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    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 68,69

    Report Automobility Marken

    Bei Social sehe ich noch mehr Potenzial

    Ford: DACH-CMO Fabian Halft über die Transformation der Marke. Von Michael Reidel

    Manche halten Ford für verrückt, andere sehen es als die letzte Chance der Marke. Der traditionsreiche amerikanische Hersteller durchläuft eine der spannendsten Transformationen in der Autobranche. Ohne die Dauerläufer Fiesta und Focus. Dafür will man abenteuerlustiger, spannender und amerikanischer werden. Wie das gelingen soll, erklärt Fabian Halft. Seit Mai führt er das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er kennt den Plan, den Ford verfolgt, gut. Er hat ihn mitgeschrieben.

    [10805 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 57

    Automarketing Marken & Modelle

    E-Einstieg mit Klassiker

    Mit dem Mustang Mach-E löst Ford das Ticket für den Markt der vollelektrischen Pkw. Neuheiten stellt der Autobauer erst nach der IAA vor

    Der Name ist ein Versprechen: Ford Mustang. Die Marke verbindet Begriffe wie Tradition und Leidenschaft, Dynamik und Fahrspaß, Steve McQueen und Abenteuer. Nun hat der US-amerikanische Autobauer seiner Ikone ein weiteres Attribut hinzufügt: vollelekt

    [8519 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 40

    Report Schweiz

    Gemeinsam mit Lokalkolorit

    Wie bei Ford trotz DACH-Organisation das Regionale nicht zu kurz kommt, erklären die Manager Donato Bochicchio und Olaf Hansen

    Für Ford ist die Schweiz ein wichtiger Markt. An diesem Fakt hat auch die DACH-Organisation nichts geändert, die sich der Autobauer nahezu unbemerkt gegeben hat. Warum man gemeinsam mehr erreichen und trotzdem seine regionale Eigenständigkeit im Markt erhalten kann, erklären Donato Bochicchio, Managing Director Ford Schweiz, und Olaf Hansen, Marketing-Direktor DACH, erstmals in einem gemeinsamen Interview mit Horizont Swiss – Corona-konform per Videoschalte. Ein Gespräch über Effizienzen, die Eigenheiten des Schweizer Marktes und wie neue Services aus der Eidgenossenschaft in die DACH-Welt von Ford gelangen.

    [8438 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 31

    Automarketing

    Morgen ist schon heute

    Ford ist „Bereit für morgen“. Das verspricht der neue Claim der Marke. Marketingchef Olaf Hansen füllt ihn jetzt mit Leben

    14 Neueinführungen, die E-Mobilität, mit „Bereit für morgen“ ein neuer Claim und Corona. Olaf Hansen, Direktor Marketing bei Ford Deutschland, kann über mangelnde Arbeit nicht klagen. Er setzt auf eine klare Markenführung statt auf Aktionismus.

    [8317 Zeichen] Tooltip
    Focus kommt am besten an - Ford–Neuzulassungen in Deutschland
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    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 78

    Report Automarketing

    Zwischen Frust und Lust

    Die Marke Ford steht unter Druck. Massive Investitionen in die E-Mobilität sollen die Wende bringen

    Für die Ford-Mitarbeiter in Deutschland waren die vergangenen Wochen ein Wechselbad der Gefühle. Schlechte Zahlen in Europa, Rekordmarken im deutschen Markt, Restrukturierung und Aufbruch in das Zeitalter der Elektrifizierung. Endlich, dachte sich ma

    [5111 Zeichen] Tooltip
    SUV legen stark zu - Neuzulassungen der Marke Ford
    € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 48

    Report Automarketing I-2017

    Fiesta, Fiesta, Ford-Icana

    Ford: Die Marke punktet mit neuen Modellen, klarer Kommunikation und mit Digitalisierung

    Köln. Ende März. Es ist Freitag, um die Mittagszeit. Im Büro von Wolfgang Kopplin herrscht geschäftige Ruhe. Der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung von Ford Deutschland und in dem Gremium verantwortlich für Marketing und Vertrieb, ist

    [8635 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 4

    Nachrichten

    Er galoppiert wieder

    Ford erklärt in einer Pre-Launch-Kampagne schon mal seinen Mustang

    Bestellen kann man ihn seit März, auf Händlerfesten gastiert er schon als Hingucker, die ersten Testkilometer sind von Autojournalisten absolviert und im Web ist er sowieso schon seit längerem präsent. Der Ford Mustang, den der amerikanische Herstell

    [1567 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 20

    Hintergrund

    „Kein Grund, panisch zu sein“

    Ford: Marketingdirektor Carl-Philipp Mauve über die Bedeutung der digitalen Kanäle, Absatzprobleme und den Weg zurück in die Profitabilität

    Vergangene Woche hatte Ford am Standort Köln-Niehl wieder etwas zu feiern. Der siebenmillionste Fiesta lief in der Domstadt vom Band. Der Kleinwagen, der dort seit 1979 produziert wird, gehört zu den Hoffnungsträgern. Wie andere Hersteller hat der Konzern aktuell auf dem deutschen Markt zu kämpfen: Doch statt hektisch zu werden, schärft Ford sein Markenbild.

    [10274 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 020

    Hintergrund

    „Kein Grund, panisch zu sein“

    Ford: Marketingdirektor Carl-Philipp Mauve über die Bedeutung der digitalen Kanäle, Absatzprobleme und den Weg zurück in die Profitabilität

    Vergangene Woche hatte Ford am Standort Köln-Niehl wieder etwas zu feiern. Der siebenmillionste Fiesta lief in der Domstadt vom Band. Der Kleinwagen, der dort seit 1979 produziert wird, gehört zu den Hoffnungsträgern. Wie andere Hersteller hat der Konzern aktuell auf dem deutschen Markt zu kämpfen: Doch statt hektisch zu werden, schärft Ford sein Markenbild.

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