Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 4

Handel

Cash & Carry

Metro stärkt Vertrieb in Spanien

Makro España, der spanische Ableger des deutschen C+C-Händlers Metro, will die Vertriebsmannschaft binnen drei Jahren auf 700 Mitarbeiter verdoppeln. Das sagte Landes-CEO David Martínez Fontano der LZ im Rahmen ihrer Sommertour. „Wir haben noch riesi

[667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 28,30

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Riesiges Potenzial“

David Martínez Fontano, CEO von Makro Spanien, über das Wachstum der Metro-Tochter nach dem Corona-Einbruch, den Ausbau des Lieferdienstes und die Verdopplung der Vertriebsmannschaft.

[9929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 19,20

Journal

Sommertour Italien 2021 TEIL 6

Liefern und hoffen

Metro hat in Italien kein Glück: Nach jahrelanger Stagnation hat die Corona-Pandemie dem C+C-Geschäft einen schweren Schlag versetzt. Mit mehr Belieferung will der Großhändler nun den Weg aus der Krise finden. Mathias Himberg

[7094 Zeichen] Tooltip
Stagnation und Einbruch - Umsatz und Filialzahl von Metro in Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 28,29

Journal

Store Check

Unterm Dach von Edeka

Der regionale Händler Kissel ist seit 2019 Mitglied der Edeka-Regionalgesellschaft Südwest. Wie er davon profitiert, zeigt er in seinem Markt in Bad Bergzabern. Mathias Himberg

[8633 Zeichen] Tooltip
Edeka Kissel SBK Bad Bergzabern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 32

Journal

Sommertour 2018 China

„Noch nicht genug“

Am rasanten Aufstieg der chinesischen Wirtschaft hat Metro bislang kaum teilgenommen, obwohl der Großhändler schon seit 22 Jahren vor Ort ist. Nun soll ein neuer Landeschef das Geschäft ankurbeln. Mathias Himberg

China boomt, aber Metro boomt nicht mit. Das Bruttoinlandsprodukt der Volksrepublik kletterte zwischen 2013 und 2017 um rund 50 Prozent von 8,2 auf 12,1 Billionen Euro. Doch der Erlös von Metro China wuchs lediglich um 17 Prozent auf rund 2,7 Milliar

[6024 Zeichen] Tooltip
Stagnation im Boom - Metro kommt in China nur langsam voran
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 24,25

Journal

Store-Check

Ran an die Kunden

Klein, reduziert im Sortiment, virtuell erweitert und voller Technik: Mit Kompaktfilialen will Großhändler Metro in Frankreich näher an seine Zielgruppe rücken. Bis zu 20 davon wollen die Franzosen bauen, auch andere Landesgesellschaften sind interessiert. Mathias Himberg

[8449 Zeichen] Tooltip
METRO VAUX-LE-PENIL
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 12

Handel

Globus fordert Auchan in Russland heraus

Saarländische Handelsgruppe greift in der Frische an – Test mit Online-Heimzustellung im April

Moskau. Der französische Handelsriese Auchan ist LEH-Branchenvierter in Russland und hegt ehrgeizige Pläne. Zunehmend ist ihm jedoch der noch relativ kleine Globus ein Dorn im Auge. Während die St. Wendeler vor allem ihre Frische ausspielen, verlieren Auchans SB-Warenhäuser Umsatz.

[5080 Zeichen] Tooltip
TOP-Händler Russland - Bruttoumsatz 2017 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 4

Handel

Metro Russland setzt auf Belieferung

Moskau. Metro Russland will Lieferdepots für Profikunden an seine Standorte anbauen. „In den nächsten Jahren sehen wir viel Potenzial in 15 großen Städten“, sagte Landeschef Jere Calmes der LZ im Rahmen ihrer Sommertour (Seite 26). Im Juni öffnete da

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 26,27

Journal

Sommertour Russland 2017

Ein Stock mit zwei Enden

Russland ist für den Großhändler Metro ein Wachstumsmarkt. Doch Umsatz und Filialzahl steigen längst nicht so dynamisch wie bei den Wettbewerbern im Lebensmittelhandel. Nun will Landeschef Jere Calmes mit Minimärkten, Belieferung und Gastrokunden Gas geben. Mathias Himberg

[8844 Zeichen] Tooltip
Herausfordernder Markt - Metro Russland macht in mehr Filialen weniger Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2016

„Beweisen, dass es läuft“

Benoît Feytit, Geschäfstführer von Metro Frankreich, über kleinere Märkte, mehr Lieferservice und neue Wachstumschancen.

Herr Feytit, in den vergangenen Jahren ist Metro Frankreich nicht besonders stark gewachsen. Wie wollen Sie dynamischer werden? Wir hatten durchschnittlich 1 bis 1,5 Prozent Wachstum. Das ist nicht schlecht. Aber wir wollen in der Tat beschleunige

[9874 Zeichen] Tooltip
Langsam voran - Umsatz und Filialzahl von Metro Frankreich
€ 5,75

 
weiter