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HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 020

Unternehmen

Getränkemarkt Studie von IfZ und Butter untersucht Konsumverhalten experimentierfreudiger Jugendlicher / Packaging gewinnt weiter an Bedeutung

Trendpioniere dürstet es stets nach Neuem

Bei Getränken ist für junge urbane Verbraucher die Wirkung nach innen und außen kaufentscheidend.

Frankfurt / Der Getränkemarkt steht in einem tiefgreifenden Wandel: Die Sortenvielfalt wächst, neue Sparten kommen hinzu, während gleichzeitig gängige Produktkategorien aufgehoben werden. Dadurch wird zugleich das Verbraucherverhalten immer differenzierte

[5326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 018

Unternehmen

Jeansmarkt Mehr Funktionalität prägt Denim-Markt / Stoffmischungen gefragt

Die neue Sehnsucht nach dem blauen Stoff

Frankfurt / So «out of time», wie die Jeans in den vergangenen Jahren war, so rasant prescht sie zurück in die Läden. Im Denim-Markt werden alle Register gezogen, die Hersteller reißen sich um den begehrten Stoff. Allerdings wird der kaum noch zur klassis

[3756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 032

Unternehmen

Sportmarketing Welche Strategien für Unternehmen sinnvoll sind, um mit jungen Zielgruppen zu kommunizieren / Trendsportarten bieten gute Plattformen

Markenbildung in der Snowboard-Halfpipe

Trendsportarten entwickeln sich zum besonderen Kommunikationsinstrument im Jugendbereich.

Frankfurt / Der Mythos - die junge Zielgruppe der unter 19-Jährigen - stellt so manchen Marketingleiter vor eine diffizile Aufgabe. Größtenteils tun sich die Unternehmen schwer in der Kommunikation mit der «heutigen Jugend», während Event- und Marketingag

[9927 Zeichen] Tooltip
Beliebteste Sportarten - Sonderauswertung nach Geschlecht und Alter - Angaben in Prozent

Top 7 in Deutschland - Beliebteste TV-Sportarten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 022

Unternehmen

Convenience sucht Profil

5. Convenience-Meeting fordert Professionalisierung und Konzentration von Dienstleistungen

Frankfurt "Mehr Professionalität und Profil der Convenience-Anbieter" lautete die zentrale Forderung des fünften Convenience-Meetings, zu dem die Koidl & Cie. Market Information GmbH vergangene Woche eingeladen hatte. Vertreter der wachsenden Branche disk

[8413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 024

Unternehmen

Events machen Marken erlebbar

6. Vok-Dams-Trendforum: Marketing-Events sollten eine dramaturgische Verknüpfung von Information und Emotion bieten

WUPPERTAL "Marken, Menschen, Emotionen" - das Motto des diesjährigen Trendforums der Wuppertaler Vok-Dams-Gruppe umschreibt den Kernbereich, um den sich Marketingkommunikation derzeit bewegt. Die Eventagentur präsentierte auf der Expertentagung die aktuel

[4161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 024

Unternehmen

Das Marketing braucht einen höheren IQ

Symposium: Hochentwickelte Informationssysteme machen Just-in-time- Kommunikation möglich / Massenmarketing-Strategien geraten künftig unter Druck

FRANKFURT Die schnelle technische Entwicklung wird schon bald den Einsatz hochintelligenter Informationssysteme ermöglichen. Die Frage, wie Marketing und Medien diese Innovationen nutzen können, stand im Mittelpunkt eines Symposiums der Publikationen "Che

[7372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 024

Unternehmen

Die Zukunft erkennt man an den Symptomen des Unbequemen

Tips und Trends beim 9. Econ-Zukunftstag / Jugendkult in der Werbung ist auf dem Rückzug / "Futurismus und Nostalgie"

DÜSSELDORF An welchen Signalen Unternehmen Zukunft erkennen können, was Trends wirklich sind und wie Werbung besser meßbar gemacht werden kann, erfuhren die Teilnehmer unter anderem beim 9. Zukunftstag des Econ- Verlags. Die Zukunft hat mindestens so vi

[4577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 029

Unternehmen

Cocooning als Herausforderung für den Handel

Studie prognostiziert sanfte Revolution im Einkaufsverhalten / Convenience immer wichtiger

FRANKFURT Cocooning zeigt sich in der aktuellen Verbraucheranalyse "Koidl C. Monitor" zu Hintergründen und Trends neuen Einkaufs- und Ernährungsverhaltens als wichtigste Herausforderung an den Handel. Der Megatrend lautet Convenience. Convenience durch

[2110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 038

Unternehmen

Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

Mit der "Ideen-Wirtschaft" legen Textil-Wirtschaft und Deutscher Fachverlag zu ihrem 50. Geburtstag eine Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode vor

FRANKFURT Interessante und widersprüchliche Prognosen und Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Handel, Marken und Medien bringt die "Ideen-Wirtschaft" hervor, eine Zukunftsstudie nach der Delphi- Methode, die von der Fachzeitsc

[14201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 025

Unternehmen

Frucht-Spirituosen bleiben in

FRANKFURT Fruchtige Spirituosen, vor allem in Kleinflaschen, waren 1995 die Renner in der Warengruppe Spirituosen im Lebenmitteleinzelhandel. Laut Marktforschungsinstitut A. C. Nielsen, Frankfurt, stieg der Absatz der fruchtigen Spirituosen um 28 Prozent,

[696 Zeichen] € 5,75

 
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