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TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 060

Sportsfashion

INTERVIEW

"Wir glauben an Chancen für Luxus-Sportsfashion"

Fragen an Jim Buckley, Division Manager Escada Sport

TW sports: Wie beurteilen Sie die Chance für Luxus-Sportsfashion? Jim Buckley: Die weltpolitischen Ereignisse haben eine positive Markt-Position für Luxus-Sportsfashion geschaffen. Qualität und Design sind mehr denn je gefragt. Und das ist es, auf das

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 030

Fashion

DMI-Fashion-Day: Die DOB-Trends für Herbst/Winter 2002

Der Kindergeburtstag ist vorbei

Frauenzeitschriften provozieren Aggression und Angst. Warum? Es gibt keinen Bereich, der Frauen so verärgert wie die Berichterstattung über Mode. Viele Frauen spüren, dass die herrschenden Mode-Leitbilder sie ghettoisieren.

[6380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die große Emotion

Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

[15875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 044

Fashion

Männermode-Trend Sommer 2001

Cannes-Connection

Die französische Riviera in den 50er Jahren. Noble Motorjachten im Hafen von Cannes. Bug an Bug, weiß funkelnd in der warmen Sommersonne. Das ehemalige Fischerdörfchen als Treffpunkt des mediterranen Jet Sets. Stars und Sternchen, Ruhm und Reichtum. Inspi

[3202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 032

Agenturen Cannes 1998

Life-Camera statt stilisierter Bilderwelten

Trend weg von aufwendigen Produktionen / Spots aus dem Leben gefragt / Gespräch mit den deutschen Cannes-Juroren Dietrich Zastrow und René Clohse

CANNES Dietrich Zastrow von TBWA, Hamburg, und René Clohse, Saatchi & Saatchi, Frankfurt, waren die beiden deutschen Mitglieder der Film-Jury beim diesjährigen Cannes-Werbefestival. HORIZONT sprach mit ihnen über eine neue Bildsprache, aktuelle Filmtrends

[8127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 046

Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Kreativer Tarn-Look kaschiert Ideenarmut

Kreation 1997: Superoriginelle Ideen sind Mangelware/Veränderte Bildsprache in TV und Print/Neue Emotionalität und weichere Erzählweisen sind en vogue

FRANKFURT Deutsche Kreation 1997 - nach Ansicht vieler Kreativer geht ein durchwachsenes kreatives Jahr zu Ende. Zwölf Monate, die nicht durch superoriginelle Ideen in die Annalen eingehen werden. Wirklicher Lichtblick: eine neue Bildsprache. "Deutsche

[9187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite R003 (III)

Die Klappe '96 Highway Informationen und Trends aus dem Deutschen Kommunikationsverband BDW eV

"Kreative greifen zu einfachen Ideen, die impact-stark sind"

"Die Spitze ist per definitionem klein" / "Trend zum Rinderwahnsinn" / Echter Humor wurde vermißt / Juroren zum Ergebnis

"Wie war der TV-Spot- und Kino-Werbefilm-Jahrgang 1996? Gab es aufregende Neuigkeiten und Trends? Was wünschen Sie sich für die weitere Entwicklung der TV-Spots und des Werbefilms im deutschsprachigen Raum? - Der Nachwuchswettbewerb ,Junior special wurde

[5411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 096

Messen

Messepolitik: Die ständige Suche nach dem richtigen Termin, dem richtigen Ort, der richtigen Größe

Schwere Zeiten für Dinosaurier

mo Frankfurt - Vertikale Anbieter gewinnen beständig Marktanteile, der Fachhandel leidet unter steigenden Kosten bei sinkenden Umsätzen. Da kann man sich keinen unnützen Messebesuchstag mehr leisten. Das bringt auch die Messen gehörig unter Druck. Vor all

[6708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 065

Mode

DOB - STOFFE HERBST/WINTER '97/98

Sinnlich und sachlich

Die aktuellen DOB-Stoff-Themen zum Herbst/Winter '97/98 sind recht gut angekommen. Das gilt gleichermaßen für die schmuseweichen Wollstoffe wie für die kühlen High Tech-Qualitäten. So ist das Spiel von Sinnlichkeit und Sachlichkeit aufgegangen und wird no

[9267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 120

Mode

DOB-Styling-Trends: Schlicht Feminines zum Frühjahr/Sommer '97

Retro plus Future

Krankenschwestern in cleanen Kittelschürzen konkurrieren mit feschen Ladies à la Audrey Hepburn, Cyber-Women mit eleganten Damen im Kostüm - über einen Mangel an Themen kann man bei den Pariser Stilbüros zum Frühjahr/ Sommer '97 wirklich nicht klagen. Abe

[10462 Zeichen] € 5,75

 
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