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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 068

    Fashion

    Mailänder Möbelmesse

    Blühende Konjunktur

    Von sachlich bis romantisch zeigte sich diese Mailänder Möbelmesse. Hohe Funktionalität und handwerkliche Qualität stehen im Vordergrund. Materialien sprechen für sich.

    Wie war das noch im vergangenen Jahr auf der Mailänder Möbelmesse? Damals zeigte der holländische Stardesigner Marcel Wanders ein Projekt für das Mondrian South Beach Hotel in Miami: eine Prachttreppe aus spitzenzart perforiertem Eisen. Gleichzeitig präs

    [7019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 078

    Fashion

    Milano Unica

    Mailand hat sich etabliert

    Das Interesse an Innovationen ist in DOB und HAKA groß, aber auch die Unsicherheit, wo es modisch hingeht. So wird breit gemustert und farblich will sich noch niemand festlegen.

    Die Stimmung auf der 4. Milano Unica in der letzten Woche war sehr gut. Das hatte zum einen mit steigenden Besucherzahlen zu tun, die zeigen, dass Mailand sich etabliert hat. Aber zum anderen auch mit dem steigenden Interesse an innovativen Stoffen und e

    [6148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 068

    Fashion

    SALONE MOBILE MILANO

    Sieg der Sachlichkeit

    Auf der Mailänder Möbelmesse ging es mit Bauhaus-Inspirationen um eine neue Strenge.

    Sieg der Sachlichkeit. Alessandro Mendini kann es kaum glauben. Der gerade mit dem Ehrendoktor des Mailänder Politechnikums ausgezeichnete Architekt und Industriedesigner steht vor einem Phänomen, dem er im Laufe seiner langen Karriere noch nie begegnet

    [8836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 060

    Fashion Top Fashion

    Alessandro dell'Acqua

    "Eleganz darf nie steif sein"

    TW: Alessandro dell'Acqua, was sehen Sie als Trend für Sommer 2003? dell'Acqua: Ich denke an einen eleganten und entspannten Mann. Er ist auf der Höhe der Zeit, niemals steif. Informal, das ist mein Schlüsselbegriff. TW: Welches sind die richtigen Far

    [736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 060

    Wohnen Ausland

    Success mit dem sechsten Sinn

    Die italienische Marke Culti signalisiert Sensibilität

    "Ich bin mit meinem Wohnkonzept von der Mode, nicht von der Einrichtung ausgegangen", erklärt Alessandro Agrati (40), der kreative und gleichzeitig kommerzielle Kopf hinter einer Marke, die auf dem besten Weg ist, zum Kult- Label von Wohnfreaks zu werden.

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