Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Sommertour Südkorea 2023

„In jedem Erdgeschoss“

Convenience-Stores gibt es in Südkorea massenhaft. Hwan-Kwon Young, Vice President und Food-Chef des Händlers GS Retail, spricht über die Gründe des Erfolgs, technische Innovationen und den Nutzen für die Kunden.

[8723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 17,18,20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Hoch hinaus

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln eilt in Südkorea von Rekord zu Rekord, Convenience-Stores expandieren rasant und Hersteller schicken sich an, die Küchen der Welt zu erobern. Supermarkt und Großfläche können mit diesem Tempo noch Schritt halten, doch traditionelle Händler trifft es hart. Mathias Himberg

[11193 Zeichen] Tooltip
Kleine Marktführer - Anteile der zehn größten Formate am FMCG-Markt Südkorea in Prozent Online zuerst - Anteile der Vertriebstypen am Markt für Konsumgüter in Südkorea in Prozent
€ 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 100,101,102,107

Convenience Stores

Zurück ins Getümmel

Die Convenience-Stores sind wieder da. Nach zwei Jahren Corona-krise profitieren sie von gelockerten Maßnahmen, wachsenden Pendlerströmen und steigendem Unterwegsverzehr. Nun sollen sich neue Konzepte auszahlen, die Händler in der Krise entwickelt haben.

[12684 Zeichen] Tooltip
Delle im Snacking-Trend - Anteil von Snacks und Hauptmahlzeiten am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 37,38

Marktplatz Food to go

Zurück ins Getümmel

Die Convenience-Stores sind wieder da. Nach zwei Jahren Corona-Krise profitieren sie von gelockerten Maßnahmen, wachsenden Pendlerströmen und steigendem Unterwegsverzehr. Nun sollen sich neue Konzepte auszahlen, die Händler in der Krise entwickelt haben. Mathias Himberg

[12440 Zeichen] Tooltip
Delle im Snacking-Trend - Anteil von Snacks und Hauptmahlzeiten am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 25,26

Journal

Zurück in die Spur

Convenience-Stores haben unter der Corona-Krise gelitten, denn das Kundenaufkommen an Hochfrequenzlagen ging dramatisch zurück. Jetzt macht sich die Teilbranche auf die lange Rückreise in die Normalität. Mathias Himberg

[8246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 25,26

Journal

„Das war krass“

Die Corona-Krise hat den aufs Reisegeschäft spezialisierten Händler Gebr. Heinemann hart getroffen. Das Unternehmen musste mit einem Drittel des Umsatzes zurechtkommen. COO Raoul Spanger schildert, wie die Erholung verläuft und was er von den Corona-Maßnahmen der Bundesregierung hält.

[9104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 26,27

Journal

Store Check

Im kleinen Ort ganz groß

Mit seinem Mini-Konzept will die regional tätige Wasgau AG ihr Filialnetz in Rheinland-Pfalz und dem Saarland verdichten. Mit einem Café als sozialem Treffpunkt, regionaler Ware, einem tiefem Sortiment und profilierten Eigenmarken soll das Vorhaben zu einem Erfolg werden. Mathias Himberg

[7860 Zeichen] Tooltip
Wasgau Mini
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Potenzial in Städten“

Timo Schuster, Landesgeschäftsführer von Aldi Suisse, über Expansion, Trading-up und das Discount-Prinzip.

[9489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 29,30,32,33,34

Journal

Handel am Zug

Das Lebensmittel- und Convenience-Geschäft im Bahnhof verheißt Händlern attraktive Wachstumsperspektiven. Doch die Bahn baut ihren Einfluss aus. Mathias Himberg

[14651 Zeichen] Tooltip
Hochfrequenz am Gleis - Tägliche Anzahl von Reisenden in den elf meistbesuchten Bahnhöfen Deutschlands Wachsender Hunger - Foodservice-Umsatz in den elf meistbesuchten Bahnhöfen Deutschlands Die Bahn fährt vor - Filialzahl von Convenience-, Lebensmittel- und Drogerieformaten an deutschen Bahnhöfen Der Handel verdient mit - Entwicklung des Umsatzes mit Lebensmitteln an den deutschen Bahnhöfen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 26,27

Journal

Sommertour Russland 2017

Ein Stock mit zwei Enden

Russland ist für den Großhändler Metro ein Wachstumsmarkt. Doch Umsatz und Filialzahl steigen längst nicht so dynamisch wie bei den Wettbewerbern im Lebensmittelhandel. Nun will Landeschef Jere Calmes mit Minimärkten, Belieferung und Gastrokunden Gas geben. Mathias Himberg

[8844 Zeichen] Tooltip
Herausfordernder Markt - Metro Russland macht in mehr Filialen weniger Umsatz
€ 5,75

 
weiter