Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 14

Industrie

Social Chain wächst durch Zukäufe

Ehrgeizige Expansionspläne in den USA – Kapitalerhöhung soll dreistelligen Millionenbetrag einbringen

Frankfurt. The Social Chain baut sein Geschäft durch Akquisitionen in hohem Tempo aus. Nach der Übernahme eines Zahnpasta-Anbieters in den USA kündigt der Social-Media-Spezialist die Zukäufe weiterer Konsumgütermarken an. Die Übernahmen wollen die Berliner auch über eine Kapitalerhöhung in dreistelliger Millionenhöhe finanzieren.

[5011 Zeichen] Tooltip
Social Chain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 16

Industrie

„Made in Germany“ strahlt über die US-Wahl hinaus

Gleich wie der neue Präsident in den Vereinigten Staaten heißen wird, die deutsche Konsumgüterindustrie blickt optimistisch in die Zukunft

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Wahlen in den USA. Ob Joe Biden Präsident wird oder doch Donald Trump an der Spitze des Landes bleibt, beschäftigt auch die Verantwortlichen der Konsumgüterbranche. Ihr Blick auf das Wahlergebnis und die damit verbundenen Folgen ist trotzdem nüchtern. Denn auch das Programm der Demokraten ist in weiten Teilen protektionistisch.

[5417 Zeichen] Tooltip
US-EXPORTE STEIGEN STETIG - Ausfuhren deutscher Lebensmittelhersteller in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 16

Industrie

Henkel kündigt Markenverkäufe an

Düsseldorfer wollen sich im Konsumgütergeschäft von Marken trennen – Umsatz der Beauty-Sparte sinkt um 2,1 Prozent

Düsseldorf. Henkel hat einen tiefgreifenden Konzernumbau angekündigt. Bis 2021 will der Konzern im Konsumgütergeschäft Marken verkaufen und sich aus Kategorien zurückziehen. Derweil stagniert der Umsatz von Henkel. Die Ebit-Marge des Konzerns ist 2019 deutlich gesunken.

[3314 Zeichen] Tooltip
Henkel wächst nicht mehr aus eigener Kraft Weniger Gewinn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 16

Industrie

Bart Becht verlässt Reimann-Holding JAB

Peter Harf wird neuer Chairman – JAB erweitert Management

Luxemburg. Die Familie Reimann hat 2019 mit einem Führungswechsel begonnen. Nachdem ihre Beteiligung an dem Kosmetikkonzern Coty im vergangenen Jahr Milliarden an Wert verloren hat, erweitert die Familie die Führung ihrer Holding JAB. Chairman Bart Becht scheidet dagegen aus.

[5467 Zeichen] Tooltip
Beteiligungswerte der JAB Holding
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 32,33

Journal

Raketentechnik für Markenhersteller

Für Rocket Internet läuft es gerade nicht rund. Für Unruhe sorgte zuletzt vor allem der Teilausstieg von Großaktionär Kinnevik. Als Partner fürs Online-Geschäft der Industrie sind die Berliner dennoch gefragt. Vorstandsmitglied Alexander Kudlich sagt, warum. Hans Bielefeld

[13237 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Beteiligungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 46,48

Journal Marke gegen Marke

Erfindergeist

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble investiert hohe Summen in Marktforschung, in die Entwicklung neuer Produkte und in die Werbung. Im Frankfurter Innovationscenter zeigen Verantwortliche, was der Konzern zu bieten hat. Gerd Hanke und Hans Bielefel

Ein Tag im Innovationscenter kann lang sein. Dafür sorgt Gabriele Hässig, ihres Zeichens Direktorin Kommunikation bei Procter & Gamble. Ihre Aufgabe ist es, dass alles, was sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Markenwelt des US-Kons

[10497 Zeichen] Tooltip
Forschungsausgaben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 20

Industrie

Colgate wächst wieder in Europa

New York. Colgate-Palmolive legt in der Region Europa/Süd Pazifik wieder zu. Nachdem der Umsatz in der drittgrößten von insgesamt fünf Regionen im dritten Quartal organisch um ein Prozent gesunken war, stiegen die Erlöse von Oktober bis Dezember um 1

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 12

Industrie

Unilever legt trotz Hindernissen zu

Bestes Eisgeschäft aller Zeiten – Knorr und Pfanni überzeugen Verbraucher – Körperpflege verpasst Vorjahresumsatz knapp

Hamburg. Unilever hat im vergangenen Jahr in Deutschland den Umsatzrückgang gestoppt. Mit Eiskrem, Haushaltsreinigern und Waschmitteln wurden hohe Zuwachsraten erzielt. 2016 rechnet der Konzern mit einem Umsatzplus.

[6752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 16

Industrie

Unilever prüft Optionen für Streichfette

Deutliches Umsatzplus 2015– Premium-Geschäft gewinnt an Bedeutung – Neue Leitung im Lieferkettenmanagement

London/Rotterdam. Unilever hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr deutlich gesteigert. Lediglich die Nahrungsmittelsparte und insbesondere das Geschäft mit Streichfetten bereitet dem Hersteller Sorgen.

[3622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 12

Industrie

Konzerne drehen Effizienz nach oben

Große Konsumgüterhersteller mit massiven Umbaumaßnahmen – Investoren greifen durch

Frankfurt. Konsumgüterriesen wie AB-Inbev, Mondelez International, Kellogg und Kraft Heinz bündeln ihre Kräfte immer stärker. Um Kosten einzusparen und die Rendite zu steigern, werden administrative Tätigkeiten in Service-Zentren ausgelagert.

[8758 Zeichen] € 5,75

 
weiter