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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 28,29

Business Multichannel

Walbusch vor dem großen Wurf

Der Multichannel-Händler ist wieder im Spiel. Auf einen rigorosen Sparkurs soll der Angriff auf die Wholesale- Sortimente folgen. Deshalb startet nun die Markenoffensive.

Es ist Mitte Januar, als Deutschland auf einer Welle der Euphorie reitet. Auch wenn die deutsche Handball-Nationalmannschaft letztendlich knapp den Finaleinzug verpasst, wird die Heim-Europameisterschaft medial zum großen Erfolg. Davon profitiert auc

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Umsatzentwicklung der Walbusch-Gruppe; in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Warenhaus

Was wird aus den Lieferanten?

Galeria ist erneut insolvent – und in der Industrie haben wieder einmal die Fragezeichen Hochkonjunktur: Bleibt Galeria? Wie viel der Warenhauskette bleibt? Droht gar die Zerschlagung? Und: Was heißt das für die Brands?

[23983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Digital Fashion Summit

„Start a Conversation“

Wann und wie geht es nach der Online-Delle wieder aufwärts? Lohnt der Sprung auf die Plattform noch? Wie erfährt man mehr über Kunden? Wie gelingt ein echtes Community-Gefühl? Auf dem Digital Fashion Summit der TextilWirtschaft diskutierten und referierten Branchen-Profis die drängenden Themen des Digital-Business. Top-Speaker und Referenten, von Otto bis Zalando, von Flowers for Society bis Ryzon, gaben sich auf der Bühne in Berlin das Mikro in die Hand.

[16143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

[8263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Insolvenz

Das P&C-Problem

Die drohende Zahlungsunfähigkeit von Peek&Cloppenburg Düsseldorf markiert eine Zäsur im Modemarkt. Lieferanten bangen um ihr Geld. Der E-Commerce wird neu kalibiriert. Vom Anspruch, Europas größter Omnichannel-Akteur im Multilabel-Handel zu werden, ist der Konzern weit entfernt.

Eine Recherche von Judith Kessler, Sarah Speicher-Utsch, Michael Werner und Sebastian Wolf

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Der Umsatz bricht ein ... Umsatz von P&C Düsseldorf in den Jahren 2010 bis 2021 (in Mio. Euro) ... und die Eigenkapitalquote auch - Eigenkapitalquote in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 16,17,18,19,20

Business Warenhaus

Wieviel Galeria?

Zittern bis zum 31. Januar. Mindestens. An diesem Tag muss der insolvente Warenhauskonzern seinen Sanierungsplan vorlegen. Darin soll auch stehen, welche Häuser schließen. Was kommt dann wirtschaftlich auf Lieferanten und Vermieter zu ?

Chemnitz, Sachsen. Hier sind sie gedanklich schon in der Nach-Galeria-Phase angekommen. Obwohl die neue Schließungs-Liste des insolventen Warenhauskonzerns aus Essen noch gar nicht fertig ist – folglich auch gar nicht klar ist, ob Chemnitz überhaupt

[17528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Sport

Richtungswechsel?

Kasper Rorsted hat Adidas zu mehr Wachstum geführt und auf Profitabilität getrimmt. Dann kamen Corona und der Umsatzeinbruch in China. Doch auf seinen Nachfolger warten auch noch andere Herausforderungen.

Es hätte das Spiel seines Lebens werden sollen. Im Oktober 2016 übernahm Kasper Rorsted (60) den Vorstandsvorsitz bei Adidas, dem zweitgrößten Sportartikelkonzern der Welt. Vor zwei Jahren stellte der Vorzeige-Manager „seinen“ ersten Strategie-Zyklus

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Umsatz von Adidas, Nike und Puma weltweit in den Jahren 2011 bis 2021 (in Milliarden Euro) Gewinn von Adidas weltweit in den Jahren 2022 bis 2021 (in Millionen Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 44,45

Business Made in Germany

Hosen aus der Heimat

Ab September startet der Hiltl die Made in Germany-Produktion am neu gestalteten Firmensitz. Bis zu 500 Hosen pro Tag sollen mittelfristig in Sulzbach-Rosenberg vom Band gehen.

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 68

Köpfe

Ein Mann für alle Kanäle

Kai Graf wird bei Olymp Geschäftsführer Omnichannel. Er ist der erste Vertriebschef des Hemdenspezialisten, der alle Distributionskanäle verantwortet.

Die vergangenen fünf Jahre hat Kai Graf noch damit verbracht, seinem neuen Arbeitgeber Marktanteile streitig zu machen. Nun wechselt der 42-Jährige von Seidensticker zu Olymp. Die Überlegungen des Marktführers im Hemdensegment, damit einen direkten K

[2649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 20,21,22,23

Business Strategie

„Es heiratet keiner im Hoodie“

Henning Gerbaulet glaubt trotz aller Casualisierung an das Hemd. Der Geschäftsführende Gesellschafter von Eterna in Passau will deutlich stärker ins Ausland: Er kann sich einen Exportanteil bis zu 50% vorstellen.

[14040 Zeichen] € 5,75

 
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