Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Food Service Nr.01 vom 08.01.2008 Seite 014

    Marktforschung

    Marktforschung

    2007 ­ Spielraum für mehr Qualität

    Gesamtwirtschaftliche Erwartungen übertroffen. Investitionslaune bestens, Konsumklima ebenfalls über den Prognosewerten: Zwar fällt die Bilanz der 80 Top-Gastronomen unserer Ausblick-/Rückblick-Umfrage (D, CH + AT) nicht ganz so enthusiastisch aus wie im Vorjahr, doch das Fazit '07 strahlt enorme Energie aus ­ auch und gerade fürs kommende Geschäftsjahr.

    [16317 Zeichen] Tooltip
    Bilanz: Erwartungen 2007*

    Erwartungen: übererfüllt/erfüllt*
    € 5,75

    Food Service Nr.12 vom 14.12.2007 Seite 016

    Marktforschung

    Vorsatz 2008: Noch eins draufsetzen

    Deutschlands Profi-Gastronomen lassen ein Jahr (über-)erfüllter gesamtwirtschaftlicher Erwartungen Revue passieren. Selbst restriktive Einflüsse wie Rauchverbot, gestiegene MwSt., Rohstoff- & Energiepreise konnten die Zuversicht und das Vertrauen in das gastronomische Konsumklima bislang nicht trüben. Erneut charakterisiert ein emotionsgeladener, unternehmerischer Esprit die 80 Antworten unserer Ausblick-/Rückblickumfrage.

    [15502 Zeichen] Tooltip
    Erwartungen 2008*

    Plan: Preiserhöhungen '08*

    Erwartungshaltung: gut/sehr gut*
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

    Journal Fachthema Wein

    Gute Lobby, gute Geschäfte

    Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

    [11280 Zeichen] Tooltip
    Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

    Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 050

    Journal Report Spirituosen

    Mix-Trend und Sonderkonjunkturen

    Kaum eine Warengruppe des Lebensmitteleinzelhandels erfordert eine so ausgefeilte Sortimentssteuerung wie Spirituosen. Denn in den nur sechs Wochen um Weihnachten und Silvester wird der Löwenanteil des Jahresgeschäfts bewegt. Planungsfehler sind daher kaum mehr zu korrigieren. In diesem Jahr dürfte es schwierig sein, die Ordermengen des Handels, die 1999 mit Blick auf das Millennium getätigt wurden, zu toppen. VON GABRIEL V. PILAR

    [8263 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer - Absatzentwicklung in Tsd. Stück

    Alkoholhaltige Getränke - Absatzanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 047

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Rasante Newcomer

    Zuwachsraten bei Getränken mit Zusatznutzen

    Sättigungstendenzen auf dem Markt der alkoholfreien Getränke fordern von Herstellern und Händlern, die Nachfrage zu wecken und nicht wie bisher zu decken. Dabei könnte sogar gutes Geld verdient werden. Denn selbst unter den eingefleischten Schnäppchenjägern gibt es Kunden, die sehr wohl bereit sind, für Getränke-Innovationen mehr auszugeben. Zu beachtende Faktoren sind verstärkt: Genuss, Gesundheit/Wellness und Convenience.

    [6471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 052

    Journal Report Convenience

    Alles Convenience - oder was?

    Ein überstrapazierter Begriff, aber das Thema bleibt im Trend / Von Ulrike Vongehr

    Nach stürmischem Vormarsch in den letzten Jahren legen Fertiggerichte zur Zeit eine Wachstumspause ein. Aus Sicht der Hersteller bleibt Convenience dennoch das Trendthema für die Nahrungsmittelindustrie schlechthin. Und während sich Maggi und CPC als lupe

    [7858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Tiernahrung

    Ende der goldenen Zeiten

    Bei Heimtiernahrung geht das Wachstum am Lebensmittelhandel vorbei / Von Stefan Leppin

    Der lukrative Markt für Heimtiernahrung macht Herstellern und Handel weiterhin Freude. Mit Tiernahrung läßt sich bekanntermaßen gutes Geld verdienen. Das Wachstum verlagert sich momentan jedoch auf Vertriebsschienen, die nicht so sehr im Blickpunkt der Ma

    [17448 Zeichen] € 5,75