Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 16

Industrie

Alkoholfreies hilft Krombacher

Lizenzmarke Schweppes legt zu – Biergeschäft leidet in der Pandemie weiter – Corona-Effekte drücken Ergebnis

Angesichts des nachlassenden Bierabsatzes gewinnt das Geschäft mit alkoholfreien Getränken für Krombacher an Bedeutung. Auch 2021 hat die Kategorie der Braugruppe geholfen. Sie soll dies im neuen Jahr weiter tun.

[3781 Zeichen] Tooltip
Softdrinks werden wichtiger - Absatz der Krombacher-Gruppe nach Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 18

Industrie

Warsteiner bringt ein schwieriges Jahr hinter sich

Absatz der Brauers geht um rund 16 Prozent zurück – Etwa ein Viertel der Belegschaft ist in Kurzarbeit – Krombacher verliert einstellig

Warstein/Krombach. Die Corona-Pandemie hinterlässt ihre Spuren in den Bilanzen der Bierbrauer. Warsteiner schließt das Jahr mit einem zweistelligen Absatzrückgang ab, sieht aber auch positive Zeichen im Handel – beispielsweise ein besseres Verhältnis von Ab- zu Umsätzen.

[3539 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 14

Hintergrund

Gewollte Komplexität

Krombacher: Der Bierbrauer wächst, indem er sich als Markenhaus für alkoholfreie Erfrischungsgetränke neu erfindet

Für Krombacher ist 2020 das Jahr, in dem sich über Jahrzehnte angelegte Markenstrategien endgültig bezahlt machen. Beispiel 1: Vor gut 15 Jahren gab Krombacher bekannt, dass es die Marken- und Vertriebsrechte an Schweppes, Orangina und Dr. Pepper übe

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 14

Industrie

Krombacher behauptet sich in schwierigem Bierjahr

Gruppe kann auch 2019 wachsen – Dachmarke verliert nur leicht an Menge – Neue Produkte sollen Käufer von Erfrischungsgetränken anziehen

Krombach. Markenstärke und Vertriebskraft zahlen sich auch 2019 für die Krombacher-Gruppe aus. In einem Jahr, in dem der Biermarkt weiter schrumpft, kann das Unternehmen Ausstoß und Umsatz steigern. Dabei helfen zunehmend alkoholfreie Produkte.

[4489 Zeichen] Tooltip
Krombacher hält die 6 Mio. Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 14

Industrie

Schweppes erzielt Rekordausstoß

Krombacher-Tochter knackt im Juli die bisherige Bestmarke aus dem Vorjahr – Handelsmarken verlieren weiter

Kreuztal. Trotz der gestiegenen Vielfalt im Markt für Bittergetränke bleibt Schweppes unangefochtener Marktführer. Die Krombacher-Tochter gewinnt im LEH weiter Marktanteile – vor allem auf Kosten der Handelsmarken.

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 66

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Alkoholfreies ist im Markt verankert

Krombacher Hitzesommer beschert Absatzplus in Deutschland

Kreuztal. Die Brauerei Krombacher ist mit dem Bierabsatz im vergangenen Jahr hochzufrieden.

[2514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 10

Handel

Spar Österreich hält Investitionen auf hohem Niveau

Handelsgruppe legt 2018 im heimischen Vollsortiment um 4 Prozent zu – Ergebnis gesteigert – Konzept wird ausgerollt

Salzburg. Spar Österreich stockt erneut die Investitionen auf. Die Handelsgruppe ist mit verstärkten Modernisierungen und Sortimentsarbeit auf Wachstumskurs. Damit schlägt sich der Branchenzweite trotz Preiskämpfen weitaus besser als der Markt.

[4474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 12

Industrie

Red Bull bricht mit Monomarken-Strategie

Energie-Primus baut an neuer Portfolio-Architektur – Organics kommen 2018 nach Deutschland – Schweppes & Co. sind vorbereitet

Fuschl. Red Bull will sich nicht länger auf Energie-Getränke begrenzen. Nun schaltet Dietrich Mateschitz die neue Bittergetränke-Range auch für weitere Länder scharf. Nach Österreich und der Schweiz folgt 2018 Deutschland.

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 14

Industrie

Thomas Henry reif für den Handel

Tonic-Spezialist baut eigene Vertriebsmannschaft aus – Alwa Mineralbrunnen füllt neues Großgebinde

Berlin. Szenegetränke-Anbieter Thomas Henry geht jetzt verstärkt den Handel an. Über die seit knapp 14 Monaten währende Vertriebskooperation mit Rauch hinaus werden die Metropolregionen nun mit eigenem Personal bearbeitet.

[4645 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 14

Lieferanten

Kompakt

Servitex Housekeeping Day Berlin. Der Textilverbund Servitex veranstaltet am 19. Januar im Hotel Riu Plaza Berlin zum fünften Mal seinen Housekeeping Day. Zu der Veranstaltung, die speziell die Berufsgruppe der Housekeeper ansprechen soll, werden

[1079 Zeichen] € 5,75

 
weiter