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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 34,35,36,37

Business Markenstrategie

Tamaris von Fuß bis Kopf

Die Wortmann-Tochter setzt auf ihre hohe Markenbekanntheit und will im Fashion-Segment mitmischen. Wie soll das riskante Vorhaben im umkämpften Markt der Mitte gelingen?

[9583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

[21072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Strategie

„Das tut brutal weh“

Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

[14536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 26,27,28

Business Schuhe

Wortmanns Welten

Plattform für Partner, Trading-up für Tamaris und mehr Profil für alle – ein Update

[10013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 32,33

Business

Von Wohnzimmer bis Loft

Der Schuhfilialist Görtz sieht in individuellen Stores und Sortimenten Potenzial. Wie im neuen Berliner Flagship.

In der heutigen Zeit noch mal so ein Unternehmen wie Görtz aufziehen? Ludwig Görtz schüttelt den Kopf. Der 82-Jährige ist der Urenkel von Firmengründer Johann Ludwig Görtz, der 1875 den Grundstein für den heutigen Schuhhandelskonzern gelegt hatte. Er

[5486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 22,23,24,25

Business

Wortmanns Wandel

Bei dem Detmolder Schuhkonzern laufen intern 85Zukunftsprojekte. Es geht um neue Online-Services, Verzahnung der Kanäle, Liefer-Timing. Die Hauptmarke Tamaris, hierzulande am Vertriebslimit, soll durch exklusivere Sub-Labels frischen Schwung kriegen.

[13265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 4

Diese Woche

Wortmann: „Der Dollar nimmt uns und dem Handel Luft“

Tamaris-Konzern rechnet mit zwei weiteren schwierigen Saisons

Wortmann machen Währungsturbulenzen zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2014/15 (31. Mai) legte der Gesamtumsatz des Schuhspezialisten um verhaltene 0,3% auf 1,02 Mrd. Euro zu. Während die Erlöse in Frankreich, Benelux und Polen den Angaben zufolge überdur

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GEBREMSTES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Wortmann-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 006

Diese Woche

Wortmann-Gruppe stagniert auf hohem Umsatz-Niveau

Die Detmolder Wortmann-Gruppe ist im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 (31.5.) kaum gewachsen. Die Erlöse stiegen um 0,2% auf 1,013 Mrd. Euro. Das hat das Unternehmen bekanntgegeben und unter anderem Wetterkapriolen als Begründung für die annähernde Ums

[1114 Zeichen] Tooltip
Gebremstes Wachstum - Umsatzentwicklung der Wortmann-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 6

Diese Woche

Wortmann-Gruppe stagniert auf hohem Umsatz-Niveau

Die Detmolder Wortmann-Gruppe ist im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 (31.5.) kaum gewachsen. Die Erlöse stiegen um 0,2% auf 1,013 Mrd. Euro. Das hat das Unternehmen bekanntgegeben und unter anderem Wetterkapriolen als Begründung für die annähernde

[1114 Zeichen] Tooltip
Gebremstes Wachstum - Umsatzentwicklung der Wortmann-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 042

Business Panorama Industrie

Wortmann verpasst Umsatz-Milliarde

Schuhanbieter prognostiziert langsameres Wachstum in diesem Jahr

Die Wortmann-Gruppe geht im laufenden Geschäftsjahr von einem abgeschwächten Wachstum aus. Die Bestände bei den Händlern seien aufgrund des schlechten Wetters in den vergangenen drei Saisons relativ hoch, heißt es aus Detmold. Im Geschäftsjahr 2012/12 (3

[1172 Zeichen] € 5,75

 
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