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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 021

Handel

Deutscher Handelskongreß: Dr. Marcus Cremer will den erlebnisorientierten Fachhandel

Das Modegeschäft als Freudenhaus

aa Wiesbaden - Die Verlierer im Textileinzelhandel werden künftig nicht allein anhand ihrer Größe und Kapitalkraft zu identifizieren sein, glaubt Dr. Marcus Cremer, Vorstandschef der Katag. Es werden nach seiner Einschätzung die "Langweiler" sein. Wer e

[3586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 058

Mode / DOB

Styling-Trends '95/96: Es wird kompletter

Mehr Mode wagen

Mehr Mode wagen, heißt die Devise zum Herbst/Winter '95/ 96. Nach den miesen Geschäften in diesem Jahr, ist vor allem in der DOB klar, daß bei lahmender Konjunktur modisch mehr passieren muß als augenblicklich, um die Frauen zum Kaufen zu animieren. Die

[7367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 026

Neue Bücher

BÜCHER IN KÜRZE

ANFÄNGERHAFTES: Werner Pepels ist Professor für Absatz- und Werbelehre an der Fachhochschule Pforzheim. Und ein Professor schreibt eben Bücher für "Fach- und Führungskräfte in Werbe- und Marketingabteilungen, Sachbearbeiter in Werbeagenturen, Firmengründe

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 042

Mode / DOB

Großer TW-Workshop: Ist die Mode zu langweilig? Zu farblos? Zu schlicht? Darüber und über ganz andere brandheiße Branchenprobleme haben Einzelhändler und Einkäufer mit Produktmanagern, Produzenten und Designern diskutiert.

"Wir brauchen Raumschiff Enterprise - Future total!"

ag Frankfurt - Seit Wochen meldet der Handel Negativzahlen. In dieser Situation hat die TW Vertreter aus Industrie und Handel an einen Tisch geholt. Wir fragten: Muß jetzt nicht endlich der Kick über wirklich neue Mode- Entwicklungen kommen? Reißt uns ein

[17450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 060

Mode / DOB

Frauenbilder in der Werbung: Entsteht ein neues Ideal? Werbekampagnen mit einer verborgenen Ästhetik.

Wer will noch schöne Püppchen?

al Frankfurt - In Katalogen und internationalen Modezeitschriften dieses Frühjahrs fällt ein neuer Frauentyp auf: androgyn, nach innen gekehrt, gelegentlich leidend, mit tief umschatteten Augen. Einem möglicherweise neuen Leitbild auf der Spur, fanden wir

[6467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 011

Unternehmen Interview

Die Werber müssen die Initiative ergreifen

Hans Merkle, scheidender Präsident des Weltwerbeverbands WFA, fordert die Werbetreibenen auf, die Werbung für die elektronische Zukunft zu sichern

WIESBADEN Ende vergangener Woche beschlossen die Delegierten der World Federation of Advertisers (WFA) auf ihrer Mitgliederversammlung in Wiesbaden ein neues Grundsatzprogramm und einen Maßnahmenkatalog. Damit will der Weltwerbeverband die Interessen der

[7122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 044

Mode / Trend Fashion

Old School-Look: Was läuft im Handel wirklich? Welche Artikel eignen sich für den breiten Markt?

Sexy Streifen-Kult

sp Frankfurt - Mit den internen Erkennungszeichen der HipHopper der alten Schule haben sie nur noch wenig gemein, die "Drei Streifen"-Modelle, die derzeit im Handel verkauft werden. In allen Preislagen überzeugen die Sommer- Teile für Mädchen. Einzige Bed

[3927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 047

Mode / HAKA

Das Geschäft mit topmodischer HAKA in dieser Saison: Erfahrungen in Handel und Industrie

Lebensretter Natur und Leinen

hu Frankfurt - Der Bann ist gebrochen. Erstmals haben Deutschlands Männer zu einem Material gegriffen, das sie früher nur an Italienern bewundert haben: Leinen und Naturoptik. Natürlich gab es schon immer eine kleiner Schar von Leinen-Ästheten. Aber die

[8434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 010

Handel

Fashion Sport im Handel: Wie sehen Trendshops, Neueinsteiger und Filialisten die aktuelle Situation?

Kassenziel erreicht?

ke Frankfurt - Was bewegt die Fashion Sport-Händler in dieser Saison, der ersten, in der das Thema breit im Markt ist? Sehen die Händler ihre Erwartungen erfüllt? Verändert sich die Preisgestaltung? Was gibt es für Zukunftsvisionen? Erinnern Sie sich?

[6725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 084

Mode / DOB

5. Bio Fach: Branche im Umbruch

Messe mit Zukunft?

sd Wiesbaden - Der Naturtrend, der sich schon seit Jahren in anderen Branchen bemerkbar macht, setzt sich nur zögerlich im Textil-Einzelhandel durch. Die Bio Fach am vergangenen Wochenende war ein Treffpunkt von Öko- Fachleuten. "Ästhetik ist gefordert,

[3083 Zeichen] € 5,75

 
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