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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 230

Fashion HAKA-Stoffe Sommer 2009

Glanz und Spannung

Sportswear-Stoffe im Spannungsfeld zwischen Clean und Casual

Vintage wird edler. Oder puristischer. Ein Widerspruch? Nicht unbedingt. Vielmehr die Konsequenz daraus, dass clean und chic nicht unbedingt für alle Kollektionen das Maß aller Dinge sein kann. Das zeigen die Erfahrungen der vergangenen Saisons. Für Baum

[4285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 092

Fashion Outfit

Der Sneaker ist nicht ausgetreten

Der Sneaker bleibt ein Umsatzbringer. Als modisches Thema hat er allerdings verloren. Es gibt aber interessante Alternativen: Mokassins und Stiefel zum Beispiel, berichtet der Handel.

Mascha Löws, Schuhhimmel München: "Das Geschäft mit dem Sneaker hat bei uns nicht nachgelassen. Manches Label funktioniert vielleicht nicht mehr so wie vor zwei Jahren. Aber da war der Hype auch extrem. Wir haben im Sommer auch Mokassins gut verkauft und

[2660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 086

Fashion Stoffe

"Cotton im Woll-Look kommt gut an"

Bei sportsweariger Casualwear ist Baumwolle angesagt, in einem weichen, wolligen Look, in interessanten Mischungen und Ausrüstungen. Dazu wird nach wie vor Denim gesucht, in dunklerer Farbigkeit, in cleaneren Waschungen. Erste Resonanzen auf die neue

Hartmut Bielefeld, Wolbo: "Flachgewebe sind derzeit nicht gefragt, es sei denn mit speziellen Funktionsausrüstungen wie Nano, Klimacotton. Wir stellen generell fest, dass Funktionsstoffe nach wie vor en vogue sind, allerdings leicht ausgehöhlt, weil leid

[3275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S034

Outfit

Der junge Handel

"Stiefeletten sind auch im Sommer unverzichtbar."

Was war? Was kommt? Worauf kommt es an? 1. Womit waren Sie in dieser schwierigen Saison erfolgreich? 2. Auf welche Themen und welche Marken setzen Sie in der bevorstehenden Orderrunde? 3. Was ist generell das Erfolgsrezept Ihres Geschäfts? 1. Indi

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 060

Fashion // Strümpfe

Umfrage im Handel

Wir brauchen mehr Spezialitäten

Im Strumpfbusiness ist im Moment kein richtiger Zug drin. Modethemen kommen zu kurz. Was braucht der Markt, um belebt zu werden? Helmut Junge, Katag Bielefeld: "Wir sollten mehr mit neuen Materialien machen: Coolmax, LegCare, Artikel mit Zusatznutzen, w

[1114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 020

Fashion

Die Mode-Messen

Getragen vom frischen Wind einer seit knapp drei Monaten durchgehend positiven Umsatzentwicklung im Handel haben die großen Modemessen CPD und Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans ein hoffnugnsvolles Signal gesetzt. Der Umbruch in der Mode- bei den Frauen hin zu

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 188

Fashion Männermode

Stretch-Hemden in neuer Dimension

Demokratie mit Komfort

Männer lieben Bequemlichkeit. Auch die Jungen. Total eng weicht der eher schmalen körperumspielenden Silhouette. Jersey tritt als Konkurrenz auf, unterstreicht den Wohlfühl-Trend. Wie geht es also weiter mit Stretch? Jessica Petri, Brad Stallion in Lein

[2085 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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