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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 062 bis 064

Schwerpunkt Anuga

Mit Innovationen dem Kundendurst auf der Spur

Anuga Drinks: Internationale Einkäufer erwartet in Halle 7 und 8 eine bunte Mischung an Ausstellern sowie Getränken

Frankfurt. Mit etwa 500 Ausstellern aus 61 Ländern ist die Anuga Drinks ähnlich stark aufgestellt wie 2009. Die Getränkehersteller, die sich hier präsentieren, setzen auf neue Geschmacksrichtungen und Produkte.

[11162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 62,64

Schwerpunkt Anuga

Mit Innovationen dem Kundendurst auf der Spur

Anuga Drinks: Internationale Einkäufer erwartet in Halle 7 und 8 eine bunte Mischung an Ausstellern sowie Getränken

Frankfurt. Mit etwa 500 Ausstellern aus 61 Ländern ist die Anuga Drinks ähnlich stark aufgestellt wie 2009. Die Getränkehersteller, die sich hier präsentieren, setzen auf neue Geschmacksrichtungen und Produkte.

[11160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 046

Fashion

Wert-Arbeit

Zeit für Handwerk. Für Tradition und Authentizität. Außergewöhnliche Qualität, sorgsame Fertigung, individuelle Produkte - das spricht auch immer mehr Frauen an.

Camelhaarfarbener Mantel von Max Mara, kuschelweiche Cashmerejacke von Brunello Cucinelli, selbstgestrickte Pulswärmer. Anfassen, spüren, genießen. Hirschleder-Cargohose von Meindl, handgenähte Schuhe von Rocco P., selbstgenähte Jacke einer Dawanda-Desig

[7929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 060

Fashion Preview Herbst 2011

"Unsere Kollektionen entstehen beim Abendessen"

Es gibt kaum ein Label für Mädels, über das in den vergangenen Monaten so viel gesprochen wurde wie über Maison Scotch. Es ist der große Aufsteiger im jungen Markt. Wir haben die Frau besucht, die für das Design verantwortlich zeichnet: Marieke Meule

Das Design-Studio von Maison Scotch liegt zwischen Grachten, mitten im Zentrum von Amsterdam. Es ist ein Haus mit riesigen Fenstern, die zur Hälfte aus Milchglas bestehen, um Blicke von außen abzufangen. Drinnen wimmelt es von Stoffmustern, von Moodboard

[9685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Fashion

Schauen, vergleichen, feilschen

Deutlich aufgehellt: Die Stimmung bei der Munich Fabric Start war so gut wie seit langem nicht mehr

Gleich morgens ist es voll. Am ersten Messetag strömen die Besucher ins MOC. Die erste große Stoffmesse der Saison steht an, und die Branche ist perfekt vorbereitet. Am Ende melden die Veranstalter 16550 Besucher und damit ein Plus von 11% im Vergleich z

[7798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 046

Handelsimmobilien

Auslandsstandorte müssen sich im Handel schneller rechnen

Maximal drei Jahre bis zum Break-Even - China und Indien rangieren weit vorne - Südosteuropa muss individuell erschlossen werden

Düsseldorf. Bei ihren Expansionsbestrebungen achten Handelsunternehmen immer mehr auf den schnellen Erfolg. Wie A.T. Kearney feststellt, soll sich ein Auslandsengagement schon drei Jahre nach Markteintritt lohnen. "Bei einer vergleichbaren Umfrage aus d

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 035

Marketing

Asiaten kaufen Luxusprodukte

Sparwelle hinterlässt Spuren - Bain& Company rechnet erst 2011 mit einer vollständigen Erholung der Premiumbranche

München. Krisenfest ist der Luxusmarkt nicht mehr. Die globale Wirtschaftskrise hinterlässt auch hier ihre Spuren. Allerdings sorgen konsumfreudige Premium-Shopper in Asien sowie das Internet für Hoffnungsschimmer in der Luxusgüter-Industrie. Nachdem zu

[5449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Anuga als Politbarometer

Als Signalgeber für Trends, Kontakte und politische Impulse hat die Anuga 2009 ihre Hauptaufgabe sehr gut erfüllt. Mit Blick auf die Internationalität der größten Nahrungsmittelmesse der Welt ist es der Kölner Messe gelungen, mit ihrem vor zwei Jahren er

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 098

Journal

Trendradar

"Der Handel kann mehr"

Kundenorientierung ist einer der wesentlichen Treiber für Innovationen. Auf welche Strategien und Maßnahmen die Metro Group dabei setzt, erläutert Vorstandsvorsitzender Dr. Eckhard Cordes in einem Gastbeitrag.

Schlecht bezahlte Kistenschieber und Kassierer, die rund um die Uhr schuften müssen - das ist das Bild, das viele vom Handel haben. Die Branche gilt gemeinhin als wenig attraktiv, wenig innovativ und wenig reizvoll für Beschäftigte. Und das, obwohl sie e

[10671 Zeichen] € 5,75

 
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