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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

Fashion

Progressive Plusmacher

Paul und Paula kaufen gern

"Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

[14094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 030

Fashion

Schuhtrends im Handel

Die Schuhreform

Eine Recherche im modischen Schuhhandel zeigt, dass sich Veränderungen anbahnen: Mit runden Modellen, die sich parallel zu spitzen Zickenschuhen immer stärker etablieren, ändert sich die gesamte Silhouette. Reformen brauchen Zeit. Das zeigt nicht nur di

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 044

Fashion

Sport&Style

Limitierte Editionen, Designermodelle, Kultobjekte: Selten haben Sport und Stil so elitär und edel zueinander gefunden.

[6765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 025

News Umsätze Point of Sale

Kurzmäntel

Schmale Silhouette bevorzugt

Nicht nur die Tage werden kürzer, sondern auch die Mäntel. Knieumspielend, höchstens wadenlang sind die Mäntel, die zur Zeit in den Einkaufstüten landen. "Schmale Einreiher, mit Gürtel oder Reißverschluss, verkaufen sich am besten, lange Mäntel bleiben hä

[933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S004

Outfit

Schuhe Sommer 2001: Der Markt

Keine Absatzprobleme

Die Luxus-Branche schwebt auf einer Wolke. Labels, Looks und Eleganz haben Schuhe zu Kultstücken gemacht. Während Top-Brands zu Preisen verkauft werden, für die es schon Gebrauchtwagen gibt, versuppt im breiten Markt die Markenfaszination. Mit Zwischenkollektionen näher am Markt zu sein, wird für die Anbieter zunehmend ein zentrales Thema.

[6079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Stiefel

Hochhackig hebt die Stimmung

Wem die Stiefelmode des letzten Winters zu sportlich war, der kann sich nun eleganter an den Füßen zeigen. "Was an hochhackigen Stiefeletten bislang in den Handel geliefert wurde, hat sich auch bestens verkauft", so die einhelligen Händlerstimmen aus Berl

[648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 025

Fashion

Schuhe

Die neue Lust kommt paarweise. Lange gab es nicht mehr so interessante, skurrile und vielschichtige Schuhtypen wie sie für Sommer '99 vorgesehen sind. Auf den Schauen in Paris und Mailand reckte sich das Publikum die Hälse, um einen Blick auf die vorbeisc

[8059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 026

Handel;

TW-Workshop: Die Zukunft der Stammabteilung

"Wer braucht schon 58 Kaffeemaschinen?"

Die klassische Stammabteilung ist in die Jahre gekommen. Neue Store- Konzepte - von SinnLeffers bis Karstadt - folgen vielfach dem Lifestyle- Gedanken und setzen auf eine zielgruppenspezifische Warenpräsentation, die Einzelteile themengerecht und verkaufs

[15211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 048

Mode

Casualwear im DOB-Handel: Ein wichtiges Thema mit großem Potential

Let's have fun!

Casualwear tut gut und macht Spaß. Den Frauen, die sie tragen. Den Händlern, die sie führen. Casualwear gilt als "super Abverkaufsthema". Dabei ist das Geschäft mit der sportlichen Freizeitmode längst noch nicht ausgereizt und bietet jede Menge Umsatzchan

[10680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Verhaltener Start

Schlicht feminin

sp Frankfurt - Die wenigsten machen jetzt schon gute Geschäfte, doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt einige wenige, die jubeln. Modisch gesehen gibt es erste Tendenzen: Die Kundinnen im hohen Genre kaufen weiterhin modern, aber deutlich femininer

[6056 Zeichen] € 5,75

 
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