Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 12

Hintergrund

Update für einen Klassiker

Brand Building: Miele entdeckt die Markenwerbung für sich – auch weil nachwachsende Generationen auf Tradition nicht mehr viel geben

Wohl dem, der über eine Marke verfügt, die sich praktisch von selbst pflegt. Miele ist eine solche Marke. 1899 nahe Gütersloh gegründet, entwickelte sich das Unternehmen zu einem Symbol der deutschen Industrielandschaft und zu einem perfekten Vertret

[7868 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 11

Hintergrund

Grün ist am Zug

DB Cargo: Wie Marketingchef Martell Beck die Kommunikation des Unternehmens auf links dreht

Ende März blickte die ganze Welt auf den Suez-Kanal. Dort war das Containerschiff „Ever Given“ stecken geblieben und blockierte damit eine der wichtigsten Handelsstraßen der Welt. DB Cargo nutzte die Havarie seinerzeit für einen Gag in eigener Sache:

[8135 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mut made in Germany

TeamViewer arbeitet an einer spannenden Markenstory

Kritiker beklagen gerne den Mangel an Zukunftsoptimismus in Deutschland. Da ist sicher auch etwas dran. Die aktuelle Corona-Politik zeigt es ganz gut: Beherztes Anpacken angesichts einer Jahrhundert-Katastrophe fällt den Mächtigen schwer, lieber schi

[3204 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 16

Hintergrund

Wider den Corona-Kater

Paulaner: Die Weißbiermarke ächzt unter der Pandemie, will aber standhaft bleiben – und weiter in Werbung investieren

In den vergangenen Wochen konnte man teilweise das Gefühl bekommen, der Zustand der Republik ließe sich daran ablesen, ob die Biergärten öffnen können oder nicht. Unvergessen etwa die Ankündigung von Kanzleramtschef Helge Braun aus dem Februar: „Im S

[7236 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 6

Agenda

Hohe Wattzahl

Fit-Tech-Start-up Peloton bietet neue Kurse und startet Kampagne

Peloton baut sein Angebot in Deutschland aus. Das Fitness-Unternehmen führt mit dem Bike+ die neue Generation seines Spinning-Ergometers ein und bietet künftig weitere Kursformate an, die über das Fahrradtraining hinausgehen sollen. Zusätzlich ist ge

[1785 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 7

Agenda

Die Bahn kürzt

Corona-Sparkonzept sieht drastische Einsparungen im Marketing vor

Die Deutsche Bahn leidet extrem unter den Auswirkungen der Coronakrise. Die Menschen setzen sich aus Angst vor Ansteckung sowie aufgrund von Einschränkungen bei Besuchsmöglichkeiten und bei Geschäftsreisen kaum noch in die Züge. Das wirkt sich insbes

[5075 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 17

Hintergrund

Quadratisch, praktisch, geht noch besser

Ritter Sport: Die Schokoladenmarke ist unbestritten eine Love Brand. Dennoch sieht man in Waldenbuch Verbesserungspotenzial bei der Markenpositionierung. Die Zauberwörter heißen Nachhaltigkeit – und Brand Building

Am zweiten Tag war alles weg: Als Ritter Sport Ende Januar eine neuartige Papierverpackung für 1500 interessierte Tester bereitstellte, war der Ansturm immens. Sogar die eigenen Mitarbeiter gingen vielfach leer aus. Der Run auf den Papier-Protoyp zei

[8214 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 6

Agenda

Konnichi wa Deutschland

Der japanische Onlinehändler Rakuten wirbt für sein Image

Rakuten ist seit 2011 in Deutschland präsent – auf den großen Durchbruch wartet der japanische Onlinehändler hierzulande aber immer noch. Nun startet das Unternehmen einen neuen Versuch: In einer Werbekampagne verknüpft Rakuten sein Produktangebot mi

[1946 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 6

Agenda

Der Lohn der Stringenz

Katjes erhält den Deutschen Marketing Preis für eindeutige Positionierung und klare Haltung

Der Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2019 heißt Katjes. Der Süßwarenhersteller setzte sich gegen namhafte Konkurrenten wie About You, die Lufthansa oder Ikea durch. Die Katjes Fassin GmbH & Co. KG aus Emmerich überzeugte die Jury des Deutsche

[3871 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Agenda

Wieder eine sichere Bank

Die Landesbank Baden-Württemberg wagt nach der Krise den kommunikativen Neustart

Milliardenverluste, Finanzhilfen und Stellenabbau: In den Jahren der Finanzkrise gehörten diese Dinge bei den Landesbanken zum Alltag. Auch die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) war nach 2008 in schweres Fahrwasser geraten – und hatte fast zehn Jah

[3841 Zeichen] € 5,75

 
weiter