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    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“

    Goldbach Germany: Der Vermarkter hat 2017 den Break-even erreicht und will in diesem Jahr weiter wachsen

    Mit Goldbach Germay wollte die Schweizer Goldbach- Gruppe hierzulande einen Vermarkter etablieren, der kleine Sender bündelt und damit ein Gegengewicht zum hiesigen TV-Duopol aufbaut. So ganz hat das nicht funktioniert, doch dank einer breiten Aufstellung ist Goldbach Germany 2017 erstmals profitabel gewesen und will mit dem Portfolio auch 2018 weiter wachsen.

    [10099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 14

    Hintergrund

    Vereint schlagen

    Smartclip & IP: Die RTL Group hat sich im digitalen Bereich durch Zukäufe deutlich verstärkt / Jean-Pierre Fumagalli und Matthias Dang über die künftige Zusammenarbeit unter einem Dach

    Wenn es um die Frage geht, wer in Zukunft die härtesten Konkurrenten der TV-Häuser sind, dann fallen zuverlässig auch dort die Namen Google und Facebook. Kaum ein Strategiemeeting, bei dem nicht mitgedacht wird, was es für das eigene Geschäft bedeute

    [9409 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 1

    Seite 1

    Keine Angst vor Flops

    Anke Schäferkordt, Co-CEO der RTL Group, will das Digitalgeschäft international vorantreiben

    Einige Jahre stand die RTL Group im Schatten ihres hiesigen Konkurrenten Pro Sieben Sat 1, der mit Ideen wie Media-for-Equity-Deals und Investments in Reiseportale und E-Commerce von sich reden machte. Das ändert sich nun. Sehr konsequent hat der Kon

    [3657 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 12

    Hintergrund

    „Für uns ist das alles TV“

    Seven-One Media: Vermarktungschef Thomas Wagner bringt Digital und klassisches TV näher zusammen

    TV und Digital zu verknüpfen, steht derzeit im strategischen Fokus von Seven-One Media. Der Vermarkter will sich damit auch gegen Player wie Googles Youtube und Facebook positionieren. Dass diese sich dem Vergleich zu TV zum Beispiel in der AGF nicht stellen, nervt Seven-One-Chef Thomas Wagner: „Für die US-Player muss der gleiche Standard gelten“, fordert er in Horizont.

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    Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 14,15

    Hintergrund

    „TV wächst – und wir wachsen auch“

    Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christian Wegner baut das E-Commerce-Geschäft des TV-Konzerns aus

    Pro Sieben Sat 1 hat eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, mit der der TV-Konzern unabhängiger von Werbeerlösen werden soll. Für die Exekution ist Christian Wegner zuständig, Vorstand Digital & Adjacent (D&A). Ein Schwerpunkt liegt auf E-Commerce. Von einer damit verbundenen langfristigen Abkehr vom Fernsehen will Wegner jedoch nichts wissen. „Unser Digitalgeschäft basiert auf TV“, sagt er im Horizont-Interview.

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    Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 1

    Seite 1

    Ran an die klassischen Etats

    Google-Deutschlandchef Philipp Justus will Markenartikler zum Internetgiganten locken

    Der Mann hat eine klare Aufgabe: Philipp Justus, seit Juni vergangenen Jahres Chef von Google Deutschland, muss hierzulande die Wachstumsstrategie des Internetriesen umsetzen. Und diese lautet: Ran an die Branding-Etats der Markenartikler. Damit grei

    [3655 Zeichen] € 5,75