Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 14

Industrie

Hassia-Gruppe verliert Menge

Die Hassia-Gruppe, nach eigenen Angaben größter deutscher Markenhersteller alkoholfreier Getränke, hat das Jahr 2023 mit einem Umsatzplus von 4,4 Prozent auf 351 Mio. Euro abgeschlossen. Der Absatz von Rossbacher, Bionade und Rapp’s hingegen sank deu

[898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 16

Industrie

Umbau der Wüllner-Gruppe kostet Hassia Volumen

Kostensteigerungen nicht vollständig kompensiert – Getränkeunternehmen stellt sich organisatorisch neu auf

Die Hassia-Gruppe hat das Geschäftsjahr mit einem kräftigen Erlösplus abgeschlossen. Beim Absatz bleibt der Hersteller von Bionade und Vita Cola eher schwach.

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 17

Industrie

Hassia kommt relativ gut durch die Krise

Gruppen-Umsatz geht im Corona-Jahr nur leicht zurück – Bionade und Vita Cola wachsen – Integration neuer Standorte steht an

Bad Vilbel. Die Hassia-Gruppe kann sich dem Corona-bedingten Negativtrend nicht komplett entziehen, präsentiert sich mit ihrer Regional-Strategie jedoch robust.

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 14

Industrie

Leitungswasser-Debatte trifft Mineralbrunnen

Absatz von Mineralwasser im Handel geht deutlich zurück – Markenbrunnen können sich ein Stück weit entziehen – Glas wächst und wird knapp

Frankfurt. Die Diskussionen um Leitungswasser und Plastikverpackungen haben den Mineralwassermarkt getroffen. Der Absatz von PET-Flaschen ist 2019 regelrecht eingebrochen. Markenbrunnen wie Gerolsteiner und Hassia stehen zwar besser da – doch der Glas-Boom bringt eigene Probleme mit sich.

[5249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 25,26,27

Journal

„Bei uns steht sie im Mittelpunkt“

Das Familienunternehmen Hassia will Bionade wieder zu alter Stärke führen. Hassia-Chef Dirk Hinkel und Marketing-Geschäftsführer Stefan Müller sagen im LZ-Gespräch, wie das gelingen soll.

[11449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 16

Industrie

Hassia setzt stärker auf Marken

Bad Vilbel. Die Hassia-Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem leichten Absatzminus von 0,5 Prozent auf 778 Mio l. abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens legte um 0,2 Prozent auf 246 Mio. Euro zu, wie der Mineralbrunnen mitteilte. Das E

[1106 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 10.11.2017 Seite 54

Industrie

Getränkeindustrie

Bionade gehört ab Januar zu Hassia

Die Radeberger-Gruppe trennt sich von einer Markenikone: Die Öko-Limonade Bionade wandert zum Jahreswechsel ins Portfolio des hessischen Mineralbrunnens Hassia. Zudem gibt die Oetker-Tochter auch eine Eistee-Marke an die Bad Vilbeler ab. Zum Kaufprei

[1335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Bei Bionade bizzlt’s jetzt

Es ist kaum neun Jahre her, da wurde mit der Übernahme der Kultmarke Bionade durch die Radeberger-Gruppe gleichsam ihr Niedergang beschworen. Mit dem Gegenentwurf zu Coca-Cola wollte einst der unermüdliche Peter Kowalsky die Welt retten. Dem damalige

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 17

Industrie

Hassia schnappt sich Bionade

Radeberger stößt Limo-Marke ab – Hassia kündigt Investitionen an – Produktion bleibt in Ostheim

Bad Vilbel. Bionade gehört künftig zu Hassia. Auch die Eisteemarke Ti übernehmen die Bad Vilbeler von der Radeberger Braugruppe. Beide Neuzugänge will man besser pflegen als der Vorbesitzer.

[3013 Zeichen] € 5,75

food service 02 vom 05.02.2013 Seite 055

Industrie

Radeberger

Plus bei regionalen Biermarken

Die Radeberger Gruppe, Deutschlands größte private Brauereigruppe, konnte ihren Gesamtumsatz 2012 um 1 % auf deutlich über 1,8 Mrd. EUR steigern. Sie setzte ihre Strategie 'Marge vor Menge' konsequent fort. Trotzdem werten die Frankfurter das abgelaufene

[1222 Zeichen] € 5,75

 
weiter