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    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 043

    Mode

    JEANSWEAR/YOUNG FASHION HERBST/WINTER 1997/'98

    Last exit Lifestyle

    Die Jeans- und Young Fashion-Branche leidet unter Konzentration wie noch nie. Mit schnellen Modekonzepten und preisaggressiven Verkaufsstrategien wollte der junge Handel die stagnierenden Umsätze 1996 auffangen. Das hat nur bedingt funktioniert. 1997 wird

    [7954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 054

    Mode

    JEANSWEAR/YOUNG FASHION FRÜHJAHR/SOMMER 1997

    Ran an den Kunden

    Das Jahr ist bisher so gelaufen wie befürchtet: Starke Bereinigung im Jeans- und Young Fashion-Markt, mit zum Teil schweren Blessuren für den Fachhandel. Gerade die mittelständischen Spezialisten mußten in den vergangenen Monaten stark unter den Umsatzein

    [10154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 046

    Mode

    JEANSWEAR/YOUNG FASHION HERBST/WINTER 1996/'97

    Schau mir in die Augen, Händler

    1996 geht es für viele Anbieter in der jungen Branche ans Eingemachte. Jeder will seinen Handelspartnern die Wünsche von den Augen ablesen. Zielgruppenorientierung und Marktnähe stehen stärker denn je in der Diskussion. Wer das entsprechende Budget hat, i

    [8125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

    Handel

    Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

    Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

    Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

    [18714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 008

    Kommentar

    SIGNALE ZUR WENDE

    Der Jeansmarkt bietet genügend Chancen. Der Handel sollte sie energischer nutzen.

    Wenig dynamisch, eher lustlos lief bisher das Ordergeschäft für die neue Saison bei Jeanswear. Die Inter-Jeans hielt dem schwierigen Markt den Spiegel vor. Mit dem Wissen um die Umsatzflaute und dem Zwang zur Sortiments- und Lieferantenbereinigung ist der

    [5428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 050

    Mode / Trend Fashion

    Jeanswear/Trend Fashion: Special über schnelle Warenquellen im Ausland

    Flotte Gangart

    Der junge Markt ist schnell und wird immer schneller. Was heute noch der letzte Schrei ist, kann morgen im Regal vermodern. Der junge Verbraucher ist verwöhnt und gnadenlos. Der Druck der Konkurrenz im Modemarkt durch schnelle Handelsketten wie beispiel

    [4374 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 078

    Mode

    Markt

    SCHWINDELFREI?

    Es geht nicht um Höhenflüge, sondern darum, ein wirklich exzellentes Niveau zu halten. Oben bleiben, heißt die Devise für 1994. Handel und Industrie werden alles daran setzen, nicht abzustürzen. Die Chancen sind gut. Bisher hat sich die junge Szene als ve

    [9343 Zeichen] € 5,75