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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 032

    Mode

    Neue Trendthemen in der Damenmode: Afrika

    Black Magic Woman

    bm Frankfurt - Auf den Laufstegen in Paris und Mailand wimmelt es plötzlich von dunkelhäutigen Schönheiten in farbenfreudigen Gewändern. Hermès erklärt 1997 zum Afrika-Jahr. Ralph Lauren und Donna Karan rühren lautstark die Werbetrommel für afrikanisch in

    [7954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 008

    Kommentar

    DAS LABOR DER TRÄUME

    Warum braucht die Mode soviel Theater? S echs Wochen lang tobt der internationale Laufsteg-Krieg. Angefangen hat er am 1. März in Mailand und nach Ostern ging es in New York erst los. Angefangen hat es lustlos. Und lustlos ist es geblieben. Die Kritik

    [5363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 008

    Kommentar

    Erotik und Exotik

    Die Schauen in London, Mailand, Paris und New York sind vorbei. Was ist für uns dabei herausgekommen?

    Die Situation war hinreißend grotesk. Wir saßen bei den Mailän der Schauen in einem von Kerzenschimmer erfüllten Palast aus dem 18. Jahrhundert. Die Mädchen kamen die Treppe herunter und stöckelten durch die Menge. Eine schoß blindlings an uns vorbei, mer

    [5182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 008

    Kommentar

    SCHÖN SCHWUL IST COOL

    Der Gay gerät zur Kultfigur der Designer in Paris und Mailand. Die Szene outet sich, auch modisch. Wieviel Frivolität verträgt der HAKA-Markt?

    I t's fashion, Darling, it's fashion," juchzte der völlig abgedrehte Engländer, ein HB-Männchen mit Hut, verrücktem, gelben Jacket und verklärtem Blick hinter der Designerbrille dem irritierten deutschen Nachbarn plötzlich ins Ohr. Dem war zuvor vom sch

    [4765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 060

    Mode / DOB

    Frauenbilder in der Werbung: Entsteht ein neues Ideal? Werbekampagnen mit einer verborgenen Ästhetik.

    Wer will noch schöne Püppchen?

    al Frankfurt - In Katalogen und internationalen Modezeitschriften dieses Frühjahrs fällt ein neuer Frauentyp auf: androgyn, nach innen gekehrt, gelegentlich leidend, mit tief umschatteten Augen. Einem möglicherweise neuen Leitbild auf der Spur, fanden wir

    [6467 Zeichen] € 5,75