Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 29,30

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Hohe Preise haben Folgen

Die Preissteigerungen auf dem Fischmarkt haben einen neuen Höhepunkt erreicht. Norwegische Anbieter verdienen Rekordsummen, weisen die Schuld an der Misere aber zurück. Handel und Verarbeiter in Deutschland suchen Wege zum Erhalt ihrer Spannen. Christoph Murmann

[8453 Zeichen] Tooltip
Halb so schlimm - Vergleich der Exportpreise in Euro je Kilogramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 20

Frischware

Popp leidet weniger als der Gesamtmarkt

Feinkost findet im ersten Halbjahr noch nicht zu alter Dynamik zurück – Bewährte Klassiker und vegane Varianten laufen am besten

Der Absatz an Feinkostprodukten ist in diesem Jahr bisher erneut rückläufig gewesen. Auch Platzhirsch Popp verzeichnet leichte Verluste, gewinnt jedoch Marktanteile. Positiv entwickelt sich die Nachfrage an den beiden Polen des Sortiments.

[3522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 16

Frischware

Fude+Serrahn macht Theo Müllers Quäse Konkurrenz

Neuer Eigentümer für Allerstedter Käserei – Poelmeyer war Investor der ersten Stunde – Harzer Käse ist nicht mehr die Hauptsache

Fude+Serrahn kündigt die Übernahme der Allerstedter Käserei an. Dem zweitgrößten Anbieter von Sauermilchkäse gehören Marken wie Harzinger, Breitunger, Herz König und der Schnittkäse Allerrom.

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

[3583 Zeichen] Tooltip
15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 18

Frischware

Alte Milchriesen fallen immer weiter zurück

Lactalis baut Vorsprung aus – Danone wächst mit Milchalternativen – Müller tut großen Sprung nach vorn – Froneri als Seiteneinsteiger

Die Shooting Stars der globalen Milchindustrie sind Lactalis, Danone und die chinesische Yili. Sie haben 2021 jeweils mehrere Milliarden Euro Umsatz zugelegt. Die Molkerei Müller steigt in der Liste der Top 20 Milchverarbeiter drei Plätze auf. Manche kommen bei diesem Tempo nicht mit.

[3930 Zeichen] Tooltip
Top 20 Milchverarbeiter weltweit - Umsatz mit Milch 2021 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hawesko zieht den Supermärkten davon

Europas größter Weinfachhändler nimmt Lebensmittelhandel Marktanteile ab – Umsatzrekord auf rückläufigem Gesamtmarkt

In diesem Jahr ist das stationäre Weingeschäft von Hawesko bisher rückläufig, doch bei den Vollsortimentern und Discountern war das schon 2021 der Fall. Der Omnichannel-Vermarkter hat voriges Jahr auf einem rückläufigen Markt Rekordumsätze erzielt.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 17,18

Frischware

Homann soll vor allem schmecken

Neuer Markeninhaber bringt viel Erfahrung und neue Produkte mit

Signature Foods tritt an, um das defizitäre Geschäft von Homann Feinkost rentabel zu machen. Den deutschen Kunden versprechen die neue Markeninhaber vor allem Qualität. Zuerst aber gilt es, die Übernahme zum Jahreswechsel reibungslos zu bewältigen.

[3849 Zeichen] Tooltip
Top 5 Marken - Umsatzanteile in Prozent, MAT Sept. 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 2

Kommentar

Lactalis überholt alle

von Christoph Murmann

Theo Müller beneidet Michel Besnier von ganzem Herzen. Dass der besser Klavier spielt, als er selbst Trompete, quittiert der Allgäuer wohl mit einem Schulterzucken. Doch dass der Lactalis-Chef inzwischen das größte Milchunternehmen der Welt mit 25 Mr

[3276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 18

Frischware

Mertes zielt auf höhere Preissegmente

Größte deutsche Weinkellerei lässt Deinhard wiederauferstehen – Märkte sind höchst volatil – Corona verstärkt Megatrends

Bernkastel-Kues. Die Weinkellerei Peter Mertes setzt auf die Marke Deinhard, um in höheren Preissegmenten Fuß zu fassen. Der Discount-Spezialist sieht sich durch aktuelle Verbrauchstrends ermutigt. Die Zukunft der Marke im Sektgeschäft ist noch offen.

[3666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 3

Seite 3

Online-Weinhandel vor dem Durchbruch

Frankfurt. Das Weingeschäft der Onlinehändler zieht in der Corona-Krise noch weit stärker an, als das der Supermärkte. Kleinere Internetanbieter wie geileweine.de berichten von Steigerungen um 70 bis 100 Prozent. Die österreichische Fachhandelskette

[1010 Zeichen] € 5,75

 
weiter