was er vor Wochen schon versprach: Die vorwiegend guten Geschäfte mit Outdoor-Mode setzen sich im Oktober fort. Zwar sind im breiten Markt bislang vor allem Jacken die stärksten Umsatzt

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 058

Mode

Saisonstart im HAKA-Fachhandel: Gut im gehobenen Genre, ansonsten sehr verhalten

Mit Moos geht's los

hu Frankfurt - Die neue Mode kommt an! Es gibt viele und gute Themen, die den Männern gefallen. Das stimmt den Handel optimistisch, macht Mut, selbst dort, wo es noch gar nicht richtig losgegangen ist. Impulse kommen vom jungen Anzug, von der schmaleren S

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 058

Mode

Order '97: Der Handel zu Mode, Preis, Rhythmus

Wohin führt die HAKA?

we Frankfurt - Die Saison geht zu Ende, neue Orders stehen vor der Tür. Wie wird sich der HAKA-Handel verhalten? Wir waren vor Ort und haben Einkäufer aus der Mitte des Marktes gefragt: Welche Themen sind gut angekommen bei den Kunden? Woran hat es gefe

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 032

Handel

Unternehmensnachfolge: Schwieriger Stabwechsel im Textilhandel

Was tun, wenn der Alte geht?

Bis zum Jahr 2000 steht rund 59 000 westdeutschen Handelsunternehmen ein Generationswechsel ins Haus. In einem Viertel aller Fälle mangelt es bereits heute an einem geeigneten Nachfolger. Die strategische Managementlücke, die inhabergeführten Fachgeschäft

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 008

Kommentar

DA WAREN'S NUR NOCH ...

Die Reihen der Großfilialisten in Familienhand lichten sich. Jüngster Krisenfall: Dyckhoff.

Jeder Niedergang hat seine eigene Geschichte. Leineweber/Ortlepp, Hettlage Münster, nun Dyckhoff. Es gibt aber doch einiges Verbindende. Die Unternehmen gehören zum Kreis der Bekleidungshaus-Filialisten in Familienhand, der - zahlenmäßig - seit Jahren ein

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 018

Handel

Neue Läden '95: Trotz Umsatzkrise powert der Handel mit neuen Projekten

"In schlechten Zeiten die guten vorbereiten"

Sind die Zeiten, in denen mächtig Geld in prächtige Neu- und Umbauten gepumpt wurde, fürs erste passé? Könnte man meinen. Um 30 % sind die Investitionen in diesem Jahr rückläufig, hat kürzlich das Münchener Ifo- Institut gemeldet. Angesichts der erschreck

[8796 Zeichen] € 5,75

 
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