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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 072

Fashion

Schicker Herbst

Blazer, Leder, Wollmäntel. Sehr feminin, sehr schick - so zeigt sich dieser Herbst. Ein aktueller Store-Check. Vertikale und Fachhandels-Sortimente im Vergleich.

Vertikale Anbieter wie Hennes & Mauritz, Mango oder Zara sind bekannt für die schnelle Umsetzung internationaler Modetrends. Der Ruf, modisch die Nase vorn zu haben, eilt ihnen stets voraus. Sind die Vertikalen auch in diesem Herbst wieder schneller als

[6029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Sommerliche Temperaturen haben vielen Händlern in der vergangenen Woche die Umsätze verhagelt. Dennoch gibt es Modethemen, die im Abverkauf stark sind.

Modische Kurzmäntel Die Bedarfskundin ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unterwegs, wohl aber die modische. Das zeigt sich u.a. bei den Abverkäufen von Mänteln. In den Outdoor-Abteilungen verkaufen sich im Moment modische Modelle wie kurze Wollmäntel,

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 062

Fashion

Der Reiz der Blumenkinder

Saison-Auftakt: Eine erste Analyse. Die Vertikalen setzen neue Trends. An der Spitze Flower-Power und Romantik.

Trist und trüb ist es in Frankfurt Anfang März und kalt dazu. Mit eingezogenem Kopf und hochgestelltem Jackenkragen eilen die Passanten durch die Straßen. Und dennoch: Irgendwie spürt man, dass der Frühling naht. Die Blumenverkäufer drapieren seit Wochen

[7398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

[22377 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Daunenmäntel

In Schoko, Schwarz und Camel

Langsam, aber sicher kommt das Geschäft mit der Outdoormode in Schwung. Der Handel profitierte in den letzten Tagen vom eisigen Wetter. "Gesteppte, knielange Mäntel haben sich gut verkauft", heißt es bei Hallhuber in Frankfurt. "Schwarz, Camel und ein dun

[788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 030

News Umsätze Point of Sale

Camouflage-Muster

In modischen Sortimenten

Camouflage-Muster haben in Deutschland zwar nicht so den Einzug in die Läden gehalten wie im Ausland, aber die Geschäfte, die das trendige Muster im Sortiment haben, sind mit dem Abverkauf zufrieden. Bei Hallhuber in Frankfurt ist die erste Kollektion ber

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Hosen in Camel

Lang und in Technostretch

Kaum hat die neue Saison begonnen, macht sich schon eine Lücke im Sortiment bemerkbar: camelfarbene Hosen. "Die Nachfrage ist so groß, dass wir die Hosen gar nicht so schnell nachziehen können", bestätigt Helga Röhrich von Emporio in Wiesbaden. Hier laufe

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Strassarmbänder

In allen Farben

In trendigen Sortimenten waren sie schon im Winter ein sehr heißes Thema - Armbänder mit Swarowski-Steinen. Im breiten Markt jedoch kommen die funkelnden Bänder erst in dieser Saison zum Tragen. "Sie werden zwar nicht die gleiche Bedeutung wie die Buddha-

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 011

News Point of Sale

Jeans

Abgekürzt und umgekrempelt

Spätestens als die Temperaturen über 20 Grad kletterten, entwickelten sich dreiviertellange Jeans zum Renner. "Entscheidend für den Erfolg ist, dass die Jeans schmal geschnitten und kurz sind", sagt Cosimo Manni, Esprit-Filialleiter in Frankfurt. "Alle Ho

[696 Zeichen] € 5,75

 
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