Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 580 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Zott verfolgt hybride Strategie

Molkerei kehrt zu Wachstum und Weekend-Feeling zurück – Absatzplus ins laufende Jahr gestartet – Zweiter Anlauf für Pure Joy

Die Molkerei Zott ist nach mehreren Jahren der Konsolidierung mit einem kräftigen Absatzzuwachs ins neue Jahr gestartet. Das Markengeschäft wie die Handelsmarken haben dazu gleichermaßen beigetragen. In diesem Jahr wird so viel für Werbung ausgegeben wie lange nicht.

[3389 Zeichen] Tooltip
Es soll weiter aufwärts gehen - Jahresumsätze des Konzerns in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Henkell-Freixenet stellt Carta Nevada um

Für Top-Produkt fehlen die Trauben – Weltmarktführer gewinnt Marktanteile – Kunden verringern Lagerbestände

Henkell-Freixenet generiert sein Wachstum zurzeit vor allem in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Anderswo beeinträchtigten Sparmaßnahmen der Vertriebspartner das Geschäft. In Spanien gibt es einen handfesten Streit mit dem Branchenverband – und eine verblüffende Lösung.

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

[15482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 29,30

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Hohe Preise haben Folgen

Die Preissteigerungen auf dem Fischmarkt haben einen neuen Höhepunkt erreicht. Norwegische Anbieter verdienen Rekordsummen, weisen die Schuld an der Misere aber zurück. Handel und Verarbeiter in Deutschland suchen Wege zum Erhalt ihrer Spannen. Christoph Murmann

[8453 Zeichen] Tooltip
Halb so schlimm - Vergleich der Exportpreise in Euro je Kilogramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 2

Kommentar

Gropper erfüllt Wünsche

von Christoph Murmann

Es gibt nicht viele Unternehmer in der Ernährungsindustrie, die den Umsatz ihres Unternehmens um den Faktor 50 gesteigert haben. Heinrich Gropper gehört dazu, aber es wäre ihm wohl peinlich, das selbst so zu proklamieren. Er kenne die elterliche Molk

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 17

Frischware

Übernahme

Grands Chais kauft Langguth

Über ihre Tochter Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) erwirbt die Kellereigruppe Grands Chais de France (GCF) die Kellerei F. W. Langguth Erben. Der Kauf sei zur Prüfung beim Bundeskartellamt angemeldet, bestätigt das Unternehmen auf Anfrage. Langguth

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Rotkäppchen war zeitweise knapp

Sektkellerei hat schwieriges Jahr besser bewältigt als erwartet – Umsatz und Absatz im Plus – Wein und Spirituosen schwächer

Rotkäppchen-Mumm hat im vergangenen Jahr mit seinen wichtigsten Sektmarken trotz Preiserhöhungen keine Absatzverluste, sondern -zuwächse erlebt. Mit Wein- und Spirituosen wurde weniger umgesetzt. Für dieses Jahr wird mit einer Konsolidierung der Vorjahreszahlen gerechnet.

[3477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

FrieslandCampina schreibt rote Zahlen

Es ist normal, dass nach einem Führungswechsel die Probleme des Unternehmens schonungslos aufgedeckt und finanzielle Belastungen bilanziert werden. Danach geht es dann hoffentlich wieder aufwärts. So auch beim niederländischen Molkereikonzern Friesla

[1907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Arla erlebt ein zweigeteiltes Jahr

Molkereikonzern wächst 2023 erst im zweiten Halbjahr – Guter Start ins laufende Jahr – Neues Marktsegment in Deutschland

Arla hat 2023 mit mehr Milch weniger Umsatz erzielt. Auch das Ergebnis für die Mitglieder war rückläufig, ihr Milchgeld aber immer noch das zweithöchste der Firmengeschichte. Auch für dieses Jahr wird kein Umsatzplus erwartet. Arla Deutschland zielt mit Buko auf ein neues Marktsegment.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 17

Frischware

Mowi bietet auch Sushi an

Der norwegische Lachserzeuger und -verarbeiter Mowi hat 2023 erneut Umsatz und Gewinn auf Rekordhöhe gesteigert. Mit umgerechnet 5,5Mrd. Euro übertrafen die Erlöse die des Vorjahres um 12 Prozent. Beim operativen Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit

[1355 Zeichen] € 5,75

 
weiter