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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 021

News Umsätze

TOPSELLER

Kampf um Kunden

Ernüchterung im DOB-Topgenre zu Saisonbeginn: Die Kundinnen kaufen bewusster, preissensibler, selektiver. Die Garderobe wird ergänzt, anstatt neu zusammengestellt. Im Fokus stehen starke, alltagstaugliche Einzelteile.

So einen Saisonstart hat es lange nicht gegeben. Von Euphorie ist in diesen Tagen im DOB-Topgenre nichts zu spüren. Anders als in der Vergangenheit üben sich die Kundinnen, die zu diesem frühen Zeitpunkt kaufen, in Zurückhaltung. "Die Kundinnen sind deu

[5123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 038

Fashion

Labels to watch

Die TW-Redaktion stellt hier und in den kommenden Wochen interessante Kollektionen für individuelle Sortimente vor. Silas and Maria Die jungen Wilden Ziemlich abgefahren zeigt sich das Londoner Label Silas and Maria auf seiner Homepage (www.silasand

[5982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 074

Fashion Männermode

Auftakt Herbst 2003: Trendthemen der Männermode

Der Mix markanter Einzelteile setzt einen wesentlichen Trend für die Männermode im Herbst 2003. Den Markt erwartet eine Fülle neuer Themen in der Mitte zwischen Sportswear und Formellem: die dekorativen Hemden, die lässigen Anoraks und Parkas, die neuen S

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN1 vom 02.02.1999 Seite 001

Ein vielversprechender Jahresauftakt

Die europäische Messerunde ist überraschend gut gelaufen

Der große europäische Messezirkus ist zu Ende. Wie jedes Jahr im Januar wird den Einkäufern der Wohnbranche viel abverlangt. Ein Marathon, beginnend mit der Heimtextil in Frankfurt, Domotex in Hannover, Möbelmessen in Köln und Paris, führt zu Wohntextilie

[1518 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 013

40. TW-Forum

Professor Dr. Holger Rust: Wissen - Selbständiges Denken statt Wahrheiten aus zweiter Hand

Trendforscher sind Schaumschläger

ma Frankfurt - Heiße Luft und hohe Kosten. Zu viel mehr trägt die Trendforschung nicht bei, kritisiert der Kommunikations- und Medienexperte Professor Dr. Holger Rust. Auch fünf Jahrzehnte Marktforschung, Statistik und Analysen mit Dutzenden von Typolog

[4903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 074

Wohnen

Texbo: Eine echte Ordermesse

Entscheidung in Salzburg

is Salzburg - Die Texbo ist mittlerweile für viele süddeutsche Händler quasi ein Heimspiel. In Frankfurt informiert man sich - in Salzburg wird geschrieben. Über 250 Aussteller aus 18 Ländern zeigten vom 29. Januar bis 1. Februr 1997 auf dem Salzburger

[3952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 109

Messen

Tracht & Country: Drei wichtige Messen für eine kleine Branche

Jeder kennt jeden

cw Frankfurt - Die CPD Düsseldorf mit ihrem Segment Country life, die Country München sowie die Tracht & Country Classics in Salzburg sind in dieser zeitlichen Reihenfolge die entscheidenden Messen für die Tracht- und Country- Branche. Der "alte" Saison

[3372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 092

Modezentren

Service rund um die Ware: Wie reagieren die Modezentren-Betreiber auf die veränderten Saisonrhythmen und den gestiegenen Informationsbedarf der Kunden?

Koordinator und Katalysator

ba Frankfurt - Die Permanenz des Ordergeschäftes stellt die Modezentren vor neue Aufgaben. Stärker als bisher sind sie als Koordinator gefordert, eine mögliche Bündelung von Einzelaktivitäten der Mieter während der Saison zu initiieren beziehungsweise die

[1071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 058

Mode

Europäisches Mode-Institut: 9. Kreativkonferenz über die Zukunft der Mode

The Fashion Depression?

pp Frankfurt - Rings um uns herum fing die Rezession bereits Anfang der neunziger Jahre an. In Deutschland kippte die Konsumgüterkonjunktur im Oktober 1993. Seitdem hat auch die Modebranche erhebliche Probleme. Ist "Fashion Depression" eine Krise oder Aus

[21069 Zeichen] € 5,75

 
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