Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Bittersüße Profite

Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

[16094 Zeichen] Tooltip
Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 75,76,78

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

„Evolution statt Revolution“

Die Edeka-Kaufleute Karlotta und Karl Stefan Preuß sprechen über die die Chancen der Digitalisierung, das veränderte Verhalten der Kunden und neue Konzepte für die Fläche.

[14231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 36,38

Journal Sortimente Spirituosen

„Wir glauben an den freien Handel“

Jane Morreau, Vize- und Finanzchefin des Whiskey-Herstellers Brown-Forman, spricht über die Handelssanktionen zwischen den USA und Europa, herausfordernde Jahresgespräche und den wachsenden Onlinehandel mit Spirituosen.

[10320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA

Alibaba Superstar

Mit 615 Milliarden Euro Außenumsatz hat sich der Online-Konzern aus China zur Weltspitze aufgeschwungen. Das Reich des schillernden Gründers Jack Ma bietet auch für deutsche Anbieter große Chancen. Mathias Himberg

[12842 Zeichen] Tooltip
Märchenhaftes Wachstum - Alibaba legt dynamisch zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 21,22,23

Journal

„Klare rote Linie“

Jörg Ayrle, deutscher Finanzchef des globalen Fischkonzerns Thai Union, über Zwangsarbeit auf asiatischen Fischerbooten, hochwertiges Öl aus Produktionsabfall und die Perspektiven für die deutsche Tochter Rügen Fisch.

[13890 Zeichen] Tooltip
Starke Marken in Europa - Marktanteile verschiedener Marken in ausgewählten Ländern in Prozent Tiefkühlkost und Dosen - Umsatz nach Kategorie – Angaben in Prozent Hauptsache Eigenmarke - Umsatz nach Absatzkanal – Angaben in Prozent Schwerpunkt USA - Umsatz nach Region – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 27,28,29

Journal

Sommertour 2017 Russland

Ausbau Ost

Russland macht sich fit für den Aufschwung – trotz Embargo und Rubelkrise. Händler eröffnen jährlich Tausende von Filialen und expandieren jenseits des Urals. Am nächsten Boom wollen sie kräftig mitverdienen. Mathias Himberg

Russland verheißt ungeahntes Wachstum und rasante Expansion, schreckt aber mit Korruption und strengen Auflagen. LZ-Redakteur Mathias Himberg besucht in seiner diesjährigen Sommertour Händler und Hersteller, die in Putins Riesenreich Erfolg haben.

[10441 Zeichen] Tooltip
Viel Potential - Russischer Lebensmittelhandel in Zahlen Heftiges Auf und Ab - Inflation und Wirtschaftsleistung schwanken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 32,33

Journal

SOMMERTOUR 2015

Wettlauf der Systeme

„Ein Land, zwei Systeme“: So heißt die Strategie Chinas gegenüber Hongkong, dem Hauptsitz des Drogerie-Giganten AS Watson. Doch auch 8800 Kilometer entfernt in Tschechien passt das Schlagwort – nämlich zu Rossmann, an dem AS Watson beteiligt ist, und

Im dritten Teil der Sommertour spricht LZ-Redakteuer Mathias Himberg in Budweis mit Landeschef Gerhard Fischer über die dm-Strategie – und vergleicht sie mit dem Ansatz von Rossmann.

[8919 Zeichen] Tooltip
Starker Marktführer - Umsatz und Filialzahl von dm in Tschechien Ambitionierter Herausforderer - Umsatz und Filialzahl von Rossmann in Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 24,25

Journal

SOMMERTOUR 2015

Klarer Fokus

Metro ist mit seinen Makro-Märkten der größte Cash-and-Carry-Händler in Tschechien. Doch angesichts der starken Stellung der SB-Warenhäuser muss er Einzelhändler und Gastronomen stärker denn je umwerben.

Van Ty Nguyen hofft auf den Aufschwung. Bislang, räumt der vietnamesische Händler ein, seien Kundenfrequenz und Umsatz seines 85 Quadratmeter kleinen Nachbarschaftsladens in Pilsen noch ausbaufähig. Im November 2014 war Eröffnung, nun braucht der 42-

[8247 Zeichen] Tooltip
Landkarte: Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 040 bis 041

Journal

Inspiration USA

Dinner bei Wegmans

In den USA ist alles eine Nummer größer als in Europa – das gilt auch für die Flächen und Margen der Gastronomie im Lebensmittelhandel. Professor Chris Muller von der Universität Boston ist überzeugt, dass dieses Geschäftsfeld auch in der Alten Welt

Der Gastronomiebereich bei Wegmans in Burlington würde jedem deutschen Einkaufszentrum Ehre machen. In der Kleinstadt nördlich von Boston hat der Lebensmittelhändler auf 1200 Quadratmetern 46 laufende Meter heißes und kaltes Buffet mit amerikanischer und

[10007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 029 bis 030

Journal

Freude am Sparen

Nonfood zu Niedrigpreisen fasziniert immer mehr Kunden. Doch während deutsche Spezialisten auf höherwertige Waren und Läden setzen, kehrt das niederländische Format Action zurück zu den Wurzeln der Billigheimer. Von Mathias Himberg und Mike Dawson

Schrill ist das Sortiment in der Action-Filiale im Bonner Stadtteil Bad Godesberg. Auf der rund 1000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche gesellen sich Biergläser in Form von Frauenkörpern und Terrakotta-Sparschweine unbekümmert zu Vogelfutter und Küchenro

[9436 Zeichen] Tooltip
Nonfood-Discount wächst - Entwicklung des Haushaltswaren-Fachdiscounters Kodi
€ 5,75

 
weiter